Zum Inhalt springen

Neue Abenteurer auf Myrkgard


Neue Abenteurer auf Myrkgard - oder doch lieber die Alten  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Neue Abenteurer auf Myrkgard - oder doch lieber die Alten

    • Ich möchte lieber mit meiner Gruppe neu auf Myrkgard starten
      36
    • Wir nehmen alte Abenteurer und schicken sie nach Myrkgard
      31


Empfohlene Beiträge

Ich denke, bei uns werden die Ljosgardler nach Die Schwarze Sphäre auf Myrkgard bleiben. Wahre Helden und Verfechter des Guten sehen doch, dass sie auf Myrkgard viel mehr zu tun haben. Zumindest einige von ihnen werden sicher nicht zurückkehren wollen.

 

Sie können die Bevölkerung von Myrkgard nicht der Folter und dem Tod überlassen!

 

Laßt sie Orks jagen! biggrin.gif

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich hätte auch gerne für beides gestimmt, da ich es mir auch vorstellen könnte neue Charaktere die auf Myrkgard beginnen zu erschaffen.

 

 

Jetzt, wo wir noch die Kampagne mit den alten Ljosgard-Charakteren spielen, will ich entweder die Kampagne überdauern oder irgendwo zwischen dem Moretheliande und dem Zweikronenreich zu Grunde gehen! ;) Sollte letzteres geschehen, muss ich mir wohl einen neuen SC auswürfeln.

 

Grundsätzlich bleibt mein Zwerg aber auf Myrkgard!

Link zu diesem Kommentar
Jetzt, wo wir noch die Kampagne mit den alten Ljosgard-Charakteren spielen, will ich entweder die Kampagne überdauern oder irgendwo zwischen dem Moretheliande und dem Zweikronenreich zu Grunde gehen! ;) Sollte letzteres geschehen, muss ich mir wohl einen neuen SC auswürfeln.

 

Grundsätzlich bleibt mein Zwerg aber auf Myrkgard!

Was Ghim da anspricht, stellt schon ein Problem dar. Für den Spieler, dessen Charakter stirbt (und die Chance ist definitiv gegeben), muss er mit einem neuen SC weitermachen. Und das wird irgendwie nicht dasselbe sein, denn die Gruppe "lebt" natürlich auch von ihrer Vorgeschichte. Aber: that's life!

Link zu diesem Kommentar
Ich denke mal, dass ich auf Myrkgard neue Charaktere erschaffen und dort dann eine eigene Kampagne starten würde.

 

 

neverlord

 

 

Hallo slle zusammen!!

 

Also ich persönlich würde meine Gruppe eigentlich lieber auf Myrkgard starten lassen, aber da ergibt sich für mich folgendes Problem:

 

die Charaktererschaffung

 

Welche Länder existieren auf Myrkgard überhaupt noch (Herkunft der Charaktere) und wie soll ich Charaktere aus verschiedenen Teilen Myrkgards zusammenbringen da doch fast alle Länder mit dem val. Imperium im Krieg liegen?

Link zu diesem Kommentar

@Valandur: Die existierenden Länder sind im Myrkgard-QB ganz gut beschrieben und eine Geschichte für die Zusammenführung der Gruppe ist ähnlich zu der auf Ljosgard. Wenn nicht eh alle aus einem Kulturkreis kommen, dann gibt es vielleicht andere Gemeinsamkeiten, wie den Widerstand gegen Valian, der Besuch eines (überregionalen) Volksfestes, Handelsgeschäfte usw.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe bei der Charakterwahl auf Myrkgard gewisse Einschränkungen. Auf Ljosgard war es schon schwer, sich eine Vorgeschichte für beispielsweise einen KanThai auszudenken, der plötzlich in Alba auftaucht. Solche "Exoten" sind sind auf Myrkgard eben noch schwerer vorstellbar. Auf dem Myrkgard aus meine Vorstellung reisen die Bewohner nicht einfach aus Lust und Laune über die Welt. Dort verlassen höchstens Angehörige des Valianischen Imperiums und Händler regelmäßig ihre Heimat. (Wohlgemerkt: In meiner Vorstellung!) Mit Elfen, Zwergen und Halblingen ist es auch nicht gerade einfach. Ordenskrieger im konventionellen Sinn (Xan, Ormut) fallen auch mehr oder weniger ganz weg.

 

Manche Charaktere wie z.B. Glücksritter, Krieger, Söldner, Spitzbuben aber auch Heiler lassen sich aber fast überall problemlos einbauen.

 

Ich persönlich bin kein Freund davon, Charaktere einfach vom Himmel fallen zu lassen. Es muss schon einen "real" vorstellbaren Hintergrund geben, auch wenn der erstmal weit hergeholt erscheinen mag.

 

Das die Gruppendynamik leidet, wenn ein neuer Charakter in eine Gruppe kommt, die vielleicht seit Jahren in der selben Konstelation zusammenspielt hat ist wahrscheinlich. ABER: Vielleicht bringt es ja auch mal Abwechslung vom althergebrachten und setzt neue Kräfte frei?!?

Link zu diesem Kommentar

Komplett neue Gruppe:

 

Die Schwierigkeit des Zusammenführens einer Gruppe sollte kein Hinderungsgrund für ein Spiel auf Myrkgard sein. So schwer ist das außerdem auch schon wieder nicht. Ideen wurden oben ja schon genannt.

 

Integrieren eines Charakters in die bestehende von Ljosgard:

 

Wenn jetzt z. B. jemand sterben sollte, werde ich den betreffenden Spieler schon adäquat beraten. Außerdem würde ich diesem Spieler dann den Vorteil gewähren, das Kapitel mit den Informationen über das Herkunftsland durchzulesen. So könnte er sich besser in seine Rolle hineinfinden.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass mit den Informationen, die dem SL zur Verfügung stehen, das Erstellen eines neuen Chars kein unlösbares Problem darstellen sollte. Ich denke da nur an die vielen Situationen, die unsere Gruppe auf Myrkgard erlebt hat, in denen sie auf einen 'Neuen' hätten stoßen können.

Hier ist einfach auch die Phantasie der betroffenen Spieler gefragt. Rollenspiel eben!!!

 

@uebervater: Nimm meine Ausführungen bitte nicht zum Anlass gerade meinen Char für den nächsten Abgang zu nominieren. :grim: Und wenn wird er sich zu wehren wissen :duell: !!!

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch, dass mit den Informationen, die dem SL zur Verfügung stehen, das Erstellen eines neuen Chars kein unlösbares Problem darstellen sollte. Ich denke da nur an die vielen Situationen, die unsere Gruppe auf Myrkgard erlebt hat, in denen sie auf einen 'Neuen' hätten stoßen können.

Hier ist einfach auch die Phantasie der betroffenen Spieler gefragt. Rollenspiel eben!!!

 

@uebervater: Nimm meine Ausführungen bitte nicht zum Anlass gerade meinen Char für den nächsten Abgang zu nominieren. :grim: Und wenn wird er sich zu wehren wissen :duell: !!!

:lol::devil:;):D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich würde gerne mit meinem Char nach Myrkgard gehen. Dort erst wieder neue erstellen finde ich unsinnig. Der Reiz von Myrkgard geht doch (m.E.) aus der Gleichartigkeit der Länder und dem riesen Entwicklungsunterschied hervor. Wenn ich einen Myrkgard - Char auf dergleichen Welt spiele kann ich doch mit meinem "normalen" Char ebenso weiter Abenteuer auf Midgard spielen......

Link zu diesem Kommentar
Ich würde gerne mit meinem Char nach Myrkgard gehen. Dort erst wieder neue erstellen finde ich unsinnig. Der Reiz von Myrkgard geht doch (m.E.) aus der Gleichartigkeit der Länder und dem riesen Entwicklungsunterschied hervor. Wenn ich einen Myrkgard - Char auf dergleichen Welt spiele kann ich doch mit meinem "normalen" Char ebenso weiter Abenteuer auf Midgard spielen......

 

Warum? Selbst wenn der neue Charakter von Myrkgard in seinem Heimatland auf Myrkgard nicht allzu viel Neues erlebt: du als Spieler tust es schon? Außerdem: wer sagt denn, das ein Myrkgard-Araner Sritrara kennt? Oder die Regem Eferu?

 

Dein Argument kann ich überhaupt nicht durchgehen lassen, sorry! ;)

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...