Zum Inhalt springen

Allgemeine Diskussion rund um das Projekt


Gilthren

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Damit mich niemand missversteht:

Ich finde es wichtig, dass wir für den Ausbau dieser Zwergenbinge unbedingt die vorhandenen Quellen nutzen und berücksichtigen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass keinerlei eigene Gedanken, Neuerungen oder Besonderheiten "erdacht" werden dürfen.

 

Ich will nur empfehlen, dass wir uns an die Grundregeln für einen GB-Artikel, respektive einer sonstigen Midgard-Veröffentlichung halten:

1. Berücksichtigung vorhandenen offiziellen Materials.

2. Keine globalen Widersprüche dazu. Eine einzelne Zwergenbinge darf sich durchaus ein wenig von den pauschalen Feststellungen unterscheiden, jedoch sollten die "Grundwahrheiten" nicht angetastet werden.

3. Allgemeine Beschreibungen, nicht jedes Detail muss festgelegt werden. (Raum für die Nutzung durch Spielleiter im Rahmen ihrer eigenen Kampagne)

4. Dazu: Exemplarisches Vorgehen (Bsp.: Nur eine Zwergenschmiede detailiert beschreiben, die restlichen lediglich mit Namen und wenigen Daten versehen.)

 

Ich sage jetzt nicht, dass das hier entstehende Material unbedingt für eine Veröffentlichung aufbereitet werden muss - trotzdem erhöht das Einhalten gewisser gewohnter Strukturen und Regeln die Nutzbarkeit der zu erwartenden Ergebnisse.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

danke an euch für die Erinnerung der Quellen, das hilft wirklich ungemein (das meine ich so, wie ich es sage und nicht sarkastisch)

 

Ich stimme euch zu, das wir am "Midgard-Material" bleiben.

Schliesslich wollen wir hier was für unser Lieblingsrollenspiel aufbauen und nicht eine Binge, die zu jeder anderem Rollenspiel passt.

Und Midgard-typisch soll sie auch werden !

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön, wenn das Projekt nicht einschläft. Es mag zwar notwendig sein, auf das Ende der Abstimmung zu warten, jedoch könnte man zwischendurch mal kreativ werden.

 

@Gilthren: Es wäre schön, wenn du derweil "übergeordnete" Projektpunkte anstoßen würdest, in welchen wir uns schon mal austauschen könnten.

 

Viele Grüße

Rana

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Im Hinblick auf Zwergenmaterial hilft auch ein Blick in die alte "Spielwelt", Nr. 35 & 36, wo zuerst Zwergengötter und -magie vorgestellt wurden. Die Zwergenmagie wurde nun zum guten Teil in die Thaumaturgie Midgard eingearbeitet, doch die Runen kann man für das Dvarska verwenden.

 

Alexander hat im GB dann die Zwergengötter auf Grundlage des alten Artikels weiter ausgearbeitet und die "finstre" Seite hinzugefügt.

 

Grüsse

TomKer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] (Rana @ 10 Sep. 2003,11:39)]@Gilthren: Was ist los? Schon müde? Wäre wirklich Schade um das Projekt!

 

Gruß

Rana

Zumindest bei uns in NRW ist immer noch Ferienzeit. Wenn ich bedenke, wann Gilthren "abgetaucht" ist, dann würde das dazu passen, daß er die letzten drei Wochen der NRW-Schulferien in Urlaub ist.

 

Gönne ich ihm. Und wäre ja auch tausendmal besser, als wenn er durch Krankheit oder so verhindert sein sollte ...

Link zu diesem Kommentar

@ Mike:

Gilthren ist Hesse und arbeitet in Hessen. Soweit ich weiß, ist es auch die Arbeit, die ihn momentan vom posten abhält.

 

@ alle:

Eigentlich sollten Projekte auch ohne Moderator weiter vorangetrieben werden können. Ein Ablaufplan ist doch immerhin bereits erstellt worden.  Ich finde es ein wenig schade, dass man die Verantwortung immer an den oder die Moderatoren abgibt und sich nicht traut, etwas neues zu machen.

 

@ kalley:

Welches Projekt ist für dich denn eingeschlafen? Tage- oder wochenlange Pausen bedeuten noch lange kein Ende, sondern oft nur eine kreative Auszeit. Nikostria lebt, Zavitaya lebt, Forumsforscher eh, ...

 

Zurück zum Thema:

Was ich von euch erwarte: weiterarbeiten!

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Hallo Dirk,

 

war gar nicht so einfach Euch zu finden. Als Forumsneuling tue ich mich da auch noch ein bißchen schwer, mit der recht eigenen Systematic hier.

Aber nun zum Thema! Arbeitet Ihr nur an einer bestimmten Binge oder versucht Ihr Euch in einer etwas allgemeineren Beschreibung? Ich beschäftige mich schon seit längeren mit der Zwergenkultur und würde mich gerne aktiv beteiligen. Wenn noch Interesse besteht....

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi und danke für die Antwort.

 

Nun ist das nicht wirklich viel was da unter dem Link verborgen liegt. Aber es ist ein Anfang aus dem sich sicherlich etwas machen läßt. colgate.gif

Reden wir hier nur von einer Binge, oder denkt ihr auch über einen oberirdischen Teil einer Zwergenstadt nach?

Eine Frage die ich bei solchen Diskussionen öfters stelle lautet: Wie stellt ihr Euch die Versorgung der Ansiedlungen vor? Schließlich lebt der Zwerg nicht vom Stein allein.  biggrin.gif Ich bin durchaus der Überzeugung das Zwerge, in einem sicherlich begrenzten Umfang, sogar Landwirtschaft und Viehzucht betreiben. Eine Tätigkeit die innerhalb einer Binge auf gewisse Schwierigkeiten stößt!  lookaround.gif

turn.gif Fragen über Fragen!  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Malekhamoves,

 

habe gerade mal grob geschätz und bin auf über 600 Einträge zu diesem Thema gekommen.  cry.gif Bei erster Durchsicht mußte ich feststellen das ich einen großen Teil der Beiträge unter der Überschrift "allgemeine Diskussion" abtun kann.

Es wäre hilfreich wenn mir einer einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge geben kann, so das ich nicht erst alles bereits Verworfene nochmal aufarbeiten muß. Denn.... Der Zwerg ist faul. Und wer faul sein will muß schlau sein!  satisfied.gif

 

Der Zwerg, der die Füße auf dem Tisch liegen hat! cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, das Thema ist leider eingeschlafen. Das liegt wohl auch daran, dass ich kaum Zeit investieren kann. Auch daran, dass mir auch Gerüchte über ein Zwergen-QB zu Ohren kamen.

 

Ist es denn wirklich so, dass noch Interesse an dem Projekt herrscht? Wenn ja, werde ich versuchen, wieder Zeit in das Projekt zu stecken.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten eh einmal vor, für die Zwergenpriester in unserer Gruppe (es sind gleich zwei), ein bißchen das kultische und das Alltagsleben auszuarbeiten. Dies ließe sich vielleicht mit der Binge verbinden !? (Ich habe mich bei euch noch nicht eingelesen und weiß nicht, ob es dazu schon etwas gibt und wenn nicht, ob es überhaupt Thema für euch sein wird.)

Link zu diesem Kommentar

nun, bei mir liegt es ähnlich wie bei Rana, atm habe ich absolut kein Interesse daran, überhaupt ins Internet zu loggen und was zu machen.

 

Das ist das Ganze in Gross, ich habe nicht mal Lust Everquest zu spielen, was ich immer schon seit 3 Jahren jeden Tag getan habe ...

 

Lieber lesen oder weggehen.

 

Das soll nicht heissen, das ich als Mod nicht weiterarbeiten werde, sondern derzeitig (seit 2 Monaten nun) einfach lieber andere Sachen mache als ins Internet gehen.

 

Werd mich wie Rana nun mehr drum kümmern, eine Verpflichtung besteht ja doch. (für mich)

 

Gruss

Gilthren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...