Zum Inhalt springen

Arcado Arcipelago

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Arcado Arcipelago

  1. Wenn ich das richtig interpretiere, ist Midgard (5) bzw. der VFSF dieses Jahr weder im GRT-Almanach noch bei den Partnern bzw. Bereitstellern von Material vertreten. Dass Pegasus Material für Midgard (6) beisteuert ist wohl auch unwahrscheinlich? Wäre schade, wenn Midgard gar nicht dabei ist. Vielleicht tut sich bis Anfang März noch etwas?

    Gruß,

    Arco

  2. Hallo zusammen,

    grundsätzliches Interesse ist bei mir vorhanden. Meine Rollenspieltätigkeiten haben in den letzten Jahren geruht und sollten mal wieder aktiviert werden. Erstmal 1x Monat anpeilen fänd ich gut. Dann wäre noch die Frage wie wir räumlich (BI/ GT/ SO) zusammen kommen könnten.

    Gruß,

    Arco

  3. vor 11 Minuten schrieb LarsB:

    Es geht um ein mit göttlichem Zauber versehenes, organisches Spährenschiff, welches eigenständig durchs Empyreum fliegt. Da die Drachenland-Welt sich von der Midgards unterscheidet, kann das Empyreum auch die Göttliche Domäne oder eine sonstige Welt der Spirituellen Gefilden sein.

    Danke!

    Ein Mitforist meint: Das Abenteuer ist besonders sinnvoll, wenn man vorher "Tänzer im Sturm" oder "Wanderer unter dunklem Himmel" (beide ebenfalls vom Drachenland-Verlag) gespielt hat, da beide Abenteuer jeweils am Ende eine Motivation bieten, das "Narrenschiff" zu spielen. Im Abenteuer selber geht es im ersten Teil um ein Kloster und einen seltsamen Heiligen, im zweiten Teil um eine Sphärenreise und das Gefährt, was dazu unter Kontrolle gebracht werden muss. Und im dritten Teil um den Weg durch die Sphären, um das endgültige Ziel zu finden.

    Gruß,

    Arco

    • Like 1
    • Thanks 1
  4. Könnte vielleicht jemand bitte ein, zwei Sätze schreiben, um was es bei dem Abenteuer geht - oder gar einen Spielbericht? Den kurzen Text vom Drachenland-Verlag finde ich etwas nichtssagend - klar, es geht um das Narrenschiff, das offenbar nicht nur fliegen, sondern auch Weltengrenzen (o.ä.) überqueren kann...

    Aber steht das Narrenschiff im Mittelpunkt, wird Funktionsweise, Besatzung etc. beschrieben, sind die Abenteurer länger an Bord, geht es um die Suche nach dem Schiff...? Gibt es einen bestimmte Route, die die Abenteurer mit dem Narrenschiff zurück zu legen haben, mit Beschreibung mehrerer Etappen und Ziele, auch jenseits der Weltengrenzen (o.ä.)...? Oder welche Rolle spielt das Narrenschiff?

    Gruß,

    Arco

  5. Am 9.7.2019 um 19:52 schrieb droll:

    Die Goldkröte wird es erst im Herbst zum Download geben, da das komplette Layout noch gemacht werden muss. 

    Vielen Dank für die Goldkröte! Nach erstem Querscrollen gefällt mir das Heldenstreich-Format, die Abenteueridee an sich, die NSCs, der Schauplatz. Toll, dass die alte Nedschef-Karte dabei ist - da kommen schöne Erinnerungen an eine Eschar-Kampagne hoch, die lange in und um Nedschef gespielt hat.

    Gruß,

    Arco

    • Like 1
    • Thanks 2
  6. Als angehender Midgard-Autor kann man ganz gut im Wiki gucken und hier im Forum fragen, ob eine vergriffene Quelle wichtig für das Thema wäre. Falls ja könnte man doch einen Gebrauchterwerb versuchen oder sie sich ausleihen. Zu den vergriffenen Gildenbriefen noch der Hinweis, dass mehr als die Hälfte der Ausgaben als pdf verfügbar sind (auch wenn der Schwerpunkt auf den niedrigen Nummern liegt und diese potenziell weniger interessant sind als die höheren). Wird an der Veröffentlichung weiterer Gildenbriefe eigentlich noch gearbeitet?

    Gruß,

    Arco

    • Thanks 1
  7. Am ‎01‎.‎02‎.‎2016 um 21:12 schrieb Arcado Arcipelago:

     

    Ein paar Videos gibt es, die sich mit Midgard beschäftigen - hauptsächlich Meinungen zu den M5-Produkten. Macht es Sinn, entsprechende Links im Forum zu sammeln? Interessierte könnten sich dort über Midgard informieren und die Videoersteller sähen sich evtl. durch mehr Aufrufe/ Likes/ Kommentare veranlasst noch mehr Videos zu machen.

     

    Gruß,

    Arco

    Ich verlinke einfach mal ein bisschen und hoffe dass es bei den Forumsnutzern auf Interesse trifft...

    Neben @Der Dan https://www.youtube.com/user/DerCrul/videos

    und @SteamTinkerer https://www.youtube.com/channel/UCqMO_IcjdJS68RyeoHx4P7g/videos?disable_polymer=1

    hat nun auch Famerlors 3872ste Schuppe https://www.youtube.com/user/Ananwe1990/videos

    Midgard-Videos auf seinem YouTube-Kanal (Kodex, Arkanum, Welt, Alba, Spielleiterschirm/ Monteverdine, Herbarium).

    Gruß,

    Arco

    • Like 2
    • Thanks 6
  8. Am ‎26‎.‎11‎.‎2019 um 14:08 schrieb Der Dan:

     

    Ich habe alle Bücher gelesen und gehe auf jedes der drei Bücher Klingensucher, Wolfswinter und Finstermal SPOILERFREI ein.

    Hallo Dan,

    wirst du auf den 4. Teil der Runenklingen-Saga "Kampf um Irensrod" und das Zwischenabenteuer "Kinder des Ogers" auch eingehen? Fänd ich gut, da es doch ein schöner Mehrwert für die Runenklingen ist, schließlich kann man die Abenteuer kostenlos als pdf-Dateien von der Midgard-Homepage herunterladen (unter Spielhilfen/ Runenklingen-Saga). Gilt auch für die Stadtbeschreibung von Thame.

    Gruß,

    Arco

    PS: Als jemand, der deinen Kanal seit den ersten Videos (damals noch unter anderem Namen) verfolgt, möchte ich dir ein Lob aussprechen. Zum Einen werden deine Videos immer strukturierter und professioneller, zum Anderen ist es schön dass überhaupt wer die Midgard-Fahne auf YT hochhält. Weiter so!

    • Like 2
  9. vor 38 Minuten schrieb Eleazar:

    Jetzt kommt ein anderer Ton dazu, der zumindest nicht großzügig klingt und ja auch nicht auf dem Mist der Con-Spielleiter gewachsen zu sein scheint. Das gefällt mir nicht so gut, zumal man ja doch an die Abenteuer kommt, wenn man jemanden fragt. Es bedeutet nur eben, dass man andere Leute einspannen muss. Und wer nicht auf Cons geht, der muss eben auch Fremde um einen Gefallen bitten. Es geht doch, aber mühsamer. Was ist der Sinn, irgendetwas anderen mühsamer zu machen? (Echte Frage. Vielleicht gibt es ja einen Sinn.)

    Ich les hier immer wieder von Abenteuern, die nicht in den Online-Verkauf gehen (nicht nur bei Eleazar)... Von welchen Abenteuern (Mz.) ist hier überhaupt die Rede? Wie hier schon geschrieben handelt es sich bei der Südcon-Exklusiv-Edition 12 nicht um ein Abenteuer. Könnte es vielleicht sein, dass der Umgang mit einem bestimmten Produkt (Lizenz, Verkaufswege...) eben vom jeweiligen Produkt abhängt?

    Gruß,

    Arco

×
×
  • Neu erstellen...