Zum Inhalt springen

SMH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    850
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von SMH

  1. Miklós Rózsa – Parade Of The Charioteers (1959)
  2. CHVRCHES – Clearest Blue (2015) CHVRCHES – Gun (2013)
  3. The Farm (im Rahmen einer Studienarbeit absolviertes Tributkonzert 2007) mit Genesis' "Down And Out". Die Band gab nur zwei Konzerte (2007 u. 2009).
  4. Glenn Miller – In The Mood (1941)
  5. Living Colour – Solace of You (1990)
  6. Missing Persons – U.S. Drag (1982)
  7. Star Castle – Lady Of The Lake (1976)
  8. Pallas – Atlantis (1984)
  9. Happy Family – Rock & Young
  10. Noosha Fox "The Heat Is On" (das Original von 1979)
  11. Frank Zappa "Strictly Genteel"
  12. Im Video von rpgDan finden sich ab Minute 7 Überlegungen zu den strategischen Gründen für die aktuellen Lizenzentscheidungen.
  13. Kathleen Kennedy produzierte allerdings auch E.T. – Der Außerirdische, die Zurück in die Zukunft-Trilogie, Jurassic Park, Gremlins und vieles mehr.
  14. Für das Thema wären wissenschaftliche Texte aus der Exosoziologie interessant, die sich u.a. mit Kommunikation zwischen artfremden Entitäten befasst. Dazu gibt es auch relativ neue Schriften. Das lässt sich sogar auf Midgards "pseudo-wissenschaftliche" Dämonologie transponieren, wenn man die CETI-Überlegungen des 19. Jhs. als Inspirationen für seltsame Kommunikationsartefakte verwendet.
  15. Hallo, falls jemand Interesse an märchenhafter Dark Fantasy hat, der könnte einen Blick in meinen Roman Magdas Nase werfen. Ab morgen ist das eBook für ein paar Tage kostenlos erhältlich.
  16. Hat das Abenteuer noch einen Midgard-Bezug? D.h. eine regionale Verortung oder eine Verknüpfung mit bekannten MIDGARD-Abenteuern?
  17. Was im Kontext einer Spielwelt und eines Rollenspiels namens Midgard vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fällt.
  18. Ich finde das Thema vor allem für M6 sehr spannend.
  19. Aus der fehlenden Angabe lässt sich auch eine Hintergrundgeschichte für den Charakter bauen: Weil es dem Elfen oder Gnom an jeglicher Augenfarbe mangelt, wurde ihm a) eine interessante Zukunft prophezeit, oder b) er wurde aufgrund dieses unheimlichen Faktes aus seiner Gemeinschaft verstoßen. Die Queste nach der eigenen Augenfarbe dürfte diesen Elf oder Gnom massiv umtreiben. Unter welchen Umständen er den Mangel ausgleichen darf, das obliegt dem Spielleiter. Ziel der Kampagne könnte das Erlangen einer persönlichen Irisfärbung sein. Alternativ darf der Spieler kreativ werden: Außergewöhnliche Eigenheiten seiner Figur lassen sich mit fehlender Augenfarbe erklären.
  20. Je nachdem, wie wichtig einem die Augenfarbe der Nichtmenschen ist und auch wie fremdartig man sie in seiner Midgard-Kampagne darstellen mag, bietet sich alles an: von prosaisch ("grün", "blau", "schwarz",... ) bis poetisch ( "Herbstlaub", "sternenhaft", "Adleraugen",...). Bei Zwergen könntest du stattdessen in Gesteinen/Edelsteinen/Metallen formulieren ("Schiefer", "Bernstein", Saphir", "Kupfer",...). Um die Andersartigkeit der Nichtmenschen noch weiter zu betonen, oder falls die Augenfarbe zum zentralen Aspekt der Charakterdarstellung gehören soll, könntest du auch indirekt vorgehen und vielmehr die Empfindung des Rezipienten skizzieren ("endlos wie der Ozean", "erzeugen in dir Fernweh", "ein Gefühl von Abendstimmung", "abweisende Kälte", "lodernd wie das Lagerfeuer bei Nacht" ...). Letzteres kannst du je nach Situation und betrachtender Spielfigur wechseln, um über die Augenfarbe eine erzählerische Meta-Ebene in deine Kampagne zu integrieren.
  21. Mit einem wehmütigen Auge blicke ich auf den unumstößlichen Fakt, dass Midgard, die große Alte, irgendwann in Schlummer sinkt. Desto mehr begrüße ich Initiativen wie diese hier.
  22. Welchen Grund kann es geben, dass in meinem kürzlich im stationären Handel erworbenen M5-BEST auf der letzten Seite die HASH-Code Textbox fehlt, und auch kein Code eingeklebt ist? Das Buch ist eingeschweißt gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...