Zum Inhalt springen

Kazzirah

Globale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    5087
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kazzirah

  • Geburtstag 04/19/1973

Contact Methods

  • Skype
    Kazzirah

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Name
    Kai
  • Interessen
    Familie, Brettspiele, Rollenspiele, Alte Geschichte, Politik, Agile Methoden
  • Beruf
    Was mit SAP und Stammdaten

Letzte Besucher des Profils

10567 Profilaufrufe
  1. Nein, das ist ein Erzählspiel von Plotbunnygames, das die extra zum GRT rausgebracht haben. Pinguine sind durchaus verbreitet.
  2. Aufgrund eines spontan ausgefallenen Streams hatte ich heute unerwartet den ganzen Tag Zeit, an der lokalen Instanz des GRT teilzunehmen. Mangels Vorbereitung hatte ich keine vorbereiteten Charblätter dabei, aber ich konnte dafür erfolgreich zwei Runden vom Albtraumschiff leiten, einmal mit fünf, einmal mit sechs Spielys. Beide sind wunderbar eskaliert. Einmal führte ein eklatanter Mangel an Pinguinen an Bord zur Apokalypse, beim anderen konnte der Weltuntergang durch Auffressen des Ritualopfers gerade so geopfert werden. In beiden Instanzen waren alle Monster zum Ende sehr satt.
  3. Wie cool ist das denn? Mittlerweile ausgliefert. Es ist mega-cool geworden.
  4. Och wir sind halt beide breit aufgestellt. So ist immer was passendes in der Liste. Und ich entdecke dadurch öfter was neues. Zumal die 'Entdecken'-Funktion in den automatischen Spotifylisten auch gut funktioniert. Ab und an wird was neues eingemischt
  5. Ach, in Summe sind unsere Listen eh erschreckend überlappend.
  6. Augen auf bei der musikalischen Grunderziehung der Kids. Bei uns hat die natürlich schon während der Schwangerschaft angefangen. Und es hat ganz passabel funktioniert. Von ihm kommt halt eher The FatRat, Jan Hegenbart, Amaranthe, Hammerfall, KingKongs Deoroller oder Alligatoah, von mir Broilers, Sookee, Taylor Swift oder Serum 114. Und sehr viel kommt, weil es in beiden Listen ist.
  7. Dazu haben mein Sohn und ich eine geteilte Playlist auf Spotify. Wer fährt, conneted sein Smartphone, aber die Liste passt für beide.
  8. Ich find den Song nach wie vor Klasse. Da werden Erinnerungen an durchgetanzte Nächte im Apfelbaum (Erlebnisgastronomie) wach Das Faszinierende ist ja, dass das eine das andere nicht ausschließt.
  9. Danke, mit geht es bei dem Lied auch jedes Mal so. Es ist sogar Teil des Liedes, wie unangenehm die Situation für die Frau ist. Das Verhalten des Mannes ist eindeutig übergriffig. Es ist offensichtlich bedrohlich für die Frau.
  10. Andrea Rick von Plotbunny Games hat einen Blogbeitrag zur Bedeutung der Gratisrollenspieltage für einen Kleinverlag und die Herausforderung der Finanzierung von Werbematerial geschrieben. Gratisrollenspieltage, strukturelle Ungleichheiten und Zucchini für alle Plotbunny hatte letztes Jahr einen fulminanten Einstieg mit 'Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft'. Dies Jahr sind sie mit 'Das Alptraumschiff' dabei, darin sind die Spielys Monster, die die Crew eines Kreuzfahrtschiffs aufgefressen haben und nun versuchen, unbemerkt deren Rolle zu übernehmen.
  11. Ja, der Kanal ist ganz gut.
  12. Bei System Matters läuft noch bis zum 14. März die Vorfinanzierung für die deutsche Ausgabe von Brancalonia. Das ist Spaghetti Fantasy mit den besten Zutaten aus Bud Spencer (dem ein eigenes Volk gewidmet ist), Pinocchio, Prinzessin Fantaghira, Baudolino, Branca Leone etc. Es fliegen die Backpfeifen, es köcheln die Bohnen in der Bratpfanne. Ich hatte gestern die Chance, im.Rahmen der CONspiracy eine Runde zu spielen, und es war ein großer Spaß. Die Basis ist 5e, aber das merkt man fast gar nicht. Für Kämpfe z.B. gibt es eigene Prügeleiregeln. Edit: Bild mit freundlicher Genehmigung des Verlags eingefügt:
  13. Das ist sehr schade und eher unerwartet. Normal sind die doch alle froh, wenn wer supportet. Nehmen sie denn überhaupt teil? Ich wollte am 23. ursprünglich hier in Ingolstadt eine Runde Troubleshooters anbieten. (Dazu ist ein sehr schönes Abenteuer von Moritz Mehlem im Paket enthalten). Aber aus Gründen muss ich das Nachmittags selbst spielen. Ich empfehle aus dem Paket ansonsten, unbedingt 'Wohnungen und Wale' und 'Das Alptraumschiff' anzuschauen.
  14. Ist deren Beitrag zum 40. DSA Jubiläum.
  15. Hast du Kontakt zu den Augsburger Spielespielern? Falls nicht, frag mal da rum, die sind recht aktiv und haben eine starke Rollenspielsektion.
×
×
  • Neu erstellen...