Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Spielleiter-Übersicht


Empfohlene Beiträge

Spielleiter-Übersicht:

  • 1 Hohepriester (HP) -- das sollte meiner Meinung nach (=IMHO) Rainer machen. Dieser hält die Ansprache zur Eröffnung der Konklave, sowie die kurze Aufforderung vor den jeweiligen Wahlgängen. Weiterhin macht er auch die Bekanntgabe des neuen Kalifen.
     
     
  • 5 Ortsspielleiter (OS) -- diese sollten IMHO eher die NSC's in dem Raum Ausarbeiten, als zuviel Zeit in die Raumbeschreibung zu legen. So wie ich mir den Ablauf vorstelle, werden die Spieler weniger Zeit OOC verbringen und sich Räume beschreiben lassen, sondern mehr IC sein und mit anderen Spielfiguren Pläne schmieden bzw. verhandeln.
     
     
  • 3 Inkognito Spielleiter (IS) -- diese haben auch Stimmen und stellen bestimmte Personen dar. Sind aber dazu angehalten die Spieler einerseits dazu zu bringen mehr IC Pläne zu schmieden/verhandeln/etc. -- sprich: wenn irgendwo Spieler rumstehen, kein OS in der Nähe ist, einfach für Stimmung und Zielrichtung sorgen. Warum 3 IS? Weil ich glaube, das wir mehr "Orte" haben werden als die vordefinierten 5 "Tische".
     
     
  • 2 Koordinations Spielleiter (KS) -- die Spieler (oder die OS; aber lieber wäre mir, wenn das die Spieler selber machen) informieren die KS welcher Spieler sich gerade in welchem Raum (Ort) befindet. Wenn dann ein Spieler gesucht wird, dann braucht man nur die KS zu fragen wo dieser den ist. Als KS würde ich mich anbieten und Hajo wollte das wohl auch machen, oder?

 

Grüße, Mick

 

PS: Hier geht um die Diskussion der Einteilung der Spielleiter -- sprich: brauchen wir noch mehr IS oder fehlt gar eine "Gattung" Spielleiter.

 

Glossar:

  • IMHO = In my humble opinion
  • OOC = Out of character
  • IC = In character
  • HP = Hohepriester
  • OS = Ortsspielleiter
  • IS = Inkognito Spielleiter
  • KS = Koordinations Spielleiter
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...