Zum Inhalt springen

[SüdCon 2005] Figuren auf dem Konklave


Empfohlene Beiträge

Wieviele Helfer wird der Hohepriester für seine Zeremonien brauchen? Welche Aufgaben hat er außer den Gottesdiensten?

 

Zum Auftakt sollte ein gemeinsames "Einschwören" auf die Interessen Mokattams geschehen, ähnlich wie der Kaiserwahl durch die Kurfürsten. Gibt es da etwas ähnliches im Islam, was hier übernommen werden könnte?.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Aufgabe des Hohepriesters ist letztlich, zu überwachen, dass in Glaubensfragen alles rechtens abläuft. Wir haben uns nie wirklich über Gottesdienste in Eschar ausgelassen, aber ich denke, dass sie nicht so furchtbar formalisiert sind.

 

Helfer: für den Gottesdienst keinen. Ansonsten: wsa wir für nötig erachten.

 

Es gibt im Islam das allgemeine Glaubensbekenntnis. Dieses schlösse ein, dass man zum Wohle Mokattams wirkt. Da könnte man sicherlich etwas anpassen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

[REM: Achja, die Namen der Söhne habe ich willkürlich gewählt]
Urbs??? Ich glaube, die Söhne haben schon Namen.
- Ahmed, ältester Sohn des verstorbenen Kalifen

- Urbs, mittlerer Sohn des verstorbenen Kalifen

- Ersin, jüngster Sohn des verstorbenen Kalifen

Suliman hat drei Söhne hinterlassen, welche als Anwärter auf das Amt des Kalifen in Frage kommen und deren Namen und Alter, wie von Olafsdottir richtig vermutet, bekannt sind (Säulen der Macht, Seite 73): Alischahr (12 Jahre), Wardan (10 Jahre) und Junan (4 Jahre). Diese müssten aber nach einer möglichen Wahl wegen ihrer Minderjährigkeit vorübergehend durch einen Regenten ersetzt werden.

 

Da mittlerweile rund ein Jahr seit dem Abenteuer vergangen ist, sollten wir das Alter der Söhne um jeweils ein Jahr erhöhen und damit aktualisieren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich erkläre mich bereit, einzelne Kandidaten auszuarbeiten.
Dann will ich einmal meinen Worten Taten folgen lassen: Ich werde die beiden ältesten Söhne Sulimans, Alischahr und Wardan ausarbeiten. Erste Ergebnisse werde ich voraussichtlich morgen hier veröffentlichen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich habe nichts gegen die Erhöhung des Alters um ein Jahr bei den Söhnen, aber soll wirklich ein ganzes Jahr zwischen dem Tod des alten und der Wahl des neuen Kalifen vergehen? Mir erscheint dies als zu lang, in dieser Zeit könnte zu viel Einfluß von außen auf Mokattam einwirken.

 

Ich wäre daher eher für eine Wahl etwa zwei Monate nach dem Tod. Dies ließe genug Zeit für gewisse Vorbereitungen (insbesondere für die Spione, die ins Konklave geschmuggelt werden), andererseits dürften Kairawan und die Küstenstaaten so für eventuelle Pläne nicht genug Zeit haben.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Bevor die Figuren aus dem Boden gestampft werden ...

 

Ich bin heute schon zweimal gefragt worden, wie es denn mit Frauen auf dem Konklave aussieht. Rein nach QB sollten Frauen absolut in der Minderheit sein, aber ich würde hier für ein etwas besseres Verhältnis im sinne der spielerinnen plädieren. Da in Mokattam Frauen auch Besitz zugestanden wird, haben wir ja Spielraum.

 

Figuren von Spielern qualifizieren sich ja über die Hintergrundgeschichte, aber vielleicht könnte ein Hinweis über die zu stellenden NSCs nicht schaden. Rainer?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...