Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Der Palast zu Kuschan


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber dafür mit Grundriss. ;)

 

Ich werde dann nächste Woche hoffentlich einen Schritt weiter kommen. Der Grundriss alleine hilft ja noch nicht, aber mit den Bildern wie in Deinem Link und dem was ich schon habe sollte auch eine Beschreibung der Räumlichkeiten möglich sein. :turn:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Nein, bislang gibt es dazu keine offiziellen Vorgaben. Der Länderchef (also ich) muss dann aber solche Sachen schon noch an Frankes vorbei bringen...

 

Sabilüberschwemmungen alleine bringen uns aber nicht weiter, die gibt es jährlich. Vielleicht eine Änderung des Sabilbettes? Ich hatte im Turnierabenteuer von 2002 so etwas eingebaut, allerdings auf der Höhe von Achet-Serkef.

 

Rainer

Eine Änderung des Sabilbettes und eine generelle Klimaänderung (über ein paar Jahre) können durchaus plausibel das Entstehen einer Stadt an einer Stellte begünstigen, die vorher uninteressant war.

 

Als reales Beispiel: Der Rhein hat bei Mannheim irgendwann im 11. oder 12. Jahrhundert auch seinen Lauf geändert, wodurch zwei ehemals rechtsrheinische Dörfer seitdem linksrheinisch sind.... Heute sieht man von dem alten Flussbett (natürlich) nichts mehr. Ergo: So was gibt es wirklich - und geht sogar in schon bewohntem Gebiet.

 

Grüße

 

Reiner :read:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem bereits das Badehaus als Spielort genannt wurde ...

Dort wäre es problematisch fall Frauen bei den Figuren auch verhandeln wollen. Ich würde es lieber so machen, dass die Spielleiter neben einem großen Raum noch einige (virtuelle) Nebenräume haben. Dort könnte dann auch das Badehaus dabei sein.

 

Wieviele große Räume brauchen wir? Einen für die Wahl und die Gebetspausen und fünf weitere?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...