Jump to content

Kurna

Mitglieder
  • Content Count

    1,775
  • Joined

  • Last visited

About Kurna

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    RPGs, Geschichte, Kino

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich muss es nicht überall haben, aber wenigstens ein paar Kulturen, wo Gleichberechtigung selbstverständlich wäre, wäre schon nicht schlecht (und bitte nicht nur in ein paar exotischen Sonderkulturen abseits des "Hauptbereiches" der Welt). Ich habe das in meiner Runde auch immer deutlich liberaler gehalten als im offiziellen Midgard, um da den Wünschen der Gruppe zu entsprechen.
  2. Die LP/AP-Regelung Einsatz von AP für Zauber Eine gut ausgewogene Mischung an Fertigkeiten (nicht zu viel und nicht zu wenig) Gute Charakterprogression (man wird mit der Zeit spürbar besser, aber ohne übermächtig zu werden) Die Magie (man kann was damit machen, aber sie artet nicht aus)
  3. Da verweise ich doch auf mein Szenario "Das Erbe des Engländers" https://www.midgard-forum.de/forum/topic/39005-abenteuerszenario-das-erbe-des-engländers/?tab=comments#comment-3314183
  4. Oh, schade. Aber das sollte sich durch ein PDF zum Download ja leicht korrigieren lassen. Ansonsten ist es aber wirklich ein sehr schönes Werk geworden. Ich freue mich schon darauf, tiefer reinschnuppern zu können.
  5. Mal eine Frage: Ich habe da vorher nie darauf geachtet, weil ich selbst nicht auf Facebook bin, aber kann es sein, dass es auf der Homepage keinen Link dahin gibt? Ich dachte, auf Facebook gäbe es eine gewisse Präsenz/Community für 1880. Da würde es doch Sinn machen, dahin zu verlinken oder nicht? Bin ich nur zu blind war den Link zu finden?
  6. Die Midgard - Abenteuer 1880-Seite war heute den ganzen Abend nicht zu erreichen. Ich habe zunächst voller Optimismus gehofft, dass liegt am Update um Die Tiefen der Elbe von Was kommen wird zu den Produkten zu schieben. Aber da es jetzt schon einige Stunden sind, erwähne ich es doch einmal hier.
  7. Abenteuer-Szenario für Abenteuer 1880 "Das Erbe des Engländers"
  8. Es geht um die Pläne für Randall Castle, die du mir zur Verfügung gestellt hattest. Also nicht um dieses Abenteuer.
  9. Hallo liebe Abenteuer 1880-Spielende, hier stelle ich euch mein Szenario „Das Erbe des Engländers“ vor. Es basiert auf einem selbst erdachten Abenteuer, das ich zweimal für meine eigenen Runden geleitet habe. Neben dem PDF mit dem eigentlichen Szenario findet ihr noch zwei weitere PDFs mit Umgebungsskizzen. Ich stelle es hier zur Verfügung als kleines Dankeschön für die Unterstützung, die mir andere Forumianer geleistet haben, sei es bei der Suche nach Infos für meine eigenen Abenteuer oder sei es durch das zur Verfügung stellen von Abenteuermaterial. Besonders bedanken möchte
  10. Spiegelartikel über eine deutsche Arktisexpedition von 1868 mit einem Segelschiff. Hält immer noch den Rekord für den nördlichsten Punkt, den ein Schiff ohne Motor erreicht hat. https://www.spiegel.de/geschichte/erste-deutsche-polarexpedition-1868-kapitaen-coldeweys-unmoegliche-mission-a-5fec7506-f36e-4587-954a-3196d7947463
  11. An einer Quelle könnte auch noch passen.
  12. Der andere weiß aber vermutlich eh alles, was du weißt.
  13. In einer "Zu verschenken"-Kiste mit Büchern hier an meiner Straße habe ich einen netten Fund gemacht. Gerhard Arnold: Bilder aus der Geschichte der Kraftmaschinen Das dünne Buch von 1968 dürfte sonst nicht mehr leicht zu finden sein. Insgesamt deckt es eine deutlich längere Zeitperiode ab als nur die 1880er, aber auch für den relevanten Zeitraum gibt es eine ganze Reihe von schönen Bildern zu Stromkraftwerken, Gasturbinen und anderen technischen Dingen. Wie spannend der Begleittext ist, kann ich aber noch nicht sagen, da ich es bisher nur durchgeblättert habe.
×
×
  • Create New...