Zum Inhalt springen

Albische Namen


Julia

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Glück gehabt urplötzlich einen Kater mein eigen nennen zu können...Nun suche ich einen schönen männlichen Namen für ihn. Besitze leider selber kein Buch um nachzuschlagen und unser SL ist mitten im Examensstress und hat dafür dann auch keine Zeit..Klar.

Kann mir einer helfen?

Schonmal Danke,Danke,Danke!!!!

Julia

Link zu diesem Kommentar

Wenn dieses der Fall ist, habe ich eine kleine Auswahl parat...

 

 

Adair

Allard

Angus

Aylward

Baran

Beowolf

Beren

Cadock

Caedfal

Cedrik

Curran

Daeron

Devlin

Dhugal

Durdan

Edan

Edred

Eward

Fergus

Fingal

Garrik

Garwin

Glinrod

Haldar

Iain

Ingram

Joran

Kennard

Kenneth

Keron

Kilburn

Lann

Lawlor

Lugan

Madock

Merril

Morley

Osmond

Phelim

Randal

Raynor

Roald

Rory

Sebert

Sheldon

Walden

Wilmor

 

Vielleicht ist ja etwas passendes dabei...  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

@ Odysseus

Mein Vorschlag: Wie wär´s denn wenn Julia dem Kater einfach alle Namen zu einem Namen zusammenführen würde. Das ist ähnlich wie bei Karl May´s Hatschi Halef Omar. Diese ersten Drei Namen kennt jeder, aber sein ganzer Name geht circa 27 Generationen weit zurück. Ich kenne noch weiter Ben Iben Abulaba ...usw...usw...usw  disturbed.gif

 

Finwen

Link zu diesem Kommentar

@Julia

Kleine Anmerkung:

Wie Du recht schnell merken wirst, kann man einen Kater nicht "sein eigen nennen". Der Kater wird höchstwahrscheinlich sehr schnell dazu übergehen Dich zum Dosenöffner zu degradieren und ansonsten sämtliche Stellen Deiner Wohnung zu seinem eigen zu ernennen...... :D

 

Viel Spaß

wünscht

Gwynnfair

der die kleinen Schei.... mag

Link zu diesem Kommentar

Also:Nun ist es entschieden..Der kleine Kater (übrigens ein norwegischer Waldkater) heisst ab jetzt Garwin...Das passt irgendwie zu ihm und ausserdem, ist dieser Name so ziemlich der einzige auf den er auch nur annährend reagiert tounge.gif

Naja,so weit so gut...

Viele liebe Grüsse.

Julia

Link zu diesem Kommentar

Odysseus, Du solltest lieber noch erwähnen, daß es den besagten Magier erwischt hat, als er im oberen Stockwerk der Seegurke in die falsche Richtung abgebogen ist...:after:

 

Ich hoffe, daß es kein schlechtes Omen für den Kater ist - aber Katzen haben ja bekanntlich neun Leben und intelligent sind sie auch noch...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

So kommt man zu passenden Namen. biggrin.gif

Ich habe mir gerade einen albischen Spitzbuben ausgewürfelt und mir wollte einfach kein passender Name einfallen  sad.gif  , bis eben, denn Garwin passt wunderbar zu einem Dieb.

 

Danke an Garwin den Kater und an

Odysseus, unsere Forums-Jukebox wink.gif

 

Grüße

 

RMK

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...
@ Odysseus

Mein Vorschlag: Wie wär´s denn wenn Julia dem Kater einfach alle Namen zu einem Namen zusammenführen würde. Das ist ähnlich wie bei Karl May´s Hatschi Halef Omar. Diese ersten Drei Namen kennt jeder, aber sein ganzer Name geht circa 27 Generationen weit zurück. Ich kenne noch weiter Ben Iben Abulaba ...usw...usw...usw  disturbed.gif

 

Finwen

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah :D

 

Auch wenn der Thread schon etwas veraltet ist kann ich

a) noch meinen besserwisserischen Senf dazu geben und

b) tatsächlich noch zwei Namen beisteuern, nämlich Liam und Aidan.

Die finde ich zumindest recht schön.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Sirana!

 

Hast du zufälligerweise irgendwo eine Karte oder einen Reiseführer von Schottland rumfliegen?
Leider nicht, doch auch im Internet habe ich nach längerer Suche nichts Brauchbares gefunden. Dabei wird es doch sicherlich eine brauchbare Liste geben.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...