Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon einmal etwas zu den drei (?) Klöstern der Tegaren ausgearbeitet, bzw. besitzt jemand Bildmaterial/ Grundrisse von mongolischen oder artverwandten Klöstern? Im Netz habe ich leider nichts gefunden...

Falls jemand etwas hat oder sich etwas überlegt hat, wäre ich daran interessiert, denn meine Gruppe wird bald näheren Kontakt mit den Tegaren machen müssen...

Sollte niemand etwas haben, dafür aber Lust besitzen, etwas in dieser Richtung zu machen, hätte ich da auch interesse dran...

 

Gruß, von jemandem der auf positive Resonanz hofft...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

In einem Gildenbrief wird etwas über die tegarischen klöster ausgesagt. Nun, Klöster ist da vielleicht das falsche Wort, finden hier doch die drei dunklen Gottheiten der Tegaren hier ihre innigste Verehrung. Ein Abenteurer kommt da nur als Opfer rein. Die schwarzen Lamas sollen sehr hmmm opferfreudig sein...

 

Nein, ausgearbeitet habe ich in der Hinsicht noch Nichts, aber ich kann Dir den Artikel über Tegaren in GB empfehlen. Müßte so zwischen GB 45 und 48 liegen, aber dass weiß hier sicher jemand genauer.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hab die Artikel, aber was ich suche sind genauere Beschreibungen und/ oder Bilder mit denen ich eventuell selbstständig ein tegarisches Kloster erarbeiten kann... Naja ob meine Gruppe da nun wirklich rein soll, weiß ich noch nicht, aber der Auftakt der Kampagne hat ihnen schon Freunde und Feinde unter den Tegaren beschert...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich kann Dir da keine Beschreibungen geben, aber wenn ich lese, dass diese "Klöster" weit in den BErg hinein getrieben wurden, glaube ich nicht, dass da "klassische" Elemente verarbeitet wurden.

 

Ich würde von einem äußeren Ring oder Halbkreis ausgehen, befestigt und Unterkunft für die niedrigen Mönche. Das jeweilige Heiligtum ist schwer zugänglich im Berg und ist nach den Vorstellungen der ersten Manifestationen der Götter entstanden. Also wird da ein Gutteil valianische Strukturen gemischt mit dem Einfluss der dunklen Dreiheit vorhanden sein. Ich persöhnlich stelle mir das Innere so eines "Klosters" wie ein Alptraum vor.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

klingt schon recht nett... ich hätte als vorbild wahrscheinlich ein buddhistisches bergkloster genommen, mit mehreren Gebäuden um das eigentliche kloster herum und einem zentralen heiligtum, welches von den anderen gebäuden und einer (oder mehreren mauern) geschützt wird. das heiligtum wäre dann teilweise in den berg getrieben worden...

ich glaube die klöster beherbergen recht viele menschen, so das ich mir gut vorstellen kann, dass die klosteranlage recht gewaltig ist und sich mit der zeit wahrscheinlich vergrößert hat, wodurch man verschiedene baustile haben dürfte...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...