Jump to content

draco2111

Mitglieder
  • Content Count

    3,371
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About draco2111

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/21/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nordlichtcon.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=14397

Recent Profile Visitors

4,435 profile views
  1. Eternal Champion hatte mich leider, zumindest auf Anhieb, nicht so überzeugt. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Ominous Glory - The Kingdom of Light oder Dynazty - Paradise of the Architect und Bloodbound hat auch was neues am Start: When Fate Is Calling Aber Vorsicht: Alles power metal ;-)
  2. Hab ich mich ja auch schon öfters gefragt. Ansonsten: Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Hamburg nach Hamburg.
  3. Werde ich definitiv mal reinhören. Klingt gut was du da so schreibst.
  4. Ich nehme da beides. Ein PDF kann ich beliebig oft ausdrucken und im Ausdruck rumkritzeln wie ich will. Nachschlagen geht am PC oder Tablet auch schneller. Außerdem kann man das PDF immer dabei haben und ist auf Cons auch nicht so schwer zum Schleppen. Papier ist angenehmer zu lesen und macht sich im Regal auch besser. Um eine Waschmittelwerbung zu zitieren: Da weiß man (dann) was man hat. 😉
  5. Ja, das ist eigentlich ein NoGo. Da es jetzt aber das Angebot gab Cyberpunk für 50€ und den Controller + Chromecast Ultra kostenfrei dazu habe ich zugeschlagen. Wie sich das in Zukunft entwickelt bin ich mal gespannt. Mit der Performance bin ich bisher zufrieden. Theoretisch könnte ich jetzt CP auf dem Handy spielen 😉 Die Steuerung macht da aber nicht wirklich Spaß.
  6. Dann hat dein Telefon keine offizielle Android-Version installiert. Deshalb könnte es theoretisch sein, dass Whatsapp nicht sauber funktioniert. Halt ich aber eher für unwahrscheinlich.
  7. Interessanterweise habe ich auch eine Samsung. Bin jetzt verwirrt 😵.
  8. Bei der SSD war ein Tool dabei, welches die komplette Partition übertragen hat. Sonst wüsste ich auch gerade nicht. Das war es: https://www.paragon-software.com/de/home/migrate-os-to-ssd/
  9. Ich hätte dann gerne das Trans-Siberian Orchestra mit What is christmas?
  10. Ein liebstes Weihnachtslied habe ich in der Form eher nicht. Was ich immer sehr gerne höre ist das Album "The lost Christmas Eve" von dem Trans-Siberian Orchestra. Dieses Jahr könnte da noch das Album von Majestica: "Ghosts of Christmas Past" dazu kommen. Wenn es eher "klassisch" sein soll, dann wäre ich auch bei Queen oder aber Chris Rea mit Driving home for Christmas. Und fast vergessen: Old lang syne. Hier von den Roten Rosen. Da gefällt mir aber fast jede Version.
  11. Der Beschwörer ist auch in M4 nur optional und auch nur rudimentär beschrieben. Ich fand das kaum spielbar. Da geht in M5 mehr (Nekromant) M4 ist genau wie M5 mit Kodex und Arkanum spielbar . Klar gibt es dann bei beiden noch Erweiterungen.
  12. Da muss ich @Bro rechtgeben. Die Welt ist ein Quellenband, der nichts mit den Regeln zu tun hat. Ich kann damit genauso M4 wie M5 spielen. Oder M1-M3. Vermutlich könnte ich auch beliebige andere Systeme damit spielen. Es wird hier und da ein paar Stolpersteine geben. Auch @Panther muss ich widersprechen. Die (Kern-)Regeln von M5 sind Der Kodex und das Arkanum. Damit kann ich spielen und mehr brauche ich nicht. Und die sind deutlich gegenüber M4 entschlackt worden. Alles andere sind, was man bei Computerspielen DLCs nennen würde, also optional.
  13. Nein. Das ist jetzt auch keine wissenschaftliche Untersuchung des Themas sondern ein oberflächiger Eindruck. Ich habe nur einige Überschriften und ein drei oder vier Stichproben gelesen So viel Zeit hatte ich jetzt nicht aber du darfst dir gerne selbst einen Eindruck verschaffen.
  14. Du hast mich falsch verstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt: Wenn du nach "Einrecherin" suchst findest du die selben Artikel wie bei dem Versuch mit "Einbrecher". Eine Einbrecherin habe ich nicht gefunden weder der Berufsstand noch eine identifizierte. Bestätigt also deine Beobachtung, die ich übrigens teile. Bei Mördern war es deutlicher: Es finden sich viele identifizierte Mörderinnen. Ist der Täter/die Täterin unbekannt wurde immer das generische Maskulinum verwendet.
  15. Was das Rosinenpicken angeht: Wenn man bei Google News mal nach "Einrecher" sucht findet man dutzende Artikel mit "Einbrechern". Sucht man hingen nach "Einbrecherin" findet man auch viele Artikel. Allerdings auch mit "Einbrechern" Einbrecherinnen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Mit Mördern und Dieben sieht es ähnlich aus.
×
×
  • Create New...