Zum Inhalt springen

Einherjar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Einherjar

  • Geburtstag 11/18/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Waterkant

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Alexander
  • Wohnort
    Maschen
  • Interessen
    Rollenspiel, Mittelalter, Metal, Football (Go Vikings!)
  • Beruf
    öffentliches Dienst- und Treueverhältnis, Häscher, Büttel oder Scherge! Stadtwache & Wegelagerer

Profile Fields

  • Member Title
    wyrd bið ful aræd

Letzte Besucher des Profils

8604 Profilaufrufe
  1. Mal ab von den Kampfversen, aber kann mir jemand sagen, was ZAUBERVERSE sind?! Die kann ein Skalde für 90 EP je LE lernen (S.44). ich finde nur nix dazu, was Zauberverse sind.
  2. Richtig, so habe ich es dann auch gemacht. Hätte nur gedacht, dass es eine Auswahl der Kampfverse für den Start gibt, wie bei den den anderen Zaubern, Liedern und Fertigkeiten auch. Aber so, wie Du und auch Dabba schrieben, geht es auch.
  3. War auch mein Ansatz, aber ich hatte erwartet, dass man eine Liste für Kampfverse hat, wie auch für Zauberlieder, Zauber und Fertigkeiten beim Erschaffen.
  4. Moin! Da möchte ich mir einen zwergischen Skalden basteln und bin auch fast fertig und dann... finde ich keine Liste für die Kampfverse im Ars Armorum, wo ich beim Erschaffen für den neuen Skalden auswählen kann. Hab ich die Liste übersehen oder wurde die Auswahl im Buch vergessen? Kann da jemand weiterhelfen. Grüße E.
  5. SaMo finde ich ja nur in Teilen cool, aber das Blind Guardian mitmacht, adelt die Sache für mich.
  6. Finsterwacht und ".....Rondra erhör unseren Chor..." Ein wenig DSA in diesen heiligen Hallen
  7. So nun habe ich auch endlich die Ruhe, danke zu sagen! Natürlich der Orga, das sie uns wieder den Platz bereitet hat. Als weiteren meinen beiden Spielleiterinnen @Testerossa vom Freitag und @Eleri vom Samstag sowie meinen wundervollen Mitspielerinnen & Mitspielern für kurzweilige Stunden! Ein zweites Mal @Eleri für die Verkürzung der Fahrtzeit durch schöne Gespräche auf der Rückreise. Der Termin für 2025 ist eingeragen und meine Schnigge wird sicher wieder an Euren Gestaden anlanden! Grüße E.
  8. Herrlich wars! ❄️ Viele liebe Menschen getroffen, teils nach laaaaaaanger, viel zu laaanger Zeit. Das muss sich ändern. 😉 Danke an Orga und Asvargr für eine tolle Con, in der, für mich, schönsten Umgebung und das geile Wetter, welches eine atemberaubende Athmosphäre lieferte. Danke an die liebe @Maeve ver Tefür die Mitnahme von zwei Nordlichtern, die Unterhaltung während den Fahrten, die tolle Verköstigung und die Gemütlichkeit auf dem Zwischenstopp der Rückreise! Dank, an meine SL @Chillur, @oisin und @Leachlain ay Almhuin sowie den Mitspielern dieser Runden für schöne und unterhaltsame Stunden! Vielen Dank an meine Spieler ( @Chichén, @Maeve ver Te, @sarandira, @McSkull & @Thufir Hawatt) vom Samstag, für unterhaltsame Stunden und, die es rechtzeitig schafften, dem jähzornigen Kunden eine Drakar zu bauen. Wie versprochen kommt Teil 3 sobald ich ihn selsbt gespielt habe! 😉 Zuletzt natürlich der lieben @Rosana, für die Leckereien! Freue mich riesig auf nächstes Jahr auf Wildenstein! Grüße E.
  9. Berechtigte Einwände! Die Werte für die Spaekonas sind im Lektorat vermutlich übersehen worden, denn im Abenteuer habe ich auch keine Werte gefunden. Ich musste mir einen Wert ausdenken. Mach es nach eigenem Gutdünken. Ich habe sie als hochstufige NSC angesehen mit einem höheren Wert von EW:Wahrsagen:+15-18, dies aber nur als Orientierung. Nein, das ist leider auch nicht beschrieben. In unserem Fall wurden die PW: Gift geschafft oder der Eintopf eben erst gar nicht gegessen. Die SC waren zu mistrauisch ihr gegenüber. Da Torvi ja nicht sie selbst ist, sondern ihr Körper von der Wanderseele nur benutzt wird, dürfte es der Wanderseele relativ egal sein, was mit dem Körper passiert. Da ist Wohl oder Übel Deine Improvisationskunst gefragt. Greift die Wanderseele in Torvis Körper an? Versucht sie es mit Zaubern? Was mit ihr passiert, obliegt Dir als SL. Letztlich bleibt sie von der Wanderseele besessen, wenn man sie nicht tötet. Dann bleibt vermutlich alles beim alten. Als ich das Abenteuer auf Breuberg geleitet habe, haben die SC Torvi getötet und die Wanderseele zog weiter, da sie die niedrigstufigen Abenteurer als zu schwach ansah, um sie zu übernehmen. War meine Interpretation, da ich keinem der Grad 1-3 Charaktere durch eine Wanderseele dem Spieler entreißen wollte. Das mit dem Tor fand ich etwas merkwürdig, allein der materielle Gegenwert des Torbogens aus Alchimistenmetall (sei es auch nur damit beschlagen) würde die Abenteurer reich machen. Ich habe keine Infos gefunden, dass es sich wieder schließt, würde es aber so machen als SL. Mir hat dieser Teil nicht gefallen. Das Tor ist im Zusammenhang zu sehen, mit einer weiteren Arracht Unterkunft, die im zweiten Abenteuer "Drakarsborn" vorkommt. Möglicherweise steht dazu was in dem Ergänzungsband "Haldors Saga"? Den habe ich nicht eingehend genug dafür gelesen, da ich ihn nicht nutze. Vielleicht erklärt es sich in den anderen Abenteuern der "Floke Saga"?!
  10. Neuschreibung des Pantheons?? Auf S. 27 des Waeland QB (M5) steht in dem Artikel über Sigrun: Zitat: "Mit Sigrun, einer mächtigen aus Slivurgard, die er zu verführen wusste, zeugte Asvargr zwei Töchter, Wyrd & Helja." Im Waeland QB der Regeledition M3 war dieser Verführer Sigruns noch der Göttervater Vidar. Siehe Waeland QB (M3) Seite 27. Wer von beiden hat denn nun die mächtige Sigrun verführt und zwei Töchter mit ihr?
×
×
  • Neu erstellen...