Zum Inhalt springen

seamus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Name
    Sven

Profile Fields

  • Member Title
    .

Letzte Besucher des Profils

6713 Profilaufrufe
  1. Kinder haben halt häufig andere Vorteile, wie bspw. in schmalere Abwässerkanälen/Rohren krabbeln, höhere Baumwipfel erklimmen, sich auf/an schmaleren Simsen lang hangeln, lassen ihrer Fantasie mehr Frei/Spielraum, erwecken mehr Mitgefühl
  2. Das machen die obigen Kinder-Abenteurer also alle nicht auch hobbymässig?
  3. Falsch, beide können es universell gleich Als Erwachsener kann ich es aber ja während meiner weiteren Startlaufbahn inzwischen auch erlernt haben und da mir das Erlernen leichter gefallen sein müsste halt die +2.
  4. Da ja alle mal Kinder waren, sollte ein Hobby ruhig generell vorgesehen werden bzw. ein Erwachsener seine erlernte Hobbyfertigkeit dann bspw. direkt um +2 besser können als im Lehrplan vorgegeben ist.
  5. Ich find den ziemlich stark für nur Stufe 2 und 1 AP. Mal eben superpreiswert selbst gefesselt schwerstbeladen per "vorbereitungslosem Gedankenblitz" eine Burgmauer oder aufs Hausdach hochversetzen (oder hinab) hat aber dickes Easternflair ;-)
  6. S.19 Wenn ein Abenteurer unterschiedlichen Zaubern mit gleichartiger Wirkung..zählt stärkster Einzelzauber. Beide senken Gw, daher zieht bei Gw für mich dieser Absatz
  7. Vorbeitrag -s.M5-ARK S.19 linke, M4-LARK S.157 rechte Spalte- Bei mir gilt somit: B-8, Gw-30 & Gs-30 -minimum je 1*)-, solange beide Sprüche wirken *)bzw.Spruchminimum Eisenhaut
  8. Dazu gibt es auch einen eigenen Strang: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36728-schwere-verletzung-am-bein/
  9. Wie stark ist denn die Aura eines Paktes? Ist ein Pakt mit Samiel "niederwertiger" als ein niederer Pakt den ein Finstermagier eingeht? Ist ein gesegneter (Segnen 3.Stufe) Grad 11 Finstermagier göttlich oder finster? Vergleicht man ggf. einfach Spruchstufe gegen Grad (oder mit -10) der Figur, berücksichtigt man evtl. noch die Paktdauer in Jahren, ist die Paktstufe auch relevant? Als Leitung hat man da mMn massig Spielraum.
  10. Es mag der Zauber die Ursache sein, aber die Aura hängt schon an der Person. Man muss also wohl erstmal bei einer nackten Person mit Aura x-mal erfolgreich Bannen v.Z.werk anwenden, um mit grosser Sicherheit sagen zu können: Jo, die Person selbst hat die Aura ... Da fehlt sowas wie Astralsicht in Shadowrun. Mit guter Wahrnehmung sollte man es da unterschieden bekommen, ob die Aura auf der Person liegt oder sie durchdrungen ist von ihr. Na, hoffen wir mal auf Damatu;-)
  11. Neue Nahkampf-Waffenfertigkeiten (S.125-7) können Sie Spezialwaffe sein oder doch nicht (wie S.142 Blutswaffe nahelegt) https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41420-errata-rechtschreibung-zeichensetzung-etc-ars-armorum/?do=findComment&comment=3645393
  12. Spezialwaffe S.37 es fehlen die neuen Waffenfertigkeiten aus Ars Armorum (bzw. Erdrosseln ja wohl schon seit Rawindra QB). Im Ars Armorum werden diverse Waffenfertigkeiten bei Blutswaffe als Spezialwaffe ausgeschlossen (S.142), diese sind aber nicht auf S.37 aufgelistet. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41420-errata-rechtschreibung-zeichensetzung-etc-ars-armorum/?do=findComment&comment=3645393 +folgebeiträge Vermutlich gehört der Blutswaffenpassus S.142 mehr oder weniger in Kodex S.37 übernommen.
  13. Lieben Dank Bosk, da bin ich auf meine (uralte) Druckversion inkl. veraltetem Errataausdruck reingefallen. Ich pack deine 1.Anmerkung -Erdrosseln...- in den Erratastrang des Kodex und im Errata (Inhalt) Ars Armorum.
  14. Wer mal anders würfeln will (im Kreditkartenformat;-), US-kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/atlasmundi/diceomatic-retro-dice-spinner?ref=discovery&term=diceomatic Gibt ggf.noch so gerade den 48h startbonus
  15. PadKu-Priester wird ja auch in KTP Ost als PS regeltechnisch abgewickelt, da ist die Brücke doch schon da -nochmals Danke Hiram (https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41951-götter-und-priester-in-fremden-landen/?do=findComment&comment=3660105). Die dort erwähnte Stelle hatte ich nur nicht beachtet -zuviel Infos an zuvielen Stellen für mich, sorry
×
×
  • Neu erstellen...