Zum Inhalt springen

Bruder Buck

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    21212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über Bruder Buck

Clubber
  • Geburtstag 12/23/1969

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=2142
  • Name
    Reiner
  • Wohnort
    ....andere Rheinseite

Profile Fields

  • Member Title
    Rufer in der Forumswüste

Letzte Besucher des Profils

12829 Profilaufrufe
  1. @droll Bietet dankenswerterweise SL-Geschenke zum Kauf an, die ihm Con-Orgas mitgeben. Die können also schon länger auf allen Midgard-Cons erworben werden. Ich bezweifle, ob sich ein organisierter Versand lohnen würde. Dafür ist die Stückzahl zu gering, denke ich.
  2. Es gibt ja auch immer wieder SL Geschenke von den vorherigen Jahren zum Kauf. Da kann man dann auch am Abverkauf sehen, ob die Geschenke beliebt sind.
  3. Gibt es irgendwo einen Strang zu Podcasts? Ich habe diese Woche angefangen, im Auto auf dem Arbeitsweg Podcasts zu hören. Für den Anfang finde ich Episoden von den Geschichts-Podcasts einiger ÖR-Sender ganz informativ und unterhaltsam. Aber ich denke, ich werde mehr Abwechslung haben wollen. Oder ich mache einen Strang dafür auf?
  4. Hi, wie steht's mit Lust auf Stammtisch? Ich würde für Montag, den 13. Mai 2024 ab 19 Uhr im Anker reservieren, wenn Interesse besteht?
  5. Den Begriff kenne ich ebenfalls nicht. Äh? Du hast das Thema eröffnet. Dieses komische Wort steht in der Überschrift deines Themas.
  6. Entschuldige bitte, aber was soll ein "Konzetrationsunterbruch" sein? Wenn du das gesucht hast, findest du das ganz sicher nicht, weil das gar kein Deutsch ist.
  7. Ich mochte die Puddings sehr. Aber es ist wie immer: Es muss jemand TUN. Bei uns hängt das z.B. an einem bestimmten Orga-Mitglied, der sich zu Anfang die Kompetenz erarbeitet hatte und einen Workflow hatte, mit dem er die Puddings kurz vor dem Con gekocht hat. Wenn der aber kurz vor dem Con keine Zeit hat, dann gibt es halt keine Puddings. Meistens ist der Grund einfach: Wenn es keiner macht, weil keine Zeit fürs ehrenamtlich ausgeübte Hobby, dann findet es nicht statt (ist jetzt nicht als Kritik an dich, nur weil ich dich gerade zitiere).
  8. Ich habe dieses Thema weder eröffnet, noch komme ich mit nicht durchführbaren Ideen ums Eck. Ich bin halt ein sehr großer Gegner von "man (oder "Mann") könnte". Denn das ist in meinen Augen reiner Bullshit, wenn es konkret wird und es jemand tatsächlich tun soll, der nicht man (oder "Mann") selbst ist.
  9. @Ma Kai Wo bist du denn falsch abgeboben? Ich habe 2005 das erste Mal als SL bei einem Gemeinschaftsabenteuer von Olafsdottir auf dem ersten WestCon mit gewirkt. Danach die Kalifen-Wahl auf dem SüdCon, mehrere Jahre Aufbauhelfer auf dem SüdCon, dann drei Jahre bei der Breuberg-Orga, dann 10 Jahre als Erfinder, Koordinator und SL der Midgard-Con-Saga und jetzt als Orga-Mitglied des Forums-Cons. Ich bin seit 22 Jahren hier im Forum Moderator für den Gemeinschaftsbereich. Ich muss mir ganz, ganz sicher von niemandem vorwerfen lassen, nichts für die Gemeinschaft zu tun.
  10. Du bist damit nicht angesprochen, richtig vermutet. Und ja, das wird dann so sein.
  11. Mehr Orga, die sich richtig ins Zeug hängt! Das mit den Waffeln beim Breubergcon hat damals 2010 und 2011 z.B. eine Person vollumfänglich beschäftigt, die gar nicht Midgard spielt und einige weitere der Orga zeitweise. Danke. Aber nein danke. Wir hatten Pudding beim ersten Forumscon. Viel zu viel Pudding. Wir hatten frisch geschnippeltes Gemüse beim zweiten Forumscon. Oh ja, Gemüse wird auch von Rollenspielern gegessen, wenn es kostenfrei auf dem Tisch steht, so wie beim Westcon. Aber hey, wir hatten von dem übrigen Gemüse die nächsten Tage auch noch gesundes Essen. Ja, dafür mache ich mir dann als Orga die Arbeit. Ich merke gerade, wie mir das gegen den Strich geht. Ich weiß, es ist von @Ma Kai nicht als Anspruchshaltung gemeint. Aber da kommt viel bei mir hoch. Das nämlich die Konsumenten-Mentalität bei manchen ganz schön um sich gegriffen hat in den letzten Jahren. Und auch wenn es eine Minderheit der Besucher:innen ist, so verdirbt es doch die Stimmung. Mir jedenfalls.
  12. Ja, ich auch. Und zwar hier im Forum. Und nur hier. Nicht auf den Cons, nicht am Rundenaushang, nicht im Vorabsprachebereich, nur hier. Ja klar. Weil Leute wie ich im Zweifelsfall einfach einen Con nicht besuchen. Also gibt es auf dem Con keinen Konflikt. Und solange die Cons noch gut besucht sind, ist das auch kein Problem. Auch diese Diskussion hatten wir schon vor über zehn Jahren, als die Cons nämlich nicht mehr so gut besucht waren und z.B. der Bacharach Con auch mal abgesagt werden musste, weil es zu wenige Anmeldungen gab.
  13. Ja. Einige SL-Geschenke nutze ich, bei anderen ist das so.... das war für uns auch mit ein Grund, das beim letzten ForumsCon so zu machen. Die anderen Cons sollten m. E. nicht auf Forums-Gadgets beschränkt sein, denn es gibt auch einer relevante Teilnehmerzahl, die nicht im Forum aktiv ist oder sehr sporadisch aktiv ist.
  14. Moderation: Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
×
×
  • Neu erstellen...