Zum Inhalt springen

Spielrunde "Die Säulen der Macht" II


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Derlei Details interessieren mich auch nicht. An Übermachtsverhältnisse denke ich auch eher selten. Millimeter genaues Abrechnen von KEP ist auch nicht so mein Ding, und über AEP zum Anwenden von fertigkeiten darf bitte schön auch jeder selbst Buch führen.

 

Rainer

Ach nein, nicht selber Buch führen - da komme ich immer so schlecht bei weg ... :lookaround:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Derlei Details interessieren mich auch nicht. An Übermachtsverhältnisse denke ich auch eher selten. Millimeter genaues Abrechnen von KEP ist auch nicht so mein Ding, und über AEP zum Anwenden von Fertigkeiten darf bitte schön auch jeder selbst Buch führen.

 

Rainer

Wen alle vorher Bescheid wissen (was sie jetzt ja tun :lookaround: ), dann ist das doch in Ordnung. Ich bin es durchaus gewohnt, meine Punkte mitzuschreiben, wenn der SL dies auf die Spieler verlagert. :notify:

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mir gewisse Diskussionen hier im Forum so ansehe... Wollen wir 'mal anfangen, uns über die Art und Weise der EP-Vergabe zu unterhalten...?

 

Rainer

Akeem kann Beschleunigen, aber... du bist der SL und bestimmst wie die EP vergeben werden. Wenn du aus unseren Notizen über die weggehauenen AP am Ende schlau wirst, können wir das gerne so machen. Wenn du das lieber über den Daumen peilst, auch recht.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir noch nie in meinem langen Leben Gedanken darüber gemacht, ob sich Beschleunigen in irgend einer Form auf die EP-Vergabe auswirken könnte/sollte/müsste oder nicht. Wir können gern über die notwendigen Regeln für Übermachtsverhältnisse und so diskutieren, aber das machen wir dann in Spielpausen und nachdem ihr brav Buch geführt habt...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Wir sind doch alle erfahrene Spieler, da sollten wir den SL bei der Buchführung entlasten können. Außerdem traue ich uns zu, das wir Spieler uns gegenseitig unterstützen.

 

Rainer braucht nur zu sagen, was wir aufschreiben sollen und sind dann dafür verantwortlich.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Clemens kann kein Beschleunigen.

Aber Paan...

Paan hört seinen Namen und das Wort "Beschleunigen" im Zusammenhang und hebt kurz den Kopf von dem Buch auf seinem Schoß: 'Beschleunigen' ist ein sehr nützlicher Zauberspruch, auch nicht besonders schwierig einzusetzen, Ihr müßt nur das Magan aus derm Umgebung ..." und so geht es minutenlang weiter !=)
Link zu diesem Kommentar

Wir machen es uns doch ganz einfach: Wir vergeben uns selbst EP, dann ist Rainer entlastet.

 

Ich führe gerne wg. KEP und ZEP selbst Buch - meinetwegen auch wegen der AEP bei Fertigkeiten. Die PP-Würfe kann ich gerne selbst erledigen und die Übermachtregeln finde ich sowieso doof. Ich tippe jetzt mal, dass ich zumindest bei meiner eigenen EP-Vergabe besser wegkomme. Dann ergibt jeder geraubte AP 2 KEP, jeder beim Zaubern verbratene AP dann 3 ZEP, usw. Ach ja und die Notwendigkeit meinerseits, einen W20 für eine gelernte Fertigkeit zu bewegen, ist ja schon im Prinzip 5 AEP plus 1 PP für Niccoló wert.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...