Zum Inhalt springen

Wolfsschwester

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    624
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Wolfsschwester

  1. Wolfsschwester
    Zurzeit lese ich gerade "Melusine" von Sahra Monette. ich bin jetzt etwa auf Seite 200 von 495 und bin mir immer noch nicht sicher ob ich den Rest auch noch lesen soll.
    Ich bin mit recht großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, die Kritiken versprachen zu einen Interessante neue Autorin und eine originelle Handlung mit neuartigen Charakteren.
    Bekommen habe ich bisher:
     
    - Eine seltsame Welt, die sich nicht selbst erklärt . Man bekommt ständig Begriffe um die Ohren geschlagen ohne auch nur den Hauch einer Chance heraus zu finden was sie bedeuten. Ich weis zum Beispiel immer noch nicht was dieser so Immens wichtige „Virtu“ eigentlich ist, außer das es so auf ca. Seite 180 kaputt geht.
     
    - Eine selten dämliche Hauptfigur (Felix). Mit dämlich meine ich wirklich offensichtlich …..dämlich. Felix soll der mächtigste Magier des „Mirador“ (was immer das auch ist) sein, läuft aber nach einem albernen Streit mit seinem Geliebten zu seinem alten Meiser-Sklavenhalter-Mentor-Geliebten-Irgendwas, drinkt dort mit Drogen versetzten Wein ( und weis genau das die Droge im Wein ist, er macht sich eine Seite lang Gedanken darüber wie Fies der Andere doch ist ihm diesen anzubieten. Hält in aber nicht davon ab die ganze Kanne auszutrinken…)
     
    - ca. 80 Protzend der Bevölkerung der Stadt Melusine scheint Homosexuell in irgendeiner Ausprägung zu sein. Fein, hab ich kein Problem damit. Das Problem scheint eher die Autorin zu haben, bei ihr veralten sich Schwule nämlich mit der Geistigen Reife von 6 Jährigen.
     
    - Die Stadt Melusine ist sicherlich faszinierend,(ab und zu scheint das durch), es wird nur nicht genug davon erzählt.
     
    - Felix Wahnsinn, ist wohl einfachst Magisch zu heilen, die Magier kommen nur nicht auf die Idee.
     
    - Es gibt noch eine zweite Hauptfigur, Mildmay den Keep-Thief ( ?) , über den gibst nur leider irgendwie nicht viel zusagen außer das er auf Dächern von Gebäuden mit seltsamen Namen und unbekannter Funktion rumturnt
     
    Eigentlich wollte ich noch etwas Positives über das Buch schreiben, aber außer ein Paar interessant klingende Orten, die man aber immer schnellsten wieder verlässt um weitere 10 Seiten über den sich in seinem Unglück suhlende Felix zu lesen gibt es aber nichts.
     
    Gerade habe ich beschlossen, das Buch doch nicht zu Ende zu lesen, stattdessen …( Trommelwirbel) werde ich es hier im Blog verlosen!
    Nur weil es mir nicht gefallen hat muss es ja nicht heißen, das es einem anderen auch so gehen muss. Also wer das Englischsprachige zuhälfte angelesene (aber nicht zerfledderte) Taschenbuch „Melusine“ zusammen mit einer kleinen Extra Überraschung haben möchte, schreibt mir bitte bis zum 2.10.07 eine Notiz in den Kommentar diese Stranges..
     
    Nächstes Mal stelle ich ein gutes Buch vor, versprochen….
  2. Wolfsschwester
    Heute hatte meine kleine Schulbibliothek hohen Besuch: Gudrun Pausewang !
    Wer sie nicht kennt, sie ist die autorin von Büchern wie : "Die Meute", "Die letzten Kinder von Schewenborn" und "Die Wolke". Wirklich einen sehr nette ältere Dame, obwohl ich ehrlich gesagt kein allzu großer Fan ihrer Bücher bin. Da ist mir immer etwas zuviel Betrofenheits - erhobener Finger drin. Ist aber nur meine persöhnliche Meinung, "Die Meute" wird hier gerade von mehrern ( Haupt)Schulklassen gelesen und denen scheint es wohl recht gut zugefallen.
    Frau Pausewang las mehrer kurze Geschichten vorwobei die Geschichte "Er war noch warm" bei unseren coolen 10.Klässlern entestes Schweigen auslösten ( Hat man bei denen echt selten)
     
    Nachher ( 14.30) kommen noch die Gewinner des Vorlesewettbewebs um andern Kindern im Rahmen des "BadBergzaberner Leseherbst" aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.
    Wahrlich ein "Belesener" Tag für die Bibliothek.
     
    Nachtrag um 15.30 : die Kinderlesung war ein voller Erfolg, 148 Gäste gaben sich die Ehre (gegenüber von 7 letztes Jahr ). Werbung lohn also doch
  3. Wolfsschwester
    http://www.bitfilm.com/festival/member.php?page=fd&fid=1473&id=111904&category_token=3D
     
    Diesen Link hat mir gerade Toro geschickt, ein klasse animierter Kurzfilm mir Steampunk - Einflüssen :rotfl:
     
    Und wie immer, schön bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben...
  4. Wolfsschwester
    zum Beispiel meinen LieblingsAdmin satt ( merke nur ein satter admin ist ein glücklicher Admin) Heute stand auf dem Menüplan:
    Chinesische Hühnersuppe mit Ingwer
     
    Richtig selbst gekochte Hünerbrühe aus zwei strammen frischen Hünchen mit Shitakepilzen und Sproßen. Eines der Hüner blieb kleingezupft in der Brühe das Andere wurde zu
    Huhn mit IngwerPflaumen
     
    Die Plaumen (beste Pfälzer übrigens,ich versuche in letzter Zeit vermehrt Obst und Gemüse aus der Region zu kaufen) habe ich kleingeschippelt und zusammen mit frischem Ingwer und etwas Sojasoße so ca eine Stunde ziehen lassen. Das ganze habe ich dann mit dem gekochten Huhn einige Minuten in Sesamöl gebraten. Ich bin echt stolz auf mich Achja, natürlich haben HJ und das ganze nicht aufeinmal verdrückt. Das Huhn reicht nochmal für Morgen ( Vielleicht strecke ich es noch mit etwas Gemüse ) und Suppe haben wir bis ende der Woche...
     
    Morgen sschreibe ich wieder über Bücher versprochen ( Hm, ob sich wohl eine Unerkategorie "Kochbuch" lohnt ?)
  5. Wolfsschwester
    Stell dir vor es ist 1803 und es gibt Drachen... richtige Drachen, große feuerspeiende Drachen. Seit Jahrhunderten habe die Menschen Drachen gezähmt, züchten sie und setzen sie zu Kriegszwecken ein. Trotzedem hat sich die Welt in den uns bekannten Bahnen entwickelt und Europa befindet sich mitten in den Napolionische Kriegen.
     
    Kaptain Laurence von der Royal Navy findet an Bord einer gekapperten Französiche Fregatte ein Drachenei. Nach dem der kleine Drache überaschend geschlüpft ist und sich noch überaschender an Laurence als seinen Reiter bindet, muß dieser seine Kariere beenden und mit Temeraire, wie er den Drachen getauft hat eine Ausbildung zum Drachereiter beginnen. Dabei begegnen den Beiden nicht nur eine Menge wirklich erstaunlicher Menschen und Drachen, sondern sie kommen auch einigen der wohlgehütteten Geheimnisse der königlichen Drachreiter auf die Spur ( Ich sage nur: Emmely ) . Ansonsten gibt es noch Intigen, Dramen, eine spannende Luftschlacht um England und Drachenemanzipation...
     
    Ich kann diesen ersten Roman einer bisher 3-Teiligen Serie ( Teil 4 erscheint Ende September 07 ) jedem Eragon- Jane Austen-Jack Aubery-Fan nur währmstens ans Herz legen. Neben der wirklich originellen Idee finde ich die Beschreibung der Drachen besonders gelungen. Temeraire ( wie spricht man das eigendlich aus ) ist mit seiner "Inteligenten Naivität" für mich die besten Drachendarstelung die ich bisher gelesen habe.
    Die Romane sind auch auf Deutsch erschien, leider hat ihnen der Verlag den bescheuerten Reihentitel " Die Feuerreiter ihrer Majestät" verpasst
×
×
  • Neu erstellen...