Zum Inhalt springen

Grundregelwerk


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Auf S. 122 wird die Fertigkeit "Handfeuerwaffen" mit dem (ungelernten) Wert von +(1) aufgelistet.

Auf S. 303 wird im Kasten ("Unvertraute und improvisierte Waffen") im letzten Ansatz angemerkt, dass man unvertraute Schusswaffen (also Hand- und Langfeuerwaffen) mit den ungelernten Erfolgswert von +(2) bedienen kann.

 

Auf S. 84 wurde bei den Körpergaben der Terraner bei der Fertigkeit "Überleben" das ":Uf" vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Auf Seite 78, rechte Spalte, im Kasten, steht:

 

Raufen + ([st+Gw]/20) + AnB

 

Mehandor, Topsider

Raufen + ([st+Gw]/20) + AnB + 1

 

vermute ich richtig, daß es korrekt

 

Raufen = ([st+Gw]/20) + AnB

 

Mehandor, Topsider

Raufen = ([st+Gw]/20) + AnB + 1

 

heißen müßte?

ja müßte es!!! Da dort die erklährung steht was Raufen ist...

 

genauso wie auf seite 77 ja Resistenz =[KO/10] +1

Link zu diesem Kommentar
Nein, das stimmt schon so. Das "+" steht direkt für den Bonus der Fertigkeit.

 

Rainer

ooook..... also raufen plus ein zwanzigstel von der summe der Stärke und gewandheit plus angriffsbonus plus gegebenenfalls 1...

stellen sich mir jetzt nur zwei fragen..

a) wie groß is raufen ( oder auch wo steht raufen = irgendwas + irgendwas)

b) wie heißt das was ich bei raufen + (str+gw) +ab (+1) rausbekomm

und c) (eigentlich unwichtig) hab ich das richtig in errinnerung das laut matheregeln die eckige klammer unnötig ist:tired:

Link zu diesem Kommentar

Seufz. Irgendwie liegt es auf der Hand, dass du erst errechnest und das Ergebnis dann hinter das "+" setzt... Das "+" steht für einen Erfolgswert, und Raufen ist eine Fertigkeit, weißt du? Will meinen, das, was nach der Berechnung heraus kommt, ist ein Erfolgswert, nämlich der für Raufen. - Außerdem wurde das in diesem Strang schonmal erklärt.

 

Und ja, die Klammer ist nötig, da Punkt- vor Strichrechnung geht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Seufz. Irgendwie liegt es auf der Hand, dass du erst errechnest und das Ergebnis dann hinter das "+" setzt... Das "+" steht für einen Erfolgswert, und Raufen ist eine Fertigkeit, weißt du? Will meinen, das, was nach der Berechnung heraus kommt, ist ein Erfolgswert, nämlich der für Raufen. - Außerdem wurde das in diesem Strang schonmal erklärt.

 

Und ja, die Klammer ist nötig, da Punkt- vor Strichrechnung geht.

 

Rainer

gut womit wir uns einig wären das wir und uneinig sind:P

der strang ist leider recht lang... genauso wie das buch.. evtl könntest du ja ma angeben wo...

mit der eckigen meinte ich die eckige im buch, sry mein fehler, hier im strang wärs die runde...

Link zu diesem Kommentar

zurück zum thema erata..

was so manchen meiner spieler verwundert hat, war auf S304 rechte spalte mitte der satz "wenn sie höchstens textilrüstung tragen..." vorallem weil Textilrüstung nirgends erklährt wird (oder zumindest gut versteckt, immerhin drei leutz haben gesucht) Wobei mir erklährt wurde Textilrüstung wär aus midgard und son gefütterter rock oder sowas...

 

mist zuschnell gedrückt.. was ich nu fragen wollt: is damit evtl die bei rs1 angegebene kleidung(s252) bin kein midgarder und drum verschließt sich des mir...(und warscheinlich allen anderen dies auch nit sin..:worried:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

laut den Regeln bezüglich des Berufsbonuses auf den AusB auf Seite 77, linke Spalte, mitte und Seite 106, linke Spalte, unten bekommt der Spielercharakter für den Beruf Navigator einen +4 Berufsbonus auf den AusB, allerdings fehlt diese Angabe im Kasten auf Seite 76, rechte Spalte, mitte unter Raumfahrer.

Zusätzlich könnte/müsste/sollte dann das Don Rascal Beispiel auf Seite 106, linke Spalte, oben diesbezüglich ergänzt werden. Auch fehlen dort (im Kasten, erster Absatz, vorletzter Satz) im Text die Symbol-Angaben [M, R] hinter Raumkampf +12 (Kreuzer).

 

Gruß, SAP

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...