Zum Inhalt springen

Belogora - Land der Weißen Berge


TomKer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es offenbar mangels dieser Daten nicht weitergeht, habe ich den GB herausgesucht und gebe hier einmal wieder, was darüber betreffend des Zwergenreiches erläutert wurde.

 

Die gesamten Weißen Berge waren zu Beginn der Zeitreichnung Bestandteil eines einzigen Reiches mit der Hauptstadt Kuz Alhadur im Iweltal. Durch die beiden Riesenkriege gegen das EIS verging es vollständig. Es spricht allerdings für eine Menge Minen und Stollen, die verschüttet wurden in dem Kampf gegen die Koboldhorden des EISES, bzw. noch bestehen.

 

Seit 1200 nL gibt es erst wieder genug Zwerge für ein eigenes Zwergenreich in der Belogora (Folge des 2. Riesenkrieges)

 

Die Zwergenreiche beschränken sich auf das Jarliwnital, das im Nordwesten der Berge liegt. Der Gor Kask ist der höchste Berg und markiert ungefähr den Beginn des Tals in Richtung Norden. Durch das Tal fließt die Solobrega (Goldene Brega), die so heisst, weil man dort noch ab und zu Gold finden kann.

 

Im Süden der Weißen Berge liegt der Racudin (verzaubert und von Schwarzalben bewohnt), während das südliche Flußtal des Muskpotok von Menschen besiedelt wurde.

 

Das Iweltal in der Mitte der Berge ist nicht mehr von Zwergen oder Menschen besiedelt, sondern eine echte Wildnis wo sich die Ruinen von Kuz Alhadur befinden sollen, deren Standort niemand mehr kennt.

Ebenso ist in diesem Tal der Khaz Kandal, der Götterturm des Zornal Eisenhand, dessen Standort mit dem Untergang von König Darnoks Reich im Kampf gegen das EIS ebenfalls nicht mehr bekannt ist.

 

Der Ostrand wird von tegarischen Stämmen bevölkert, die im Sommer ihre Herden dort zur Weide treiben.

 

Aktueller König unter den Weißen Bergen ist

Valthus, der nur das Jarliwnital und die Berge darum herum beherrscht. In den Städten Saragin und Ugolgorod leben fast mehr Zwerge als in seinem Reichsgebiet. Es soll nur ein paar Tausend Köpfe zählen.

 

Soweit in Kürze die Zusammenfassung aus dem Artikel. Den Plan kann ich leider nicht hier veröffentlichen, s. Seite 36 des GB.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...