Zum Inhalt springen

amberle21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    872
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von amberle21

  1. Hallo und herzlichen Dank.

    Nach einer staufreien Rückfahrt mit wieder vier sehr angenehmen Kids an Bord, komme ich langsam zur Ruhe.

    Danke an den Whisky-Schwampf am Freitag, der mich abends aus meinem Staustress gerettet hat.

    Danke an @Akeem al Harun für den leckeren Whisky, den werde ich zu Ostern genießen, und für die Bespaßung meines Jüngsten am Samstag Nachmittag.

    Danke an meine Sailmor-Kriegerinnen, die sich wacker dem Chaos entgegen gestellt haben und die Welt gerettet haben. Ihr ward super.👍 💕

    Danke an alle, mit denen ich wundervolle Gespräche geführt habe.

    Danke an die Orga für einen schönen Con.

    Habt einen stressfreien Start in die Woche und wir sehen uns nächstes Jahr.

    LG Ines

    • Like 5
  2. Danke an alle, die dieses Wochenende zu einem sehr kurzweiligen und schönen gemacht haben.

    Danke an meine Con-Event-Gruppe, dass ihr euch von mir habt durch die Kälte treiben lassen. Danke an @droll für das tolle, leicht überfüllte Abenteuer.😉

    Danke an @Nerkaus der meinem Bernsteinmädchen ein tolles Abenteuer geleitet hat, mit viel Geduld.

    Danke an @Gradnar, der es mal wieder geschafft hat, für die Kids eine tolle Überraschung organisiert hat.

    Und danke an alle, die mir mit Gesprächen und Knuddels die Zeit vertrieben haben.

    bis hoffentlich auf Breuberg

    amberle21

     

    • Like 1
  3. Der Westcon ist leider vorbei und wir sind gut zu Hause angekommen.

    danke an die tolle JuHe, danke an das Westcon-Team, danke an meine Spieler und Spielerinnen bei meinem kleinen spontan Abenteuer, danke für die super Vorbereitung und Durchführung für ein sehr stimmungsvolles Con-Event.

    danke an Elsa und Jürgen für einen schönen Tag und Abend mit sehr interessanten und informativen Gesprächen und danke, dass ihr „Midgard“ und damit diesen Con überhaupt möglich gemacht habt.

    danke an Makai und Alas für das mit bespassen meiner Kids und danke an alle, die da waren, ohne euch würde das ganze keinen Sinn machen.

    bis zum nächsten Jahr oder hoffentlich früher

    amberle21

    • Like 2
  4. etwas müde am Montag morgen, da die Fahrt gestern sich doch gezogen hat.

     

    Ich möchte mich auch für einen tollen WestCon bedanken, die Kinder finden die Burg immer wieder toll und kommen gerne dahin.

    Danke für die vielen schönen Gespräche und das wirklich tolle Zusammenspiel der Eltern und Kinder im Kinderspielzimmer in der Vogtei.

     

    Den Barden und den Falkner fand ich sehr gelungen und die Atmosphäre im Rittersaal vor allem mit Kamin ist immer wieder toll.

     

    Bis nächstes Jahr.

  5. Huhu,

    herzlichen Dank für diesen schönen Con.

    Er war für mich recht ungewöhnlich, weil ich nicht zu spielen zu Con gekommen bin.

    Und gespielt habe ich dann trotzdem noch. :) Danke an meine Spielleiterin Natascha und meine Mitspielerinnen. Eine Spielrunde komplett nur Mädel und auch die Charaktere waren alle weiblich. Das hatte ich noch nie. :gruppenknuddel:

     

    Danke an alle, die mir dieses Wochenende sehr versüßt haben, durch Schwampf, nette Gespräche, Kinder bespaßen und einfach nur die Anwesenheit.

    Die Kids und ich haben uns sehr gefreut, euch alle wiederzusehen. 

     

    Liebe Grüße

    amberle21

  6. Wir haben am 12. einen Termin, wenn es noch lohnt, dann kommen wir auch.

    Die Hoffnung ist leider sehr gering.. :down:

     

    Gruß,

     

    Dirk

    Wie schade, die Bernsteine hätten sich sehr auf euch gefreut. :)

  7. Farrand MacTuron - (Söldner) - Grad 7

    Waffenschmied in Turonsburgh

    Mittelschicht, Irindar, groß (1,91 m), breit, 45 Jahre, Linkshändig

     

    St 95, Gs 61, Gw 73, Ko 91, In 61, Zt 50

    Au 65, pA 70, Wk 95, Sb 85, SchB +3, AusB +6,

    18 LP, 54 AP - KR - B24

     

    Angriff: Langschwert +14 (1W6+4) Dolch +12 (1W6+2), Anderthalbhänder +10 (1W6+5/1W6+4), Kriegshammer +8 (1W6+3), Langbogen +8 (1W6+1), Armbrust (schwer) +5 (2W6-2), Streitaxt +5 (1W6+4), Schild (groß) +4

    Reistenzen: 13/15/13, Abwehr: +14

     

    Beidhändiger Kampf +14, Erste Hilfe +8, Geländelauf +15, Kampf in Schlachtreihe (Langschwert und gr. Schild) +10, Kampf zu Pferd +17, Kampftaktik +14, Landeskunde Alba +11, Reiten +17, Schätzen (Waffen) +8, Schwimmen +13, Trinken +12, Wahrnehmung +4

    Sprechen/Schreiben: Albisch +18/+12, Errainisch +12/+9, Neu Valinga +9/-

     

    Hintergrundgeschichte:

    Farrand MacTuron wurde als Neffe des Laird von Turonsburgh geboren. Sein Vater war der zweitgeborene Sohn, daher ist Farrand nicht auf der Burg aufgewachsen, sondern inmitten der Stadt. Er kennt das einfache Volk ebenso wie die Adelskreise, fühlte sich aber in den einfachen Kreisen immer wohler.

    Sein Vater war Söldner beim albischen König und so folgte auch Farrand in diese Ruf. Er trat schon mit 15 Jahren beim König in Lohn und Brot und lernte dort neben seinem Handwerk als Waffenschmied auch den Umgang mit verschiedenen Waffen. Auf seinen Reisen, die ihn durch ganz Vesternesse und auch in die Küstenstaaten brachten, lernte er viele Menschen kennen. Einige sollten auch noch in seinem sesshaften Leben eine Rolle spielen.

    Mit 25 Jahren lernte er im Süden Albas seine Frau Adelaid kennen und kaufte sich mit ihr die alte Schmiede im Herzens Turonsburghs. Schon ein Jahr später gebar sie ihm einen Sohn, dieser starb jedoch bei der Geburt. Zur gleichen Zeit wurde bei der ortsansässigen Kräuterfrau ein Findelkind abgegeben, welches Farrand und Adelaid an Kindes statt annahmen. Der junge Aidan wuchs bei ihnen auf und sollte noch einiges erleben...

    Farrands Frau Adelaid starb, als ihr Sohn 10 Jahre alt war, durch eine geheimnisvolle Krankheit, seit dem zog Farrand seinen Sohn nach besten Kräften alleine groß und lehrte ihn die Kunst des Waffenschmiedens.

     

    Click here to view the artikel

  8. Ich schliesse mich Daergal da nur an, es war ein echt toller Abend. Jetzt werdet ihr uns nicht mehr los:P Mal gucken ob wir nächstes mal alle 7 Zwerge mitschleppen können. 21 ist doch sicherlich noch ausbaubar:colgate:

     

    Vielen Dank, dass wir so freundlich aufgenommen wurden!

     

    wenn alles gut klappt, dann kommt im Mai noch Verstärkung aus dem Norden...inkl Midgard-Nachwuchs im Halblingsformat. ;)

  9. Tausend Dank auch an Ines, die wieder ihren halben Hausstand an Spielzeug mitgebracht und ein schönes Spielparadies geschaffen hat. Kisses!

     

    Huhu, so erstmal muss ich richtig stellen, dass das meiste Spielzeug von Dror und seinen Kindern zur Verfügung gestellt wurde. :) aber ja, das ist ein besonderer Vorteil dieses Cons. Danke, dass die Kinder von euch allen so toll akzeptiert, betüddelt und auch mit beaufsichtigt wurden.

    Ganz entgegen meiner Erwartungen habe ich sogar zwei tolle Spielrunden spielen dürfen, danke an alle die das ermöglicht haben.

    Danke an die JuHe für stets herzlichen Unterstützung und das ewig bedacht darauf sein, dass es allen gut geht und sich alle wohl fühlen.

     

    Danke an die Orga, die rund um die Uhr ansprechbar waren. Und danke an den Whisky-Schwampf, der mir meine Fastenzeitunterbrechung zu einer guten Sache gemacht hat. Ich nehme viel positive Energie mit in die kommenden Wochen und danke euch allen dafür.

     

    Bis im nächsten Jahr.

    Eure Bernsteine

  10. Am 31.10 ist Helloween!

     

    Wer ist denn dabei verkleidet am Freitagabend aufzutauchen?

     

    Rückt die Orga dann auch Süssigkeiten raus, wenn wir verkleidet vor ihnen stehen??

     

    Ich denke, wenn du dich brav in die Liste einträgst, bekommst du auch Süßigkeiten. ;)

×
×
  • Neu erstellen...