Zum Inhalt springen

Welches Abenteuer spielt ihr momentan?


Empfohlene Beiträge

Wir befinden uns moment im Aran, wo unsere Glücksritterin erst mal den Wolf in sich losgeworden ist, allerdings unserer Söldner und eine fremde KanThai von Vampiren entführt und gebissen wurden. Diese sind aber Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig wieder ins Leben geholt worden, und beim nächsten Mal werden wir die gerettete KanThai nach Hause begleiten, welches dann unser Einstieg in "Mord am Schwarzdornsee" sein wird. Ich denke, dass wird mal richtig lustig und spannend. Freu mich schon! turn.gif

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben nun das Göttliche Spiel abgeschlossen. War ein ziemlich heftiges Teil am Ende. Unser Magier wäre beinahe draufgegangen (4 mal dem Tode nahe! Zum Glück hatten wir einen fähigen Heiler und Tränke). Nach soviel Epik werden wir jetzt erst mal neue Charaktere basteln und ein Interludium für Grad 1 machen. In ein paar Monaten können wir dann unsere alten Charaktere wohl wieder anfassen...  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Als SL habe ich meine Gruppe auf "die Suche nach dem Regenstein" geschickt und z.Zt. suchen sie in Chetra.

 

Als Sp mit einem godrischen Meerespriester stehe ich gerade vor Njords Festung, weil das Gebiet von McTillion immer wieder unter eisigem Wetter mitten im Sommer zu leiden hat.

 

Gruß, Alaric

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben gerade in einem Doppelschlag "Geist in Nöten" und "Krone der Drachen" beendet. Jetzt sind wir in Candranor und erwarten neue Gemeinheiten des SL...

 

Glenn

 

Ach ja, den Regenstein haben wir schon gefunden und auch schon Njord von Frosta besucht (Delicios Peter, but a little more Curcuma...)

Link zu diesem Kommentar

Noch ne halbe Tagesreise bis Beornanbourgh dann kann ich auf den Text von "Hexerjagd" zugreifen.

Die Anreise per Schiff von Corinnis aus hatte ich mir selbst ausgedacht (mit nem Frachtsegler den Fjord rauf und dann ein wenig Treidelschifffahrt).

Bis jetzt hats Spaß gemacht. Mal sehn wie sie auf die "vorgegebenen " Sachen anspringen.

Alysandirion

Link zu diesem Kommentar

In letzter Zeit leite ich nur Selbstgemachtes. Z.Zt. befinden sich die Abenteurer auf der Überfahrt von Moravod nach Valian. Und eben haben sie festgestellt, daß sich im Laderaum des Schiffes eine Gruppe blinder Passagiere befindet: Fünf Vampire!!! Der Schiffskoch war ihr erstes Opfer... Der typische Alien-Plot.  biggrin.gif

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Jip, wir machen gerade auch eine Schiffahrt über einen Fluß in Kan Thai Pan, und sind, wie sollte es auch anders sein, von Flußpiraten angegriffen worden, die sich wohl etwas verschätzt hatten. per38.gif  Naja, auf jeden Fall haben die übriggebliebenen sich ergeben, und nun gehört uns ein Piratenschiff voll Beute, die wir noch nicht begutachtet haben. Da bin ich ja mal gespannt. Nur blöd, dass unser Seefahrer gerade in einem zwei Wochen-Koma durch 20-97 liegt. Mal schaun was sich da machen lässt. Leider geht´s erst übernächstes Wochenende weiter. Mal sehen, ob wir dann endlich zum eigentlichen Abenteuer kommen...  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar

Nun die Gruppe die ich seit 4 Jahren leite und alle Figuren trotz heftigster Abenteuer überlebt haben (okay abgesehen von Nodwen, der Seefahrer die auf Dvarhelm/Elrohrir gehört hat und prompt im Kampf gegen Schattenkämpfer gefallen, weil Dvarhelm sich nicht zurückziehen wollte. Nun diese "Helden" sind nun im 7 und 8 Grad und haben die komplette Abenteuerkampagne "Der Zwei Welten" überlebt. Jetzt befinden sie sich in den Nordmarken und decken eine Verschwörung von Ian MacRathgar auf. Der Kerl will nichts anderes als König anstelle des Königs werden, aber er hat ja nicht mit meiner Gruppe gerechnet. Aber es ist klar, dass vier Jahre genug sind. Superhelden machen einfach keinen Sinn, weil diese jeden Kampf, jede Falle überstehen und auch sehr schwer glaubhaft zu motiveren sind, da diese Superreich sind.

 

Daher beginnen neue Abenteuer mit neuen Figuren...

 

Jlsur

dozingoff.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Und weiter gehts...

 

Gruppe A: Pausiert nach der 'Rawindrazeit' immer noch in Candranor

 

Gruppe B: Hat 'Das Lied des grünen Vogels' abgeschlossen und erlebt gerade etwas Selbstgeschriebens in Estragel

 

Gruppe C: Hat das 'Drachentöter' aus dem Caedwyn-Sammelband absolviert und pausiert in Crossing

 

1880-Gruppe: Kommt bald wieder zum Einsatz

 

Die Braunschweig-Connection schlägt sich gerade durch ein altes ZauberZeit-Abenteuer (den Titel nenne ich später)

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich auch mal meine Abenteuer mitteilen:

 

Als SL mit neuer Gruppe in Alba vorbei "Am grünen Vogel" und nach erfolgreich gefundenem "gefälschten Gildenbrief" nun bei der "Steinernen Hand" angekommen.

 

Als Spieler darf ich mich in einer Kampagne meines Bruders betätigen, deren Grunddaten wohl aus einer DSA-Kampagne stammen. Leider derzeit etwas zäh, weil die Gruppe aus Zeitmangel schlecht zusammenfindet. *seufz*

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Seit langem mal nix Selbstgekochtes, sondern "Sein oder Nichtsein" aus der DDD16.

Sehr lustig, wenn die Spieler gut mitziehen - auch wenn das Abenteuer an manchen Stellen etwas knapp ausgearbeitet ist.

 

Folgende Ergänzungstipps:

Mindestens einer sollte einen Zombie verpasst bekommen. Mit Fliegen, hungrigen Mäusen und Wanzen (Die Reise ins ich  biggrin.gif  ), der derbe Geruch und neidische Skelette, die immer wieder Teile aus ihm herauspulen und auf andere werfen erhöhen des Spaßfaktor.

Ein Räuberüberfall, der natürlich von den Untoten nicht ernst genommen wird. Die Vertriebenen rennen panisch zur nächsten Reiter-Patroullie und verpetzen die Untoten, die dann doch noch Probleme bekommen.

Wolfsgeheul unterwegs im Wald. Die Untoten klettern panisch auf die Bäume und sehen, dass sie nicht von Interesse sind, sondern das Rudel ein paar Rehe jagt.

Durch vielfältige Situationen sollten die Untoten eine Chance haben, sich langsam Stück für Stück zu zerlegen. Für Spott untereinander wird garantiert gesorgt!

Sodele - das reicht für heute Nacht. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

SMASKRIFTER neigt sich (endlich, so langsam beginne ich es zu hassen - weil ich so oft darin lesen musste   dayafter.gif ) dem Ende zu. Vermutlich noch 2 oder 3 Sessions.

 

Deswegen startet am Dienstag eine neue Gruppe mit dreamweaver als SPL in ihre Abenteurerkarriere. Allerdings wieder mal eine seltsame Mischung von Charakteren. Wir spielen etwas von dreamweaver selbst fabriziertes. Bin schon mächtig gespannt.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...