Zum Inhalt springen

AzubiMagie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2077
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von AzubiMagie

  1. Ich bin Ersthelfer in meinem Betrieb und muss regelmäßig zur Auffrischung - einen ganzen Tag keinen Akteneingang - praktische Übungen wie Druckverband, stabile Seitenlage, Rauteck-Rettungsgriff, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Defibrillator sind PFLICHT für jeden Teilnehmer. Ein Kollege wollte mal die Theorie mitnehmen (er hatte einen Arm in der Schlinge) er wurde vom Kursleiter wieder heimgeschickt. Wer die Übungen nicht absolviert bekommt auch keine Teilnahmebestätigung.

     

    Die härteste Trainerin hatte mal für jeden Teilnehmer eine "Little Annie" mitgebracht und jeder durfte dann sein Opfer beatmen und im Wechsel die Herzdruckmassage setzen. Das 12 Minuten am Stück. Da merkt man dann schon, wie man am besten mit seinen Kräften haushaltet.

     

    Ich bin auch froh, wenn ich das Wissen nicht brauche.

     

    Liebe Grüße von

     

    Peter

×
×
  • Neu erstellen...