Zum Inhalt springen

Freund Jan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Freund Jan

  1. Ahoi,

     

    kurze Frage: kann man zwischen dem Pfeil des Jägers und der Brut der Kröte eine längere Pause einlegen, oder kommt man dann nicht mehr ins Geschehen zurück? Wir haben nämlich gerade eigentlich mehr Lust auf Abenteuer ganz wo anders und wenn wir der nachgäben, würde die Kampagne für bestimmt ein Jahr ruhen...

     

    Danke für Eure Antworten und

     

    Grüße,

    Jan.

  2. Mit entsprechendem zeitlichem Abstand - taucht das was? Inzwischen kostet es bei Amazon nur noch weniger als 3 Euro (plus Versand, schätze ich).
    Ahoi,

     

    ich fand das Spiel nicht so doll, hatte aber auch das Table-Top schon ewig nicht mehr rausgeholt und keine Lust, mich wieder in die Regeln und Taktiken einzufuchsen. Aber bei 3 Euro kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...

     

    Grüße,

    Jan.

  3. Nur eines, in meinem Alba gibt es zu wenig Pferde, schon gar nicht im Besitz der Landbevölkerung als dass sie an diesem Orakel Interesse hätten. Ein Kuh oder Schaf oder Schweinorakel hingegen wäre sehr gefragt...

     

    Du hast vollkommen recht. Irgendwie ist die Idee so naheliegend, dass ich sie nicht selber haben konnte...

     

    Grüße,

    Jan.

  4. Ahoi,

     

    zwei tolle Alben komplett mit Coverversionen:

     

    Joan Jett - The Hit List

    eine meiner absoluten Lieblings-LPs mit tollen Versionen von Pretty Vacant, Time Has Come Today, Roadrunner USA. Kein einziges schlechtes Lied auf der Scheibe.

     

    Patti Smith - Twelve

    Patti Smith ist einfach eine Göttin...

     

    Grüße,

    Jan.

  5. Abenteueridee III:

     

    Die neue Jagdzeit

    Von einem fanatischen Wanderprediger aufgehetzt, geht die Kirgh Albai gegen die Benutzung des Duirteed vor, da sie hierin Relikte des alten druidischen Glaubens zu erkennen meint. Mehrere Händler und Bauern sind schon nach Crossing abgeführt worden und warten dort auf ihren Prozeß. Im schlimmsten Fall droht ihnen die Todesstrafe. Abenteurer werden angeworben, die Verhafteten zu retten. Urkunden, die beweisen, dass die Nutzung des Duirteed ein altes Privileg der Dörfer St.Elrod und Mills aus der Zeit der Königin Gilmorin ist, müssen beschafft (oder gefälscht) werden. Möglicherweise finden sich in den heiligen Schriften der Kirgh auch Belege, dass die Nutzung heidnisch-druidischer Orte nicht per se ein Verstoß gegen die Gebote der Kirgh darstellt, sondern eine Verurteilung zusätzlich noch böse Absicht und das Wissen um den ketzerischen Charakter der Tat vorraussetzt. In diesem Fall könnten die Beschuldigten mit einer geringen Geldstrafe davonkommen und der Duirteed nach einer Segnung durch einen Priester der Vana sogar offiziell zur Benutzung freigegeben werden. Vielleicht können die Abenteurer auch aufdecken, dass der fanatische Wanderprediger mit den Händlern Crossings unter einer Decke steckt, denen der Duirteed schon seit langem ein Dorn im Auge ist. Für Heldengruppen, die eher die direkte Tat bevorzugen, könnte die Befreiung der Angeklagten aus den Kerkern von Crossing ein spannendes Abenteuer werden. (Vielleicht können die Bauern und Händler auch erst am Tag ihrer Hinrichtung dem Scharfrichter entrissen werden).

    • Like 3
  6. Abenteueridee II:

     

    Von Krokodilen und Antilopen

    Die Bauern und Händler trauen sich nicht mehr, das Pferde-Orakel zu befragen, da eine Räuberbande sich den Duirteed als Ort ihrer Überfälle ausgesucht hat. Wie Krokodile, die an einer Wasserstelle auf Antilopen oder Gnus warten, lauern die Schurken ihren Opfern am Teich auf und rauben ihnen Geld und gelegentlich auch Leben. Das ist - natürlich - schlecht fürs Geschäft. Unsere Abenteurer werden nun beauftragt, dem Treiben der Mordbuben ein Ende zu setzen.

    • Like 3
×
×
  • Neu erstellen...