Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Entscheidung und Endplanung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Update:

 

  1. <Name>, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac
  2. <Name>, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver
  3. <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry
  4. Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry
  5. <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry
  6. <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle gleich die Figuren von Nicole und Andreas hier ein.

 

Ich bin ab morgen nachmittag (so gegen 16 Uhr) bis Montag mittag weg. Danach bin ich einen Tag da und fahre dann am Mittwoch nach Essen. So doll viel zu erwarten ist hier in dieser Zeit von mir nicht.

 

Bitte arbeitet 'mal vor, was ihr könnt, und stellt nötige Fragen bis morgen, 16 Uhr.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Bitte arbeitet 'mal vor, was ihr könnt, und stellt nötige Fragen bis morgen, 16 Uhr.

Hi Rainer,

 

interessant wären ein oder zwei Hinweise über spezielle Informationen, über welche die Spielfiguren verfügen könnten. Ansonsten gehe ich von recht freier Hand über Hintergrund und Vorwissen der Figuren aus (im Rahmen des bereits bekannten).

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Einige dürften von den Ränken des Propheten wissen. Die Witwe des Kalifen hat natürlich so einiges an Hintergrund, d.h. einiges aus den Hintergründen der anderen Figuren sollte bei ihr auftauchen. Einer der Priester sollte in der Lage sein, die Kebetchet-Hexe als das zu enttarnen, was sie ist.

 

Habbal hat Kenntnisse der Ränke der Dunklen Meister (s. Die Säulen der Macht).

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

  1. Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac
  2. <Name>, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver
  3. <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry
  4. Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry
  5. <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry
  6. <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry
  7. <Name>, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac
  8. <Name>, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac
  9. <Name>, Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac

 

Ich kann gerne die Witwe entwerfen, ich dachte an eine Hexe mit allerdings eher wenigen Zaubern.

 

@Rainer: Soll sie jetzt auch Mutter von Alischahr sein oder nicht?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich eine Witwe entwerfen, die beides sein kann. Ihr Hauptziel ist es, dass sie als Frau weiterhin an der Macht teilhaben kann. Dazu will sie auf keinen Fall im Harem verschwinden. Dieses Schicksal droht ihr ja sowohl bei einem Fremden als auch (im Falle der Mutter) beim Sohn, wenn dieser volljährig wird und selber über seine Berater entscheidet.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Ist der Vormund wichtig genug, um ihn einem Spieler zu geben? Dein Argument, der Spieler von Alschahr würde sonst entmündigt, würde hier einen NSC nicht schlecht aussehen lassen, oder?

 

Matthias

Der Vormund könnte doch auch der Hohepriester sein - und damit Rainer selbst, der dann entscheiden kann, ob er dem Spieler Informationen zukommen lassen will oder nicht, wenn er ihn fragt. Alternativ würde ich mich ( = Wahlleiter ) als solchen anbieten, wenn es Rainer nicht machen will.

 

Auf jeden Fall sollte der Vormund ein NSC sein, damit der Spieler nicht bevormundet wird.

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Drei Spieler haben bislang eigene Charaktere eingereicht. Was machen wir mit denen? Es geht um Ulf Straßburger, Frank Saueressig und Christiane Spath.
Meine Meinung zu den drei Figuren:

 

Ulfs Dichter macht mir keine Sorgen, zumal ich ihn als Spieler kenne und schätze, man stellt ihm einen blinden, mokattamischen Dichter als NSC zur Seite (ohne großen Hintergrund, damit er frei agieren kann, Figur könnte ich entwickeln) - eine der von ihm angebotenen Optionen, seine Figur einzubauen. Dann kann er im Namen eben dieses Dichters seine Stimme abgeben.

 

Der Derwisch von Frank sollte keine Probleme bereiten.

 

Christiane würde ich anbieten, wenn sie bei der Figur bleiben will, dass sie ohne Stimmrecht teilnehmen kann - sie würde dann quasi "offiziell" Teil des Unterhaltungsprogrammes am Rand des Konklaves darstellen und kann mit ihren Worten und Möglichkeiten frei agieren. Warum eine solche Frau jedoch stimmberechtigt sein soll, könnte ich nicht erklären - und wollte ich auch gar nicht.

 

So weit meine Meinung zu den dreien.

 

Grüße

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

  1. Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac
  2. Mustafa al-Zalazar ibn Nur ed-Dhin, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver
  3. <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry
  4. Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry
  5. <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry
  6. <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry
  7. Muchtar bin Harun al Ahmar, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac
  8. Salahuddin bin Burqan al-Wazir, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac
  9. Hanifa, graue Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac

Jetzt fehlen noch Harrys Figuren, dann haben wir schon mal einen ersten Überblick.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

  1. Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac
  2. Mustafa al-Zalazar ibn Nur ed-Dhin, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver
  3. Ardeth Bey, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry
  4. Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry
  5. Dawuhd Arafim, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Schamat-> Harry
  6. Hakim el-Naqa, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry
  7. Muchtar bin Harun al Ahmar, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac
  8. Salahuddin bin Burqan al-Wazir, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac
  9. Hanifa, graue Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte noch zwei verspätete Anmeldungen.Oliver Nietzold bietet einen Roten Mann (den hab' ich aber noch nicht), während blue_fire einen Asad in's Rennen schicken möchte, aber auch eine vorgefertigte Figur nähme. Letzteres wäre mir lieber.

 

Rainer

 

Stellt sich die Frage, wie die beiden Figuren zum Konklave gekommen sind und welche Position sie vertreten sollen.

 

Eine vorgefertigte Figur wäre sicher stimmiger.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...