Zum Inhalt springen

Urlaub in Irland


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

diesen Strang habe ich eigentlich geöffnet, um zu erfahren, ob einige Leute von euch diesen Herbst in Irland anzutreffen sind, und wenn ja, wo.

 

Die Sache ist, daß ich ab Anfang August für 3 Wochen auf Trekking-Tour durch Irland bin, vielleicht auch durch eine der Ortschaften, wo ihr gerade untergebracht seit. Eine kleine Zusammenkunft wäre dort doch was feines, oder?  cheesy.gif

 

Iren, meldet euch!  wink.gif

 

Gruß,

Beltog

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Moin zusammen,

 

ich werde am Wochenende mit meiner Freundin für 2 1/2 Wochen nach Irland fahren. Wir haben vor, uns in Richtung West (Connemara), Süd-West (Kerry) zu orientieren und ich interessiere mich für Reiseerfahrungen, Besuchstipps oder Generelles aus eurer Sicht. Wir sind mit Mietauto und Zelt unterwegs (ansonsten planen wir uns per B&B durchzuschlagen).

 

Also raus damit: Was muss man unbedingt sehen, was kann man sich besser ersparen, wo gibts die geheimen Orte, die sonst keiner kennt?! Erzählt mir von Eurer Lieblingskneipe, den schönsten Klippen und ältesten Wäldern, die Ihr dort kennengelernt habt! Wo kann man schön wandern, trifft man nette Leute, hört super Live-Musik und kann gut übernachten?

 

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

 

Liebe Grüße,

Hanjun

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Hallo Hanjun,

 

nett, dass es dich nach Irland zieht, dazu gibt es bei den Forums Tours einen eigenen Bereich für Reisen. Dort können dir geneigte Forumsmitglieder auch gerne Auskunft geben, bzw. du kannst selber stöbern. Viel Erfolg.

 

Deinen Beitrag werde ich nun dorthin verschieben.

 

Grüße

 

Bruder Buck</span>

Link zu diesem Kommentar

@BB Danke für den Forumsdienst. Ich hab' versucht zu suchen (hört sich witzig an...). Die Links machen wirklich Laune und sind ein super Appetizer zur Reise. Ich muss das mit eigenen Augen sehen! Leider wohnen wir nicht in so einer genialen Burg...

 

@Beltog Danke für das Angebot. Ich bin für alles dankbar! Für den Postweg bin ich wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht hast Du ja auch so noch ein paar Tipps?! Was hat Dir besonders gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Solwac @ 29 Juli 2004,00:03)]Vielleicht kann ja nächstes Jahr ein gemeinsamer Forumsurlaub nach Irland auf die Beine gestellt werden? dontgetit.gif

 

Solwac

Ja genau! Oder Schottland...  smile.gif

 

In Irland plädiere ich für den NW, also Donegal,

in Schottland für Skye...  inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

Stelle gerade fest, daß ich mehr Fotos und "Souvenire" als Notizen habe, meine genaue Route weiß ich also nicht mehr.

 

Vorweg einige Tipps:

- Verlasse dich nie auf öffentliche Verkehrsmittel! Mit Ausnahme der Busse, die dort wirklich überall präsent sind, kann man sich nicht auf Züge verlassen. Am besten Auto mieten, Fahrrad dabei haben oder trampen, was dort sehr gut funktioniert hat.

- Irland ist teuer, wenn man sich in den Großstädten aufhält, billige Übernachtungsmöglichkeit sind die Youth Hostels. Besonders symphatisch sind mir die kleinen Dörfer im Hinterwäldchen gewesen. Die Begegnungen mit diesen Menschen war immer erfreulich positiv.

- Campe nicht auf Kuhweiden!!

 

Die schönsten Landschaften findet man an der Westküste, weitere Highlights sind ohne Zweifel Dublin, Kilkenny, Galway, Donegal und noch einige mehr. Hauptsache nicht Limerick, wurde sogar von Einheimischen nicht empfohlen.

 

Es gibt wirklich vieles, was man empfehlen kann, hast du vielleicht einige Einzelheiten? Wo soll es genau hingehen? Womit seid ihr unterwegs? Etc.

 

Gruß,

Beltog

Link zu diesem Kommentar

@Beltog. Danke schon mal. Wir wollen mit einem Mietauto in Richtung SW fahren (Kerry), evtl. vorher noch im Süden in Richtung Cork. In der zweiten Hälfte werden wir uns mehr Richtung Westen (Galway/ Clare) orientieren. Wir sind zum Wandern und Zelten gut ausgerüstet, werden aber bestimmt auch einige Übernachtungen per B&B buchen. Wir planen so einen Urlaub nie tageweise durch und schauen häufig vor Ort, wo es uns am Besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Ich war 2001 mit drei Freunden in Irland unterwegs. Auch mit Mietauto und nur B&B. War spitze. Die Cliffs of Moher kann ich nur empfehlen, Wahnsinn! In Ballagadereen, oder wie man das schreibt, warn wir in einem spitzen Pub mit sehr gutem Irish Stew.

Wir sind die gesamte Insel abgefahren, bis Nordirland und dann wieder zurück nach Dublin. Sonst halte dich an die Empfehlungen meiner Vorposter.

 

Ach ja. Fast hätte ichs vergessen. Halte dich von den B&B's rund um Dublin fern! Sau teuer!

 

Gruß

Owen

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Was hat Dir an Donegal besonders gut gefallen?

 

@Sirana: Die Cliffs of Moher stehen auf jedenfall auf unserer Liste (wenn man da zu Hause kein astreines Bild mitbringt, wird man ja quasi erschlagen ;o)). Mückenspray ist auch ein guter Hinweis, da hatte ich bisher noch garnicht dran gedacht. Vielleicht machen wir dann ja mal einen Abstecher nach Kilfenora. Das Burren Center sieht ja auch interessant aus! Danke!

 

@Owen: Ballagadereen ist bisher noch nicht auf meiner List. Werde ich mir gleich mal anschauen. Danke!

 

@all: Danke für die Hinweise. Ich bleibe gespannt auf weitere Ideen...;o)

 

Liebe Grüße,

Hanjun

Link zu diesem Kommentar

In Donegal war ich übrigens auch schon. Und auch wenn da das Wetter nicht so toll war, wie zwei Jahre später in Clare war die Landschaft doch einfach umwerfend. Wir sind stundelang durch den Glenveagh National Park gewandert und haben wilde Brombeeren gegessen. Es war toll, einfach nur so über winzig kleine Straßen zu kurven und irgendwo anzuhalten, nur weil es da eben gerade interessant aussah. Wir sind fast gar nicht nach Reiseführer gefahren und haben trotzdem tolle Sachen entdeckt, nur weil wir z.B. nach einer Toilette gesucht haben. Da sind wir dann bei einer alten verfallenen Abtei gelandet, wo außer uns niemand war. Sah richtig gruselig aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...