Zum Inhalt springen

Miles et Magus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    731
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Miles et Magus

  1. Finde Deine Argumentation sehr nachvollziehbar und für Cons absolut gangbar. Mir persöhnlich ist es eigentlich gleich wie die Punkte zusammenkommen. Solange sie angemessen für das Abenteuer sind. Vielleicht klappt auch eine Hybridlösung. Man ermittelt die Punkte aller nach Regeln, wirft sie zusammen und verteilt dann gleichmäßige Anteile. Das hat dann hat es auch einen "regelrechten" Maßstab für die erspielten GesamtEPs. In unserer Heimrunde höre ich schon Geschrei bei pauschaler Vergabe ;) hätte es aber das eine oder andere Mal auch gerechter gefunden, zumindest eine etwas gleichmäßigere Verteilung. Hmm, werde ich beim nächsten Spleitern vll. mal anwenden. In den Heimrunden muss man aber klar die Anwesendheiten der Spieler berücksichtigen!

  2. Was Kazzirah meint, kann ich nur unterstützen. Dein System wertet insbesondere die, wie ich finde, etwas knapp kommenden sozialen Fähigkeiten(-würfe) absolut auf und entkoppelt eben die Fähigkeiten der Figur und die des Spielers. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze den Situationen sogar noch mal mehr Inhalt und Plastizität gibt. Werde das mal in unserer Runde anbringen.

    Klasse Sache das, Fähigkeiten-Combos :)

×
×
  • Neu erstellen...