Zum Inhalt springen

Bestiarium im ZdL


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gorilla

Pavian

Schädelaffe

Schimpanse

Waldahn

Antilope

Jalla

Berekijbär

Eisbär

Waschbär

Mammut

Umflatibeloto

Drachen

Drachenähnliche

Arakane

Federechse

Muurgai

Zwerbasilisk

Marab

OrcaMurai

Wurmvolk

Schwarzseele

Flugkatze

Seehorn

Dendan

Hedleas

Disir

Comorwyn

Donnervogel

Ruch

Camahai

Vogelmensch

Elch

Misure

Collie

Dobjerska

Kriegshund der Orcs

Läinahund

Kamakira

Säbelzahntiger

Tiger

Sturmkatze

Laufvögel

Stinktier

Arracht

Dunkelzwerg

Elf

Gnom

Halbling

Orc

Schwatzalb

Thurse

Wichtel

Zwerg

Alwe

Baumhirte

Baumseele

Frostfrau

Naga

Tigerpferd

Siecher

Yak

Robben

Saurier

Schildkröten

Ichneumon

Imgulla

Sandorobor

Rose von Nhavand

Bergtroll

Eistroll

Gradeva

Gradrakri

Kobold

Sritra

Orang Ikan

Yeti Yusch

Trolle

Albatros

lbibi

Zwergspecht

Wale

Eisbärmensch

Raitya

Schneewolf

Link zu diesem Kommentar

Naja, wir haben Salomo ("Ein mächtiger Adler stand Salomo zu Gebote. Diesen pflegte er zu besteigen, und der trug ihn nach der Stadt Palmyra in der Wüste und legte diesen Weg an einem Tag zurück."), wobei Salomo hier nur eine moderne Form des persischen Königs Takhmo-urupis ist (vgl. A. Kohut, Über die jüdische Angelologie und Daemonologie in ihrer Abhängigkeit vom Parsismus, Leipzig, F. A. Brockhaus, 1866).

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
Antilopen so weit nördlich (unser südlichster Schauplatz ist Abu Simbel) ?

 

Die Kriegshunde der Orks als Molosser zu verwenden is gut. WIrd angepaßt.

 

 

Also es sollte definitiv Antilopen bzw. Gazellen geben. Die wurden wohl sogar von den Ägypern als Haustiere gehalten und von Luther in der Bibel fälschlich als Reh übersetzt.

 

Schildkröten gibt es natürlich im Mittelmeerraum ebenfalls, nur nicht die besonderen Formen, die im B. extra aufgeführt werden.

 

Und Paviane ? meine Güte, eine der beiden Gestalten in der der Gott Thot dargestellt wurde, war der Pavian (die häufigere zugegebenermaßen der Ibis).

 

Denkt daran, dass die Menschen 3000 Jahre weniger Zeit hatten, Tiere auszurotten. Deshalb gibt es ja auch in Griechenland noch Löwen und in Afrika mit dem Atlaslöwen sogar eine deutlich größere Unterart mit gewaltiger Mähne.

 

Corric

(und fragt mich nicht nach Quellen, ich hab hier nur aus dem Gedächtnis geschrieben)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...