Zum Inhalt springen

Das Schlemmermahl (SchuChiniKurin)


Hajime Tang

Empfohlene Beiträge

Hallo Hajime!

 

Ich gedenke dieses Abenteuer zu leiten, habt ihr schon erfahrungen damit?
Ich habe das Abenteuer vor wenigen Jahren als Spieler erlebt und kann mich noch daran erinnern, dass meine damalige Spielleiterin sehr zum Vorteil des Abenteuers die humorvolle Komponente betont hat. Wir hatten als Spieler einen großen Spaß und der Kinderreim über TuKang ist einer der Klassiker in meiner Gruppe.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajime!

 

Mit fällt es unheimlich schwer die TaoTi in ihrer Gestallt vorzustellen habt ihr da anregung bzw wie sahen sie bei euch aus??
Hier findest Du ein Bild, das man unter dem Suchbegriff "TaoTie" bei Google finden kann und das aus meiner Sicht die Vielfraße, wenn auch leider etwas unscharf, ganz gut trifft (mit der Ausnahme, dass die TaoTie des Abenteuers sechsbeinig sind):

 

11617.jpg

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Hallo Wiszang!

 

Falls Du das Abenteuer (wie ich) morgen leiten möchtest, bin ich vielleicht noch nicht zu spät mit den Antworten.

 

Hat das Hackebeil bestimmte Werte?

 

Die Werte des Hackebeils findest Du (indirekt) bei den Daten von TsuKuru (in der M3-Version S. 12) Der Schaden ist zwar nicht separat aufgelistet, aber das Wichtigste ist, dass jeder schwere Treffer kritisch ist.

 

Gibt es sonst etwas zu beachten?
Was noch sinnvoll sein könnte, ist, den Spielern zu Beginn immer den Hinweis auf Zutaten zu geben, die an einer Stelle sind, wo sie einen weiteren Teller finden können. Sonst stehen die armen Abenteurer irgendwann da und wissen nicht weiter, was es noch zu suchen gibt.
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Danke für die Infos! Ich habe es auch an Silvester geleitet, aber da ich sie erst noch per unbeabsichtigtem Teleport hinbringen musste und ein Essen auf dem Tisch kam mit dem ich nicht gerechnet hatte, haben wir abbrechen müssen und spielen es demnächst zu Ende. Deshalb kann ich die Infos noch sehr gut gebrauchen, danke!

 

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...