Zum Inhalt springen

Agadur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Agadur

  1. In Follow 462 (Juni 2024) erscheinen die »Schlangenschriften 113« – 27 Seiten mit den beiden Enzy-Beiträgen »Glaube, Gelehrsamkeit und Grüne Magie« und »Krieger der Schlange« und der Geschichte »Foilla und der Namenlose«. Zum Inhalt gehören auch einige mit Hilfe von AI Midjourney angefertigte Bilder zu Erainn und seinen Bewohnern.

    Schlangenschriften 113

  2. In Follow 461 erscheinen die »Schlangenschriften 112« – diesmal mit einer Kurzgeschichte von Kwynthnir (Mirco Sadrinna) und einer Beschreibung des Landes Erainn auf der Welt Magira. Dazu zeichnete FeyTiane in Mircos Auftrag eine wunderbare Landkarte.

    Wie gewohnt stellen wir die Schlangenschriften auch als PDF zur Verfügung; weitere Informationen finden sich auf unserer Seite: Schlangenschriften 112

    • Like 3
    • Thanks 1
  3. In Follow 460 erscheinen die »Schlangenschriften 111« – 28 Seiten mit Geschichten und Betrachtungen; diesmal mit einem längeren Vorwort von mir, in dem ich auch vom diesjährigen Fest der Fantasie in Bad Kissingen erzähle. Dazu eine Anzahl Farb-Bilder, die von AI Midjourney fabriziert wurden.

    Die Schlangenschriften gibt es wie gewohnt hier als PDF: Schlangenschriften 111

    • Like 1
  4. Sieh meine Bemerkungen einfach als allgemeine Hinweise an. Letztlich muss jeder selbst einschätzen, wie gut es läuft. 🙂 Ich weise halt gern darauf hin, dass eine Wanderung über mehrere Tage ein anderes Ding ist als Rundwanderungen ab und an; selbst wenn diese ausgiebig lang sind. Da steckt dann kein Zweifel bei mir drin, sondern nur der Rat, sich selbst zu fragen, ob man alle Widrigkeiten mit ins Kalkül genommen hat. Dazu zähle ich Fuß malad oder schlechtes Wetter. Bei einer Ein-Tages-Wanderung lässt sich damit umgehen, bei einer 8-Tage-Tour und Dauerregen sollte man sich vorab Gedanken machen, wie man damit umgeht (im äußersten Falle halt die Wanderung abbrechen.)

    ... mir schwebt ja noch immer Schottland vor für eine mehrtätige Wandertour. Aber im nächsten Jahr steht schon wieder der Wicklow Way an. Aus verschiedenen Gründen. Petra hat mir vorhin noch die Preise für die Tour genannt (die von 2023, fürs nächste Jahr liegen sie noch nicht vor), weil wir uns demnächst genauer damit beschäftigen müssen. Wir machen es wieder mit Gepäcktransport und vorgebuchten B&B.

    • Like 2
  5. Die Rhön kann ich guten Gewissens zum Wandern empfehlen; wir wandern dort seit ein paar Jahren mindestens einmal jährlich. Wobei wir Rundwanderwege gehen, aber am Erleben (Landschaft) ändert dies nur wenig. Der Saar-Hunsrück-Steig ist wirklich lang - optional wäre eine kürzere Variante denkbar. Es gibt dort ganz wunderbare Regionen - letzte Woche bin ich mit meinem Wanderfreund KD 75 Kilometer zur Traumschleife Masdascher Burgherrenweg (eine Rundtour) gefahren; der Saar-Hunsrück-Steig läuft ein Stück wegegleich mit dieser Traumschleife. Einen Abstecher zur Hängeseilbrücke Geierlay gönnten wir uns auch noch. Baybachklamm und Ehrbachklamm und viele andere schöne Wegeabschnitte gehören dazu.

    Zum Sauerland (nicht zum Rothaarsteig!) schrieb ich auch ein Wanderbuch. 24 Rundwanderungen. Auf dem Titel passend Wanderfreund KD. Und weil Werbung überall gern gesehen ist, der Link zum Verlag: Sauerland

    9783866867673.jpg

    • Like 1
  6. Für das Magazin "Sehnsucht Deutschland" wanderte ich den Rothaarsteig vor fast zehn Jahren. Nicht komplett, sondern 130 Kilometer (irgendwo mittendrin fehlt ein Wegstück), die in fünf Tagen. War gut machbar, auch wenn ich danach nass bis auf die Knochen war (die beiden letzten Tage schüttete es). Übernachtungen ist, wie bei vielen Fernwanderwegen, nicht immer leicht zu lösen, da diese Wege auch davon leben, etwas abseits der Zivilisation durchs Land zu führen. Aber Mehr-Kilometer hast du ja bereits eingerechnet. Je nach Wanderzeit (Ferien- und Urlaubszeit, Feiertage) solltest du bedenken, dass Übernachtungseinrichtungen ausgebucht sind - besser ist es, vorab zu buchen. Wenn du eine genaue Wanderplanung (von hier nach da) vornimmst, solltest du das entsprechend einplanen können. Ein Ruhetag ist sicher nicht verkehrt, aber bei 150 Kilometer und täglichen 20 Kilometern nicht unbedingt nötig. Da musst du deine Kondition und Konstitution prüfen. Der Rhein-Weser-Turm eignet sich gut zur Übernachtung (ich nächtigte dort auch), zudem liegt der nun wirklich mitten auf dem Weg. Ich weiß natürlich nicht, wie wandererfahren du bist. Generell empfehle ich, im Vorfeld einer längeren Wandertour ähnliche Wanderwege - dann auch an darauffolgenden Tagen - zu wandern, also mit ähnlichem Streckenprofil. Bei den 130 Kilometern kam ich auf 4.000 Höhenmeter, was dem üblichen Konturenprofil bei unseren Mittelgebirgen entspricht. Mit 300 Höhenmetern auf rund 10 Kilometern kann man da immer rechnen - das sollte also bei den Probewanderungen auch dem entsprechen.

    Ich wanderte den Rothaarsteig von Süden nach Norden; der Rothaarsteig bietet sich aber in beide Richtungen an. Da schau doch vielleicht, wo du später gut wieder wegkommst, sprich: Bahnhof für die Heimfahrt. Mein Eifelbuch beinhaltet Tagestouren. Die wären zum Eingewöhnen sicher geeignet, aber du möchtest ja eine längere Strecke gehen. (Weshalb ich natürlich und überhaupt - es ist ja Irland! - mein Wanderbuch zum Wicklow Way empfehle, das im Conrad Stein Verlag erschienen ist 🙂 .)

    Noch eine Anmerkung: Mein Gepäck wurde auf dem Rothaarsteig transportiert. Auf dem Wicklow Way (beide Male; ich wanderte im vergangenen Jahr gemeinsam mit Petra ein zweites Mal dor) ebenfalls. Das gefällt mir. Muss man nicht, aber das Wandern fällt mir dann leichter. 😉 Da sollten Übungstouren mit dem kompletten Gerödel erst recht anstehen.

     

    Unbenannt.png

    • Like 1
    • Thanks 2
  7. Róisin und Conn leben gut und zufrieden auf ihrem Hof im Süd des Landes Erainn. Doch eines Tages bricht das Unheil über sie herein, und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Denn Máel Muire, die neue Königin des abgelegenen Landstrichs, braucht die Èn Dubh Samhradh, die Schwarzen Sommervögel. Máel Muire ist keine langlebige Coraniaid, doch sie will ewig leben. Und so schickt sie Aífe, ihre allzu selbstsichere Vertraute, zum Hof von Róisin und Conn. Und Conn steht bald vor einer schier unlösbaren Aufgabe, als seine Róisin entführt wird in die Burg von Máel Muire.

    Der Roman »Èn Dubh Samhradh« umfasst 156 Seiten (mit zwanzig ganzseitigen Schwarz-Weiß-Illustrationen) im Taschenbuchformat. Wer eins der Bücher haben möchte, bekommt es für 4 Euro plus 2 Euro für den Versand. Mehr Informationen finden sich hier: Èn Dubh Samhradh

     

    • Like 1
  8. Cian hält sich für einen echt gewieften Dieb – und gehört vermutlich deshalb keiner Diebesgilde an. Das ist natürlich gefährlich in Areínnall, der großen Stadt im Land Erainn, die einst von den Coraniaid geschaffen wurde. Und so verwundert es nicht, wie Cian von einer Gefahr in die nächste stolpert. Dass er das »Buch der Sieben Zauber« besorgen soll, scheint noch das kleinste Übel zu sein. Und was ist eigentlich mit Bríd?

    »Cian – Das Buch der Sieben Zauber« erschien ursprünglich in der Fantasy-Serie »Saramee« als »Der Dieb«. Die Fantasy-Serie wurde von Chris Weidler herausgegeben. Er war der Kopf des Projekts, an dem sich nach dem ersten Roman – »Der vergessene Friedhof« von Markus K. Korb – viele Autorinnen und Autoren beteiligten. Mein Dieb erschien als Band 6 im Juni 2005; später schrieb ich noch die Kurzgeschichte »Tempo! Tempo!«, die im Mai 2008 in der Anthologie »In den Gassen von Saramee« erschien. Ich habe den Roman überarbeitet und auf Areínnall umgeschrieben. Areínnall ist die Hauptstadt des Landes Erainn auf Magira. Mehr zu allen Themen, die Erainn auf Magira betreffen, finden sich auf unserer Seite: Cian - Das Buch der Sieben Zauber

    »Cian – Das Buch der Sieben Zauber« kommt nun frisch aus der Druckerei. Der Roman umfasst 152 Seiten im Taschenbuchformat. Die beiden Bilder zeigen die Titelseite und die Rückseite. Einige wenige Ausgaben habe ich vorrätig. Wer eins der Büchlein haben möchte, bekommt es für 4 Euro, hinzu kommen die Versandkosten (die ich gerne nach Kontaktaufnahme mitteile). Anfragen an amhairgin@coraniaid.de

     

     

     

    • Like 2
  9. In Follow 459 (Juni 2023) erscheinen die »Schlangenschriften 110« – 30 Seiten mit Geschichten und Betrachtungen:  »Amtsgeschäfte in Almhuin« von Kwynthnir, »Schwarze Steine aus Thumblin« von Fergal, »Nachrichten von den Wali«, »Für Wali verboten«, »Das Arbeiter-Problem« und »Anwärter« von Jens und Uwe und zum Abschluss »Und Finsternis wird wieder sein« von Amhairgin (aka Agadur). Und wie immer finden sich Fotos von Petras und meinen Reisen nach Irland darin sowie eine Handvoll Bilder, die von AI Midjourney fabriziert wurden; die Prompts dafür erstellte ich.

    Die Schlangenschriften gibt es wie gewohnt hier als PDF zum Herunterladen: Schlangenschriften 110

    • Like 2
  10. Alle drei Monate erscheint ein neues Follow-Magazin. Alle drei Monate stellen wir dafür die neuen Schlangenschriften zusammen. In Follow 459 (März 2023) erscheinen die »Schlangenschriften 109« - wieder 30 Seiten mit einigen Kurzgeschichten. Und wie immer sind auch ein paar Fotos von unseren Reisen nach Irland dabei.

    Das PDF gibt es hier: Schlangenschriften 109

    Meine Kurzgeschichte »Schimmer im Mondlicht« spielt in Areínnall, der Hauptstadt von Erainn. Alte Bekannte aus Cuanscadan geben sich ein Stelldichein. Die Geschichte habe ich mit Bildern von Midjourney illustriert.

    Die Erzählung (mit PDF und ePub) ist hier verfügbar: Schimmer im Mondlicht

    • Like 2
    • Thanks 1
  11. Unsere »Enzy der Coraniaid in Erainn auf Magira« liegt nun als PDF vor: 120 Seiten Informationen zu »Land & Leute« mit Bildern, Illustrationen und einigen Karten. Wer sich für uns Coraniaid und für Erainn auf der Welt Magira interessiert, der wende sich an mich: amhairgin@coraniaid.de. Die Enzy stelle ich nicht zum Herunterladen auf unsere Seite Coraniaid, sondern verschicke sie nur auf Anfrage; sie ist gut 42 MB dick (ich stelle sie via WeTransfer zur Verfügung).

    Für MIDGARD-Spielleiter mag sie interessant sein, weil sie auf alte Enzy-Elemente zurückgreift, die auch Eingang in das Quellenbuch Cuanscadan fanden. Vieles von dem, was für das Erainn auf Magira gilt, kann auch für das Erainn auf Midgard stehen. Und letztlich: Vielleicht finden sich ja Interessenten für unseren Clan in FOLLOW ...

    • Thanks 5
  12. Alle drei Monate erscheint ein neues Follow. Alle drei Monate stellen wir dafür die neuen Schlangenschriften zusammen. In Follow 458 (Dezember 2022) erscheinen die »Schlangenschriften 108« – wieder 30 Seiten mit einigen Kurzgeschichten und einem Beitrag zur Halbinsel Crobhinmór. Und wie immer finden sich ein paar Fotos von unseren Reisen nach Irland darin.

    Die PDF gibt es hier: Schlangenschriften 108

    Vor kurzer Zeit fügte ich die Schlangenschriften 101 bis 105 zu einer gedruckten Ausgabe zusammen. Informationen dazu finden sich hier: Schlangenschriften-Sonderdruck 33

     

    • Like 1
    • Thanks 2
  13. In Follow 456 (September 2022) erscheinen die »Schlangenschriften 107« – wieder 30 Seiten mit drei Kurzgeschichten (die alle in Erainn spielen), diesmal »Freunde gefunden in einer Zuflucht« von Keldron, »Zeit des Umbruchs« von Fergal und »Schimmer im Mondlicht« aus meiner Feder. Und wie immer finden sich viele Fotos von unseren Reisen nach Irland darin.

    Die PDF gibt es hier: Schlangenschriften 107

    • Like 4
  14. Lars Böttcher schrieb bereits vor einigen Jahren einen Beitrag zur Seefahrt in Erainn (erschienen im Gildenbrief 61, später nochmals eingestellt auf die Cuanscadan-Seite).

    Ich bat Lars, seinen Beitrag für Erainn auf Magira übernehmen zu dürfen. Ich durfte! Ich passte seinen Beitrag für Magira an (was nur einige Änderungen beispielsweise bei den Ländern betraf) und veröffentlichte einen ersten Teil bereits in den Schlangenschriften. Soeben stellte ich den kompletten Beitrag auf die Erainn-Seite.

    Doch es kam ja noch besser. Lars zeichnete die vier Schiffstypen neu. Den überarbeiteten ursprünglichen Beitrag (also den speziell für MIDGARD) habe ich vorhin als PDF auf die Cuanscadan-Seite gestellt; dazu gibt es als separate jpg-Dateien die vier Schiffstypen zum Ausdrucken.

    Seefahrt in Erainn auf Midgard

    Seefahrt in Erainn auf Magira

    • Like 1
    • Thanks 6
  15. Es ist Zeit für ein wenig Werbung!

    Vor knapp drei Wochen besuchten Petra und ich das Fest der Fantasie in Lauterbach (Thüringen). Unser letztes Fest davor über mehrere Tage? 40 Jahre her. Was soll ich sagen: Wir waren begeistert. Das nächste Fest in Bad Kissingen werden wir auf jeden Fall wieder heimsuchen.

    Ist das schon die Werbung? Nein. Ja. Denn vielleicht begeistert sich sonst noch jemand für diesen wirklich alten Verein: FOLLOW. Und »die Schlangen«. Für Erainn. Die Coraniaid. Doch was ist das alles so?

    Kommen wir nun zur herbeigesehnten Werbung. »Coraniaid – Wir stellen uns vor«. In dem Beitrag erzählen wir über uns, über FOLLOW, über dies, auch über jenes. Vermutlich werden viele Fragen geklärt, andere Fragen bleiben offen. Wer aber interessiert ist am Clan, an den Coraniaid, an FOLLOW, , wer mitmachen möchte, der/die schaue sich doch einfach dort um. »Fragen bleiben offen« lösen wir dann gerne im Gespräch (E-Mail, vielleicht auch Discord) auf.

    »Coraniaid – Wir stellen uns vor« auf unserer Seite. Auf der Seite stellen wir immer wieder neue und alte Beiträge ein; auch frische Geschichten, aber auch ältere, die noch immer zu unserer Geschichte passen. Und noch viel mehr.

    • Like 4
    • Thanks 2
  16. In Follow 455 (Juni 2022) erschienen die »Schlangenschriften 106« – 30 Seiten mit drei Kurzgeschichten von Uwe Gehrke und Jens Kosch, dem Beitrag zur Seefahrt in Erainn von Lars Böttcher und der Kurzgeschichte »Cormaic und – echt ich?« aus meiner Feder. Und wie immer habe ich eine ganze Anzahl Fotos von unseren Reisen nach Irland in die Schlangenschriften eingestreut. (Weiter unten auf der verlinkten Seite findet sich auch ein Link zu den Schlangenschriften 105, auf die ich gar nicht hingewiesen hatte.)

    Lars Böttchers Beitrag wird auch auf der Seite zu Cuanscadan erscheinen; dort dann (wie später auch auf Erainn) um einige weitere Schiffe erweitert (der Umfang der Schlangenschriften in Follow ist begrenzt, weshalb ich eine gekürzte Fassung einbinden musste). Ich werde dies noch im August vollbringen und im Forum darauf hinweisen.

    Link zur Seite mit der PDF: Schlangenschriften 106

    • Like 1
    • Thanks 2
  17. Vorhin stellte ich die Schlangenschriften 104 als PDF zum Herunterladen auf unsere Seite zu den Coraniaid auf Magira. 30 Seiten, einige Fotos (aus Irland mit leichter Anpassung), ein Beitrag zu Crobhinmór und den Ereignissen dort, die beiden Kurzgeschichten »Airim und Ceara« und »Nicht zu alt für diesen Scheiß« aus meiner Feder. Beide Geschichten spielen in Erainn nahe bei Areínnall (natürlich auf Magira). Das Vorwort mit Erläuterungen, weshalb der Clan jetzt »Coraniaid« heisst. Und zum Abschluss der Beitrag »Die Followränge bei den Coraniaid«.

    Link zur Seite mit der PDF: Schlangenschriften 104

    • Like 4
  18. Der jüngste Beitrag auf unserer Erainn-Seite ist: »Coraniaid – Wir stellen uns vor«. Wir sind eine Followgruppe im Fantasyverein FOLLOW. Erainn ist das Land auf Magira, in dem wir uns letztlich niedergelassen haben. Wer ein wenig mehr über die Coraniaid in FOLLOW, über unsere Followgruppe und anderes lesen möchte, findet im Beitrag womöglich ein paar Antworten. Wer sich für »uns« interessiert, wende sich ruhig an mich.

    Coraniaid - Wir stellen uns vor

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...