Zum Inhalt springen

draco2111

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3674
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von draco2111

  1. Du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt: Wenn du nach "Einrecherin" suchst findest du die selben Artikel wie bei dem Versuch mit "Einbrecher".
    Eine Einbrecherin habe ich nicht gefunden weder der Berufsstand noch eine identifizierte. Bestätigt also deine Beobachtung, die ich übrigens teile.

    Bei Mördern war es deutlicher: Es finden sich viele identifizierte Mörderinnen. Ist der Täter/die Täterin unbekannt wurde immer das generische Maskulinum verwendet.

     

    • Thanks 1
  2. Was das Rosinenpicken angeht:

    Wenn man bei Google News mal nach "Einrecher" sucht findet man dutzende Artikel mit "Einbrechern".
    Sucht man hingen nach "Einbrecherin" findet man auch viele Artikel. Allerdings auch mit "Einbrechern"
    Einbrecherinnen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Mit Mördern und Dieben sieht es ähnlich aus.
     

     

  3. Ich denke das Vorgehen bei solchen Situationen hängt von sehr vielen Variablen ab.

    Der Stil der Gruppe ist ein Punkt. Erfahrung von SL und Spielern spielt auch eine Rolle. Der Faktor Zeit ist, wie schon angesprochen, auch sehr wichtig. Wenn man nur ein paar gemeinsame Termine im Jahr findet, dann ist es halt sehr ärgerlich, wenn man einen davon wegen so etwas ausfallen oder stark kürzen muss.

     

    Grundsätzlich bin ich dafür so eine Situation möglichst harmonisch wieder auf Kurs zu bringen. Das kann von Deus Ex Machina bis zur völlig neuen Überdenkung der Situation alles sein. Es muss nur zur Situation passen und im Sinne aller Mitspieler (auch SL) sein.

×
×
  • Neu erstellen...