Zum Inhalt springen

Ma Kai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Ma Kai

Clubber
  • Geburtstag 01/12/1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    : Nickenich beim Laacher See
  • Beiträge zum Thema des Monats
    15

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=1180137&postcount=1
  • Name
    Markus Kässbohrer
  • Wohnort
    Nickenich beim Laacher See
  • Interessen
    Midgard.
  • Beruf
    Automobilindustrie
  • Biografie
    Siehe Vorstellung.

Profile Fields

  • Member Title
    Uraltgrünkohlaufwärmender Schwäbischer Panzerfuchs aus Adamantum

Letzte Besucher des Profils

11287 Profilaufrufe
  1. Interessant. Ich habe ja vom Flughafen abgeholt und wurde von da noch auf die Münchner Ringautobahn geleitet. D. h. ich habe trotz Flughafen den ganzen Münchner Verkehr, den Irschlerberg oder wie der Blitzer jetzt wieder heißt usw mitgenommen.
  2. Alles verstanden, deshalb hat's mich auch so geärgert. Wenn schon Du Ideen abkanzelst, im Sinne von "das bringt doch alles eh' nichts", dann können wir's auch gleich lassen. Warum machen wir uns dann überhaupt noch Gedanken.
  3. Sagen wir es so: es war jetzt keine absichtliche Entscheidung dafür. Aber besser als laufen allemal.
  4. Vielleicht ist durch Corona der Teilnehmerpool in der näheren Umgebung kleiner geworden - Ihr müsstet z.B. eigentlich alle Österreicher abgegriffen haben, ich habe aber mindestens einen mir sehr lieben Spielpartner vermisst - und dadurch kamen, damit der Con überhaupt läuft, mehr Leute von weiter weg, z.B. HJ oder ich. Das könnte ein Grund sein, warum die lange Strecke jetzt mehr thematisiert wird als früher. Ihr braucht da auch feine Antennen und einen guten Filter. Elsa warnt z.B. mit Recht davor, auf "die Lauten" zu hören. Bewertet immer, wie viele es wirklich sind, nicht nur, wie laut sich beklagt wird - das sage ich, obwohl ich in diesem Fall auch einer der Klagenden bin...
  5. Ich mache ja zu Hause durchaus Waffeln, auch mal mehr als zwei oder drei. Es ist jetzt nicht so, dass dieser Aufwand - dessen Existenz natürlich nicht geleugnet werden kann - übermäßig wäre. Eine Person Vollzeit scheint mir ein bisschen viel, wenn das aber so war, dann war das so. Wahrscheinlich enthielt dieser Ansatz einen nicht geringen Anteil "Gemeinschaftsgefühl", d.h. Unterhaltung rund um das Waffelnmachen, was ja auch der Punkt des Vorschlags war. Wenn man sich beim Brainstorming (!) nur auf Vorschläge beschränkt, auf die nicht möglicherweise eventuell vielleicht irgend jemand irgendwie keine Lust haben könnte, dann werden wir nicht weit kommen und Bruder Buck, Einskaldir und andere können die Klage über das ihnen fehlende Gemeinschaftsgefühl als Dauersendung in ihre Signaturen aufnehmen.
  6. Ich würde einen solchen Con vielleicht einmal aus Neugier ausprobieren, so als soziales Experiment, aber an sich wäre das Verfahren ganz sicher nicht meins. Ich könnte mir vorstellen, dass mit Punkt "3" einige Leute ein bisschen Probleme haben könnten.
  7. Ich sehe übrigens - wie mir gerade auffällt - gar keine Federn, Pokale oder so mehr. Auch nicht im Profil.
  8. Sorry falsch! Über Geschmack kann man nicht streiten. Jeder hat seinen und das ist gut so! Lasst uns darüber streiten, ob man über Geschmäcker streiten kann. Zum Thema: Oddi hat das sehr schön zusammen gefasst. Wenn man hört, wann sich z.B. @stefanie an ihre SL-Geschenke setzt, das ist echt Arbeit. Ebenso natürlich ein Abenteuer wie beim Südcon, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich finde es trotzdem sehr schön, wenn ich am Spieltisch nachher ein Sammelsurium von fünf, sechs SL-Geschenken um mich herum habe, die alle gut aussehen und nützlich sind. Andererseits wiederum sind das fünf, sechs, Stück, keine fünfzehn oder zwanzig...
  9. Mir kommt au grad Wut hoch. Erscht rumheulen, dass man nemmer zom Con kommt, weil des Gemeinschaftserlebnis isch weg ond mer fühlt sich wia dr letzte ausgschlossene Depp ond die andre send so bled. Und dann macht jemand Vorschläge, wie man das fördern könnte, und Deine Reaktion ist "nee, das wär ja Arbeit". Mann, oin Dod musch schterba. Entweder Du willst mehr Gemeinschaftserlebnis, oder nicht. Du bist sehr häufig derjenige, der sich darüber beklagt, dass alle immer bloß von anderen etwas wollen. Im Augenblick sehe ich Dich zu meinem erheblichen Bedauern auf dem Auge blind.
  10. Ich fand die Gemüseversorgung beim Forumscon klasse, habe mehrere - wenn nicht gar mehrere pro Tag - davon vertilgt, und das nach meiner Erinnerung auch ausführlich gelobt. Insofern fühle ich mich von Deinem Frust nicht angesprochen - er macht mich jedoch besorgt, dass ich mit der Wertschätzung dieses Angebots eventuell in einer zu kleinen Minderheit sein sollte und dann künftig meine Gurken, Karotten und Paprikas wieder selbst mitbringen müsste. Bitte dann darum, Bescheid zu sagen.
  11. A propos, exklusives Midgard-Merch sind ja die meisten SL-Geschenke. Zum Beispiel Taschen - die Bacharach-Taschen sind wohl bei vielen inzwischen hinüber, da wäre eventuell wieder eine Lücke - Würfelbecher, Würfelunterlagen, ...
  12. Hallo, von Dir und Deinen Abenteuern habe ich schon so viel Gutes gehört, das würde ich gerne einmal erfahren. Und wenn da gerade zwei Mitspielerinnen angekündigt wurden, dann kann ich ja die Parität wieder herstellen. Am allerliebsten würde ich Ulvar Numbar spielen, der im Forum schon ein paar Spuren hinterlassen hat. Der ist zwar Grad 17, aber davon steckt so viel in der hier nicht benötigten Keule und so, dass er vielleicht doch in Deinen Gradrahmen passt? Sonst müsste ich kramen, ich hätte aber schon die nächste unsittliche Idee...
  13. Ich. In Ulm aufgewachsen, wohlgemerkt. Und unfallfrei hin und wieder zurück gekommen.
  14. Wir sollten uns immer mit Sommerreifen einschneien lassen, stimmt.
×
×
  • Neu erstellen...