Zum Inhalt springen

Räter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Räter

  1. Super war es.
    Großer Dank an die Lokationsucher der Orga. Eine Stunde weniger Anfahrt für die Ausländer, die nur knapp 5% der Gäste ausmachen finde ich sehr einfühlsam.
    Etwas mehr berechnend aber nicht weniger waren die Spielleiterbestechungen der Spieler; das ich sehr aufmerksam finde und hoffentlich es metaphysisch in die Würfel habe einfließen lassen.

    Danke an  @Nyarlathotep für ein kurzweiliges und sehr gutes Spion und Schleichabenteuer. Für weise Gnome, berechnende Hexen, opportunistische Glückritter. An alle meine Spieler für die Geduld und die Fantasie, sich alle Erlebnisse auch vorzustellen und mit beeindruckendem Rollenspiel alle Rätsel, und wenig kämpfende Gegner gemeistert haben und ausgiebiges Interesse an Burgen, Ruinen und Tieren hatten. Und auch bei der Beuteverteilung sich damit begnügt haben nur das Doppelte zu nehmen.

    Die Landschaft gefällt mir Natur immer noch am besten und mit der Möglichkeit der Bänke und Tische im Garten, war sogar das Bier noch ein bisschen Besser.
    Leider nicht zum Tischtennisspielen gekommen. Dafür hat mit der Aufenthaltsraum ausnehmend gut gefallen, sowie die Angebote der Orga vor Ort.
    Schlafmöglichkeiten, Zimmer und Dusche waren sehr gepflegt und geräumig. Alle Teilbereich nah beieinander und gut erreichbar. Essen war auf einem guten Level und die Beflissenheit der Angestellten ebenso.

    Frühanreise? Sehr gerne. 
     

    • Like 6
    • Thanks 1
  2. Jenseits der Nebelquellen

    Spieltag: Samstag und Sonntag

    Spielleiter: Thomas (Räter)

    Anzahl der Spieler:  5 bis 6

    Grade der Figuren: 17 – 21 (M5)

    Regelwerk: M4/M5

    Voraussichtlicher Beginn:  Samstag 09:00

    Voraussichtliches Ende: Sonntag früher Nachmittag

    Art des Abenteuers: Abenteuer

    Voraussetzung: Wetterfest, Frostsicher, Stahlgewetzt, Magieresistenz, Tierfreundlich, Jagdbegeisterung

    Beschreibung:
    Jenseits der nördlichen Lande liegt das  Nebelmeer, ein undurchdringlicher Schleier aus dichtem Nebel und bedeckt jahrhundertealte Geheimnisse. Doch das Nebelmeer ist nicht nur mysteriös, sondern auch gefährlich. Ihr müsst nicht nur gegen schreckliche Wesen bestehen, sondern auch die Rätsel und Prüfungen des Nebelmeers meistern.

    Mit einem dieser Geheimnisse im Gepäck reist ihr nach Norden. Schiffe und Hufe bringen euch tief in das leuchtende Eis und weiter die Dunkelheit des Nebels. Euer Ziel ? Die Überlebenden eines uralten Fluches, die verborgen im Exil leben. Sie bewahren als letzte das Wissen um die Quellen und sind der Schlüssel zur Lösung zum letzten Teil eurer Reise. Doch wird ihre Hilfe euch willkommen sein?

    Stellt euch dem Labyrinth aus Gefahren, Rätsel und Mysterien, den Flüchen und Kreaturen des Eises und tretet schließlich auch der allesverschlingenden Macht gegenüber, die in der Ewigkeit ihren Platz gefunden hat.


    Spieler:

    1. @Pit_87

    2.

    3.

    4.

    5. reserviert für Con

    6. reserviert für Con

  3. Der Gipfelgärtner

    Spieltag: Freitag

    Spielleiter: Thomas (Räter)

    Anzahl der Spieler:  6

    Grade der Figuren: 6– 11 (M5)

    Regelwerk: M4/M5

    Voraussichtlicher Beginn:  Freitag 16:00

    Voraussichtliches Ende: etwa 9 Stunden nach Beginn

    Art des Abenteuers: Wildnisabenteuer

    Voraussetzung: rätselaffin, biegsam, erosionsfest, tierlieb

    Beschreibung:
    Entführung und/oder Geiselname, da ist noch nicht klar. Die Abenteurer sollen mithelfen ein Mitglied einer wäldlichen Kommune zu suchen und zu befreien.
    Im Hoch- und Bergland des Pengannion geht es durch Felsen, über Seen, unter Tälern hinweg.
    Die Abenteurer erwarten Rätsel, alte Pfade, etwas ältere Orte und archaische Beziehungen.
    Wenig Kampf dafür mehr Gefahren und Folklore.


    Spieler:

    1. @Rosana

    2. @Mathomo

    3. @Jinlos

    4. @Nyarlathotep

    5. @sarandira

    6. reserviert für Con

    • Like 1
  4. Der Text von Fionn bringt mich aber noch auf etwas Wichtiges.

    Laut Abenteuer startet dieses in Alba:

    Über gut gepflegte Kontakte, Getuschel in Spelunken,  im Auftrag diverser Autoritäten und /oder eigenem Interesse folgen diesem Aufruf eine Hand voll erfahrener Abenteurer und treffen sich an einem warmen Sommermorgen in der kleinen Küstenstadt Felby, nur wenige Meilen von der Stadt Haelgarde entfernt.
     

    Das ist aber nur eine Richtlinie und für den Abenteuerverlauf gar nicht wichtig. Daher kann der Start egal wo auf Midgard beginne.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...