Zum Inhalt springen

Interessenermittlung - Square Dance Einführung/Vorstellung


Empfohlene Beiträge

.

In der Proitzer Mühle haben wir einen großen Tanzsaal. Ich habe schon mal überlegt, ob man den nicht während der Convention zum Tanzen nutzen sollte und Uigboern hat im letzten Jahr auch spontan "albische" Tänze angeboten. 

 

Ich würde, wenn Interesse besteht, eine Square Dance Einführung anbieten. Es gibt im Basisprogramm 72 Figuren, einige mit Variationen. Von den 72 Figuren würde ich so 3-6 aussuchen und tanzen lassen, das sollte einen Eindruck vermitteln. 

 

 

Tanzleiter: Stefanie Buck

 

Anzahl der Tänzer: mindestens 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag oder Freitag, jeweils am Nachmittag

 

Voraussichtliche Dauer: 1 oder 2 Stunden, bei Bedarf auch ein bißchen länger

 

Art des Abenteuers: Tanz

 

Vorkenntnisse: keine vonnöten (aber auch nicht schädlich)

 

Beschreibung: Square Dance wird in Gruppen von 8 Personen getanzt, wenn mehr da sind, muß jemand aussetzen, wenn weniger da sind, geht es nicht. Ich habe 7 geschrieben, weil ich auch dabei bin. 

Dazu kommt eine Person, Caller, die ansagt, welche Figur getanzt werden soll, das bin in diesem Falle ich.

 

 

Ich werde dies nur anbieten, wenn ich im Vorfeld soviele Interessenbekundungen habe, daß ich das Gefühl habe, daß die Einführung stattfinden kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...