seamus
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Regelfrage Kann eine unter Fesselbann stehendes Wesen angegriffen werden?
seamus antwortete auf jul's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Wenn man so jemand Betroffenen aus Höhe hinabwirft erleidet er also auch keinen Sturzschaden? -
Regelfrage Kann eine unter Fesselbann stehendes Wesen angegriffen werden?
seamus antwortete auf jul's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Du beziehst dich auf Waffenangriffe und woraus schliesst du das (Angriff unmöglich)? Ein Netz hat doch massig Lücken und es liegt auch noch eng am Opfer. Nichtmagische Waffen werden sicherlich nur dem Opfer schaden, magische (zumindest Spitze/schneidige) dagegen Netz und Opfer. -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Man braucht in max.18m Ferne aber was zum anhalten/abstützen am Endpunkt, also so heftig ist es auch nicht -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Dabei wahrscheinlich das Weiterkrabbeln aber nicht vergessen, also Feuerperlen irgendwie parat halten und genau zielen -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Mit Magie ist doch recht langweilig ;-) Per Schweben, Stille +wohl Unsichtbarkeit am Rand unter Decke lang bis Höhe König, runter abstossen zu ihm & kill Und alles natürlich in 1min;-) -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
In obiger Thronsaalsituation könnte selbst ein KanThai-Attentäter nicht wirklich was aus der Höhe reissen -unter Nutzung von NinJutsu (Schleichen/Tarnen) und KarumiJutsu (senkrechte Wände/an Decke krabbeln)- ausser auf Höhe des Königs wäre was passables zum Anhalten/Ausruhen (bspw. Kuppel, so dass man sich irgendwie abstützen kann). Das Ganze muss dann aber in 18m Reichweite liegen + er müsste ja noch bspw. abgestützt geräuschlos einen Haken in die Decke bekommen, so dass er sich auf Höhe des Königs "schleichend" abseilen kann. -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Falls du NinJutsu meinst: Da gelten dieselben Regeln wie für Schleichen/Tarnen, da es ja eine Kombination davon ist. Es gibt aber noch ein paar Zusätze für spezielle Tarnkleindung in spezieller Umgebung. Im Text gibt es einige generell Tarnkleidungsbeispiele (bspw. Grau -Felsen/Mauerwerk), aber obige Thronsaalsituation erscheint mir darin nicht abbildbar. -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Prinzipiell eine tolle Idee an einem Elfenhof mitten in der Wildnis oder bspw. in Game of Thrones im Weirwoodbereich einer Festung, aber in obigem Thronsaal leider nicht wirksam (zumindest versteh ich ARK5 S.160 so) -
Meucheln/Betäuben - Was ist das mit der Armlänge?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Die Liste ist ja aber nicht vollständig, denn du hast S.119 Meucheln vergessen zu zitieren: Entweder hält es den Angreifer für harmlos und lässt ihn ... -
Fachsimpeln: Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Sonstige Gesetze
Die Erfolgswerte sind jetzt aber schon auch unterschiedlich in M4 anfangs (+2)-+4 & M5 i.d.R. jeder! immer! +6 -
Meucheln/Betäuben - Was ist das mit der Armlänge?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Das bezieht sich doch auf das generelle Vorgehen (erst EW:Angriff, dann EW:Meucheln und Grad/3 etc) mit Sand gefüllter Lederbeutel stell ich mir als Meuchelwaffe bspw. schon erschwert vor -
Meucheln/Betäuben - Was ist das mit der Armlänge?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Als SL würde ich bei Betäuben/Meuchel-Versuchen für das Ziel*) einen EW:Wahrnehmung (speziell Sechster Sinn) durchführen. M5 Kodex S.100: Der sechste Sinn macht auf übernatürliche Erscheinungen wie Geister oder verfluchte Räume, aber auch auf berufstypische Gefahren und Chancen aufmerksam...Bei Erfolg merkt der Abenteurer, dass etwas nicht stimmt, weil ihm ein kalter Schauer den Rücken hinunterläuft, oder dass ein besonderes Ereignis bevorsteht, da es ihm in den Fingern juckt. *) mind. bei As(Sp) bzw. sogar generell Personen die Betäuben/Meuchel selbst beherrschen -
Meucheln/Betäuben - Was ist das mit der Armlänge?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Die Konzentration ist doch schon weg, sobald er aktiv schleichen will. Wenn er das nicht will, kann er ggf. sogar bis auf Nasenspitze rankommen;-) -
Meucheln/Betäuben - Was ist das mit der Armlänge?
seamus antwortete auf Panther's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
Unsichtbarer: Da wir Menschen primär auf Sicht geprägt sind, dürfte es als Unsichtbarer recht gut möglich sein, sofern das potenzielle Opfer nichts von einem Unsichtbaren weiss & die Umgebung und Ausrüstung keinen Strich durch die Rechnung macht (Kiesboden, knarrende Dielen, sehr stille Umgebung, Geräusch verursachende Ausrüstung)- Faust: Viel Erfolg mit 1w6-4 durch die Rüstung für 1 LP Mindest-Schaden zu kommen ohne Conan zu sein;-) Den Mund zuhalten und mit der anderen Hand Kehlkopf eindrücken bzw. Hals/Kehle-Handkantenschlag wären für mich eindeutig Waffenloser Kampf Meucheloptionen. -
Kinder und Jugendliche bei Abenteuer 1880
seamus antwortete auf Olafsdottir's Thema in Der Hinterausgang
Kinder haben halt häufig andere Vorteile, wie bspw. in schmalere Abwässerkanälen/Rohren krabbeln, höhere Baumwipfel erklimmen, sich auf/an schmaleren Simsen lang hangeln, lassen ihrer Fantasie mehr Frei/Spielraum, erwecken mehr Mitgefühl -
Kinder und Jugendliche bei Abenteuer 1880
seamus antwortete auf Olafsdottir's Thema in Der Hinterausgang
Das machen die obigen Kinder-Abenteurer also alle nicht auch hobbymässig? -
Kinder und Jugendliche bei Abenteuer 1880
seamus antwortete auf Olafsdottir's Thema in Der Hinterausgang
Falsch, beide können es universell gleich Als Erwachsener kann ich es aber ja während meiner weiteren Startlaufbahn inzwischen auch erlernt haben und da mir das Erlernen leichter gefallen sein müsste halt die +2. -
Kinder und Jugendliche bei Abenteuer 1880
seamus antwortete auf Olafsdottir's Thema in Der Hinterausgang
Da ja alle mal Kinder waren, sollte ein Hobby ruhig generell vorgesehen werden bzw. ein Erwachsener seine erlernte Hobbyfertigkeit dann bspw. direkt um +2 besser können als im Lehrplan vorgegeben ist. -
Ich find den ziemlich stark für nur Stufe 2 und 1 AP. Mal eben superpreiswert selbst gefesselt schwerstbeladen per "vorbereitungslosem Gedankenblitz" eine Burgmauer oder aufs Hausdach hochversetzen (oder hinab) hat aber dickes Easternflair ;-)
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S.19 Wenn ein Abenteurer unterschiedlichen Zaubern mit gleichartiger Wirkung..zählt stärkster Einzelzauber. Beide senken Gw, daher zieht bei Gw für mich dieser Absatz
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Vorbeitrag -s.M5-ARK S.19 linke, M4-LARK S.157 rechte Spalte- Bei mir gilt somit: B-8, Gw-30 & Gs-30 -minimum je 1*)-, solange beide Sprüche wirken *)bzw.Spruchminimum Eisenhaut
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Wie stark ist denn die Aura eines Paktes? Ist ein Pakt mit Samiel "niederwertiger" als ein niederer Pakt den ein Finstermagier eingeht? Ist ein gesegneter (Segnen 3.Stufe) Grad 11 Finstermagier göttlich oder finster? Vergleicht man ggf. einfach Spruchstufe gegen Grad (oder mit -10) der Figur, berücksichtigt man evtl. noch die Paktdauer in Jahren, ist die Paktstufe auch relevant? Als Leitung hat man da mMn massig Spielraum.
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- dämon
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