Zum Inhalt springen

Aradur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

Beiträge von Aradur

  1. Ein für mich weiterer wichtiger Punkt.

    Die Regeln sollten in den Werken stimmen - inhaltlich und ohne lange Diskussionen, verständlich und nachvollziehbar sein. Und "out of the box" spielbar sein!

    Auf "Nettigkeiten" wie besonderen Waffen, z. B. die Peitsche, wo dann die Regeln fehlen sollten dann auch korrekt ausgearbeitet und in sich passend vorhanden sein. Gleiches gilt für alle Bereiche des Spiels (insbesondere der Magie).

    Grundsätzlich finde ich: Auf Hausregeln im M6 Grundregelwerk habe ich keine Lust.

    • Like 1
  2. Ma Kai

    Nochmals. Wenn die Moderation das ändern möchte, dann ist das ok. Ich ändere nichts.

    Die Hexe

    Das ist richtig. Ich könnte dir da nun ausführlich antworten, das wäre aber politisch und bringt nichts.
    Und es führt zu keinem Ergebnis. Und ja, ich ändere nichts.

     

     

     

  3. Ich ändere die Umfrage-Optionen nicht. Wenn es hier mittlerweile als falscher Ton gewertet wird (und das obwohl mit bewußtem Humor und Smiley gewählt), dann habe ich keine Fragen mehr... Sollte das geändert werden, kann ich es nicht verhindern (weil Mod schlägt User), aber dann ist für mich Ende im Gelände :)

    • Haha 1
    • Sad 5
  4. Prados

    ...bei einem Verein hätte das auch anders ausgesehen - aber das ist sinnbefreit, da nun drüber zu schreiben, weil die Würfel sind da gefallen.

    Ich gebe gerne zu, eine andere Variante als zu einem Verlag hätte ich vorgezogen. Zumal es für mich ein indirektes Geschmäckle hat, da "Geld" und "wirtschaftliche Interessen" nicht immer mit den Interessen der Spielerschaft / Fangemeinde übereinstimmen müssen... :)

    Hätte man die Diskussion der Nachfolge offen angegangen, aber egal ;)

  5. Gerade eben schrieb Der Himmel ist blau:

    Eigentlich ist es ja schon interessant. Die Frankes hätten Midgard ja auch als Fan- und Laienprojekt fortführen können (wie sie selbst 40 Jahre lang) und Prados, DiRi und dem Droll die Lizenz geben können. Dann hätte sich ja nicht viel geändert im Bezug auf Einbindung der jetzigen Mitarbeiter und der Fanbasis. Jetzt ist halt ein gewinnorientierter Verlag dahinter, bei dem Midgard eine Produktlinie unter anderen ist. Das ist vermutlich die wahre Änderung (ob jetzt W100 oder W20 ist doch egal).

    Da kann man schon die Frage stellen, ob das in Betracht gezogen wurde und wieso der Weg mit Pegasus gegangen wurde (hat der Mammon gelockt 😁? Vertrauen in Prados und DiRi ist ja augenscheinlich da gewesen)

    LG

    dHib

    Ketzerei, Mammon und so :)

    Wenn es gewünscht worden wäre, hätte man das auch als e.V. / Stiftung oder anderer Rechtsform durchziehen können. Mein Eindruck - das war ggf. nicht gewollt. Vielleicht muss heute halt mit allem Geld verdient werden ;) Und von daher würde mich das ebenfalls interessieren (aber ich glaube, ich erhalte da keine Antwort)...

    • Like 1
    • Haha 1
  6. Und ja, ich spiele und leite heute noch AD&D 2nd Edition :) in deutsch :) genauso Hârnmaster 1 bzw. 3.01, Mithras (RQ) und RM (das aus dem 13 Mann Verlag), und bald startet hier eine Traveller Runde... von den neueren Systemen hat sich Aborea sehr gut durchgesetzt.

    Und wenn bei D&D die Würfel fehlen, bei Traveller statt 2W6 ein Poolsystem kommt und bei Rolemaster 3W6 Unterwürfeln, es wäre dem Namen nach immer noch das System - aber es würde sich für mich anders anfühlen...

     

×
×
  • Neu erstellen...