Zum Inhalt springen

Tomcat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Tomcat

  1. Tomcat
    In diesem Blog möchte ich etwas Eigenwerbung betreiben, denn ich habe jetzt eine eigene Homepage unter der Adresse http://www.tomcats-reich.de ins Netz gestellt.
     
    Ich habe mich jetzt eineinhalb Jahre immer wieder damit beschäftigt. Zuerst musste ich Software testen, denn ich hatte keine Erfahrung mit der Thematik. Anschließend habe ich die Inhalte zusammengestellt, da ich immer eine gewisse Anforderung an mich stelle und viele Kleinigkeiten kamen noch dazu.
     
    Ich hoffe, dass gerade Spieler aus der Midgardgemeinde auf der Homepage interessante Inhalte finden. Ich würde mich auch über Kritik und Anregungen freuen, um auch für mich neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dabei sei angemerkt, dass ich kein Profi bin, weder im Web, noch im Hobby.
  2. Tomcat
    Im Forum gibt es ja viele Debatten über das Spielleiten, Railroading, und schmälern von Spielerleistungen, deswegen habe ich mich zu diesem Eintrag entschlossen. Im folgenden lege ich einfach dar, wie ich leite. So können Spieler sich vorher informieren und schauen, ob sie auf einem Con an einer von mir geleiteten Gruppe teilnehmen wollen.
    Ich bereite meine Szenarien sehr genau vor, darin sind für Reisen auch Zufallstabellen enthalten, Kartenmaterial, NPC-Beschreibungen mit ihren wahrscheinlichen Reaktionen auf bestimmte Situationen und feste Zeitabläufe (wenn benötigt). Ich lege dabei Wert darauf, dass im Abenteuer eine in sich stimmige Story enthalten ist und das die NPC durch Eigenarten und Marotten mit Leben erfüllt sind.
     
    Auf Con`s praktiziere ich natürlich eine leichte Form des Railroadings für die Gruppenzusammenführung.
     
    Im Spiel reagiere ich nur noch anhand meines Skriptes auf die Handlungen und Reaktionen der Spieler. Ich pflege es auch offen zu würfeln. Die Spieler, die dabei die Werte meiner NPC ausrechnen , nehme ich in kauf, da diese eher ihren eigenen Spielspass senken.
     
    Durch diese Vorgehensweise kommt es oftmals zu überraschenden Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Damit kann ich sehr gut leben. In der Hauptsache will ich mit netten Menschen eine schöne Geschichte durchleben, in der alle ihren Spielspaß haben. Manchmal zeigt sich nur, dass mein ausgearbeites Abenteuer anders verlaufen ist, als erwartet.
×
×
  • Neu erstellen...