Zum Inhalt springen

Abenteuer in der Tegarischen Steppe


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ich bin hier richtig, es erschien mir angemessener, diesen Strang unter "Regionen" als unter "Abenteuer" zu eröffenen, da es ja um Abenteuer in einer spezifischen Region geht. Aber nun zur Sache:

 

Ich habe meine Spielergruppe per Schiff in die Tegarisch Steppe verfrachtet. Soweit, so gut. Jetzt aber mein Problem: Gibt es eigentlich irgendwelche Abenteuer, die in der Tegarischen Steppe spielen? Die Midgard-Online-Abenteuer-Liste spuckte die folgenden aus:

 

  • Ein Botschafter des DajranKhan (enthalten im GB 46)
  • Ilownas Odyssee (enthalten im GB 44)
  • Trommel und Pferd (enthalten im GB 30)
  • Der Vater der Fürstin (enthalten im GB 44)

 

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo noch weitere? Offiziell, Inoffiziell, vielleicht auch selbstgeschrieben und/oder irgendwo downloadbar?

 

Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Hallo Malezar!

 

Ich habe mich letzte Woche dafür begeistern können, ein umfangreiches Abenteuer zu schreiben, das dort spielen wird.

Oho, das klingt interessant, was ist daraus über die Jahre geworden? :satisfied:
Das Projekt habe ich noch im Anfangsstadium komplett begraben müssen, nachdem ich Hauptverantwortlicher beim Gildenbrief wurde und die dortige Arbeit mich entsprechend zeitlich band - und noch immer bindet.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du selbst etwas ausarbeitest hätte ich folgende Idee: Auf einem großen Jahrmarkt zum WInter hin treffen die Schamanen verschiedener Stämme aifeinander, um sich über ihre Stämme, die Wege der Geister, die Zukunft usw. zu beraten, dabei kommt es zu einer seltsamen Mordserie. So kannst in einer großen Jurtenansammlung mit Pferde- und Viehmarkt ein feines Detektivabenteuer spielen, vielleicht sogar mit einer großen Schlacht auf einem "Geisterlauf".

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Input. Die Landbeschreibungen zur tegarischen Steppe aus den Gildenbriefen sind ja sehr reichhaltig und bieten meist mannigfaltige Inspiration für Abenteuerideen. Allein die Zeit zur Erstellung für komplett neue Szenarien fehlt meistens. (Manchmal wünscht man sich die meist nutzlos verprasste Studentenzeit zurück :motz: )

 

In meiner aktuellen Megakampagne gibt es auch einen tegarischen Schamanen der Olbeken, der ein vermeintlich reinkarnierter der dunklen Dreiheit ist/war (er hat ein merkwürdiges Muttermal). Jeder Charakter hat da neben dem Kampagnenplot noch seine persönliche "epische" Story. Habe gerade den GB 30 mit "Trommel und Pferd" und die tegarische Episode in der schwarzen Galeere bestellt/bei Freunden angefordert, mal sehen was das noch so bietet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...