Zum Inhalt springen

Samstag - Das grüne Juwel III - Rrakssakul


Empfohlene Beiträge

Das Grüne Juwel - Rrakssakul

An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.

 

 

 

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: 25+ (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

Beschreibung: siehe oben

 

Hinweise: Ich leite nach M5. Also wären umgeschriebene Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind.

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. ;-)

 

Spieler / Charakter:
1) DiRi - Marandil, Grad 29, PB

2) Unicum - Cassandra Enricharella Richarda und Flips, Grad 24+, Informationsmagierin

3) ToddArkin - ToddArkin (Ma/Be, Grad 29)

4) Die Hexe - Chelinda (Grad 28)

5) Gandubán

6) Thufir Hawatt - Gronar, der Rote "Flammengeborener Hammerflug" Rauzaburad Haggkhuz

 

Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin: Rina, Drachenmann, Herothinas, Khun apTe

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar

Oh jeh! Wenn der Marandil da hingeht muss ich ja mit um auf ihn aufzupassen!

Cassandra Enricharella Richarda und Flips - Eingetragen in die Convendsrolle als Informationsmagierin,... (Grad 24+ (Ich spiel die Figur zwischendurch nochmal - wird 25 werden)

würden ihren Vetter 34 Grades (oder so etwas in der Art) gerne begleiten.

 

(Nein Flips is nur in die Convendsrolle als Gefahrenquelle eingetragen)

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Chelinda (Grad 28) würde auch sehr gerne bei Teil 3 dabei sein. :) Da Samstag für Teil 2 belegt ist, Freitag mit einem Abenteuer von mir verplant ist und ich erst am Donnerstag anreisen werden, stehen die Chancen jedoch eher niedrig.

 

Mal schauen was Ganduban meint. Schließlich haben wir ausgemacht Teil 3 zusammen zu spielen. Wenn er zusagt, muss ich vllt doch in den sauren Apfel beißen und um 6 am Donnerstag auf den Zug.

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Chelinda (Grad 28) würde auch sehr gerne bei Teil 3 dabei sein. :) Da Samstag für Teil 2 belegt ist, Freitag mit einem Abenteuer von mir verplant ist und ich erst am Donnerstag anreisen werden, stehen die Chancen jedoch eher niedrig.

 

Mal schauen was Ganduban meint. Schließlich haben wir ausgemacht Teil 3 zusammen zu spielen. Wenn er zusagt, muss ich vllt doch in den sauren Apfel beißen und um 6 am Donnerstag auf den Zug.

 

Kann Dir leider nicht anbieten dich ab Ka mitzunehmen (reise schon früher an) aber würde dich am Banhhof Bacharach abholen,...

Link zu diesem Kommentar

 

Chelinda (Grad 28) würde auch sehr gerne bei Teil 3 dabei sein. :) Da Samstag für Teil 2 belegt ist, Freitag mit einem Abenteuer von mir verplant ist und ich erst am Donnerstag anreisen werden, stehen die Chancen jedoch eher niedrig.

 

Mal schauen was Ganduban meint. Schließlich haben wir ausgemacht Teil 3 zusammen zu spielen. Wenn er zusagt, muss ich vllt doch in den sauren Apfel beißen und um 6 am Donnerstag auf den Zug.

 

Kann Dir leider nicht anbieten dich ab Ka mitzunehmen (reise schon früher an) aber würde dich am Banhhof Bacharach abholen,...

 

Danke für das Angebot :) das wäre sicherlich hilfreich. Ich bin schon ein paar Mal vom Bahnhof zur Burg zu Fuß (mit Gepäck) gelaufen, das dauert ein bisschen...

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Hinweis: Das Abenteuer ist eine große Sandbox ohne großen roten Faden, dem man folgen kann. Eine Aufgabe ist zu erledigen, wie ist eurer Fantasie überlassen. Ich musste feststellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Auf jeden Fall gut, dass du es erwähnst. M.E. hat der 2. Teil jedoch schon ein bisschen darauf vorbereitet, kreativ musste man da immer mal wieder sein :D Ich bin gespannt und freue mich wenn es klappt :turn:

Link zu diesem Kommentar

Chelinda (Grad 28) würde auch sehr gerne bei Teil 3 dabei sein. :) Da Samstag für Teil 2 belegt ist, Freitag mit einem Abenteuer von mir verplant ist und ich erst am Donnerstag anreisen werden, stehen die Chancen jedoch eher niedrig.

 

Mal schauen was Ganduban meint. Schließlich haben wir ausgemacht Teil 3 zusammen zu spielen. Wenn er zusagt, muss ich vllt doch in den sauren Apfel beißen und um 6 am Donnerstag auf den Zug.

Gandubán meint, dass er schon verplant ist...

Würde sich aber trotzdem freuen Chelinda so früh wie möglich zu sehen und will sie keinesfalls von einer frühen Anreise abhalten!

Teil 3 in Bacharach wird aber leider nicht klappen...

Link zu diesem Kommentar

 

Chelinda (Grad 28) würde auch sehr gerne bei Teil 3 dabei sein. :) Da Samstag für Teil 2 belegt ist, Freitag mit einem Abenteuer von mir verplant ist und ich erst am Donnerstag anreisen werden, stehen die Chancen jedoch eher niedrig.

 

Mal schauen was Ganduban meint. Schließlich haben wir ausgemacht Teil 3 zusammen zu spielen. Wenn er zusagt, muss ich vllt doch in den sauren Apfel beißen und um 6 am Donnerstag auf den Zug.

Gandubán meint, dass er schon verplant ist...

Würde sich aber trotzdem freuen Chelinda so früh wie möglich zu sehen und will sie keinesfalls von einer frühen Anreise abhalten!

Teil 3 in Bacharach wird aber leider nicht klappen...

 

Ok, dann vllt auf Breuberg ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Chelinda (Grad 28) würde auch sehr gerne bei Teil 3 dabei sein. :) Da Samstag für Teil 2 belegt ist, Freitag mit einem Abenteuer von mir verplant ist und ich erst am Donnerstag anreisen werden, stehen die Chancen jedoch eher niedrig.

 

Mal schauen was Ganduban meint. Schließlich haben wir ausgemacht Teil 3 zusammen zu spielen. Wenn er zusagt, muss ich vllt doch in den sauren Apfel beißen und um 6 am Donnerstag auf den Zug.

Gandubán meint, dass er schon verplant ist...

Würde sich aber trotzdem freuen Chelinda so früh wie möglich zu sehen und will sie keinesfalls von einer frühen Anreise abhalten!

Teil 3 in Bacharach wird aber leider nicht klappen...

 

Da der Termin eh noch nicht auf den Tag fest ist: Wann kannst du denn?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einen albischen Glücksritter, Gr 25 im Angebot.

Colin Dew Mulligan MacRochall müsste auf Empfehlung teilnehmen...

 

Ich bin zwar noch nicht für Bacharach angemeldet, wenn aber kein Platz mehr frei sein sollte, würde ich für dieses Abenteuer auch als Tagesgast am Samstag anreisen.

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...