Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Spielleiter: Slüram Grad der Figuren: Egal, da PR Ort: Breuberg-Con 2019 Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (10:00 Uhr) Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: bis zum Abend.... (24:00 Uhr) Art bzw. Schwerpunkte des Abenteuers: Erkundung/Detektiv, Diplomatie (ja vielleicht auch Cowboy-Diplomacy....), Rollenspiel Voraussetzungen / Vorbedingungen: Keine. Neueinsteiger in PR sind willkommen! Charaktere können bei Bedarf gestellt werden. Beschreibung: Ein Abenteuer in der Galaktischen Eastside Spieler*innen: 5 Plätze 1. JUL mit Teslym von Tiefenstein 2. 3. 4. 5. Teaser zu "Das Erwachen": Ihr seid mal wieder mitten vor Ort im Ausganspunkt des Geschehens: Galaktische Eastside. Auf der Raumstation Peridon-Yüiildam I. Dem Botschafter Teslym von Tiefenstein sind brisante Informationen bekannt geworden. Diskret wird er Euch oder Eure Organisationen im Hintergrund um Unterstützung anfragen. Entschlossenes, schnelles, diskretes Handeln ist das Gebot der Stunde.
  3. Der Zwerg kann heilen und keilen. Und im Wald kennt er sich auch passabel aus. Und Berge sind da eh kein Problem.
  4. Today
  5. Ja. Z. B. Heimfeder, Flammenkreis oder Verjüngen. Auch Dweomerzauberer können, wenn überhaupt, diese "normalen" Zauber mit druidischem Ursprung nur als "normalen" Zauber lernen und zaubern. Göttliche Zauber sind ebenfalls nicht automatisch Wundertaten und umgekehrt.
  6. Hallo, gibt es unter M5 noch Sprüche, die über ihren Ursprung "druidisch" als Dweomer (ARK S.63) gelten, aber nicht unter der Lernkategorie Dweomerzauber einsortiert sind? Einige dieser druidischen Zauber haben explizit eine Dweomerversion z.B. Angst und Mutlosigkeit, andere Zauber z.B. Heimfeder oder Pflanzenfessel aber nicht. Oder können Zauberer, die auch Dweomer beherrschen, diese normalen Sprüche als Dweomer zaubern? Gruß Kar'gos
  7. Ösis oder Ossis? Oder sind die Össis gar in Ostdeutschland wohnende Ösis oder in Österreich beheimatete Ostdeutsche?
  8. @Toro @Abd al Rahman @kleinschmidt @AzubiMagie @Hiram ben Tyros
  9. Genau! Alle helfen dir streichen und dann geht's zum Stammtisch. 😉
  10. Ich habe eben mit unserem Wirt telefoniert, der Eulenspiegel wird geöffnet sein (was wegen des im Juli anstehenden Brezelfests nicht sicher war). Wer kommt am 08.Juli 2019, ab 20 Uhr zum Stammtisch in die Weinstube Eulenspiegel in Speyer?
  11. @Bruder Buck Mea culpa! Entschuldige bitte.
  12. @Owen @Camlach @Solwac @metallian1 Habt ihr eine Leseschwäche? Oder interessiert es euch nicht, was in der Überschrift eines Strangs steht? Oder will jemand von euch in die Diskussion einsteigen, ob das EuGH Urteil zur deutschen PKW-Maut ein politisches Thema ist? Autos: Technik, Kaufberatung, etc... (ohne Politik!) - ich denke, der Strang ist nach vielen Diskussionen und Moderationen inzwischen sehr eindeutig benannt, ihr kriegt es aber nicht hin, das zu checken? Ich habe mich gestern wirklich über diese ungebremste Diskussion geärgert. Das ist echt das Allerletzte an Missachtung von Thementreue und meinen Moderationen. Euch sind die Themen im geschlossenen Club sicherlich bekannt: Straßenverkehr -  Konflikte / Diskussionen / Themen zur StVo - auch dieser Strang wurde extra entsprechend umbenannt, das kann man eben hier im Mod-Diskussionsstrang nachlesen, nur wenige Beiträge zurück. ...oder von mir aus auch "Politik Deutschland" oder "Politik EU" - aber nicht der öffentliche Autostrang! Aus dem wollen wir die hitzigen politischen Themen raus halten. Das alles war und ist ja der Grund für den geschlossenen Club. Und ich hoffe, das kapieren so langsam mal endlich alle und lesen BEVOR sie was schreiben! Grüße Bruder Buck
  13. Hallo, ich kenne zwei Gruppen die in der Umgebung spielen - je nachdem wir weit du Umgebung fast. Eine wäre in DIeburg und die andere in Altheim... Interesse hätte ich übrigens auch....
  14. Hi, ich bin letzte Woche ein wenig on Tour gewesen und auch gerade auf dem Weg von Berlin ins wundschöne Dieburg.... ALso seht es mit nach, wenn eure Bestätigung erst morgen oder Freitag kommen.
  15. Das der Weltenband erscheint oder dass man ihn nicht im Supermarkt an der Kasse kaufen kann? Nein, vielmehr, das unser Kamel an der Supermarktkasse nichts bekommt (wäre ja auch noch schöner).... Auf den Weltenband darf man sich ansonsten freuen. @Fimolas als Koordinator hat da sehr gründliche und vor allem auch gute Vorarbeiten geleistet - ihr werdet es schon bald sehen (gut, die Össis, werde das Ganze ein paar Tage später in den Händen halten können, aber das Warten sind wir ja alle gewöhnt)!
  16. Da hätte man auch echt früher drauf kommen können. Kannst ja mal in dich gehen und schauen ob noch was frei ist, dann schauen wir mal wer Zeit hat.
  17. Ihr vielleicht schon, aber bei mir bin ich da nicht so sicher.
  18. Schaffen wir noch einen Stammtisch bevor Sarandira auf Reisen geht?
  19. Ich möchte nochmal auf den Abenteueraushangstext hinweisen. Bisher habe ich fest einen Zwerg (Siehe Abenteuer). @Jürgen Buschmeier Grimmbart Feuerhand, Zornalpriester -> Klingt für mich, wie nach einem Priester Streiter. Ist per se kein Problem. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Abenteuer euch wahrscheinlich in den Wald von Brocendias führen wird und direkt "Nebenan" liegt dann der Wald von Brocaliande. Wäre also Zwerg Nr. 2 für das Abenteuer. @Stefan_01 Für einen Glücksritter wäre es sicherlich ein Abenteuer in einem fremden Land Überland nach noch unbekannten "seltsamen Vorkommnisse im Wald von Brocendias" nachschauen zu müssen. Neue Leute trifft er natürlich auch dabei. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich dein Edret da Vedere im Walde so schlägt bzw. wie er Auftraggeber überzeugt, dass Sie gestandene Abenteuerer sind. Das macht es ja spannend für mich. Je nachdem welche Figur @Bro dann fest wählt, wäre das Mensch Nr. 2 oder Mensch Nr. 1 für das Abenteuer.
  20. Hallo, ich hätte einen Glücksritter "Edret da Vedere" aus den Küstendstaaten im Grad 17 anzubieten. Er ist zur zeit gerade in Alba unterwegs um Land und Leute kenne zu lernen. Wenn der Passt wäre ich gerne dabei. Gruß Stefan
  21. Yesterday
  22. Hallo, habe ein Video zu dem Interview von Patric Götz auf der NordCon gemacht. Falls Interesse besteht, schaut gerne rein... Da geht es auch zum Original Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=qkqiTIWvID4
  23. Das der Weltenband erscheint oder dass man ihn nicht im Supermarkt an der Kasse kaufen kann?
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...