Zum Inhalt springen

Stehlen: Welche Würfelmodifikationen gebt Ihr in welchen Situationen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe beim Suchen doch tatsächlich nichts gefunden....

EDIT: Mit dem Tag fand ich: Stehlen und darüber  hier : Dort gibt es noch die Antwort: (M4: Verbergen  und M4: WW:Tasten, was bei M5 nicht hilft)

 

Ich würde gerne mal von Euch wissen, welche WM Ihr für EW:Stehlen in welchen Situationen Ihr so vergibt?

 

 

Situationen schwanken da wohl dämmrigen überfüllten Markt bis zu einer freien Fläche, wo man dem Gegner was wegnehmen will...

 

Gibt es WM für das Stehl-Ziel?

 

Klauen vom Rucksack, dem Geldbeutel, Pfeil aus dem Köcher eines Elfen, dem Waffengürtel, dem Dolch in der Dolchscheide, Zauberutensilien aus der Kutte eine Zauberers, den Thaumagral-Stecken eines Heilers.

 

Gebt Ihr WM dafür, wie Sachen am Körper befestigt werden?

 

Klar, es gibt die Liste: äußert leicht bis schwer (WM + - 8).

 

Damit könnte ein Grad 1 mit Stehlen +10 (inkl Leiteigenschaft) in einer äußerst leichten Situation schon mit +18 gegen WW: ca. 8 schon 10 besser stehlen. Laut Dabbas Rumpelkammer hätte er dann ca. 76% Erfolgschance, unbemerkt davon zu kommen!!!!

 

Regelwerk: Der WW wird mit Wahrnehmung oder Gassenwissen gemacht, jeweils mit dem, was besser ist. Evtl. muss man sich erst erfolgreich an sein Ziel heranschleichen.

Info: Die Leibwachen-Regel mit einem 2. EW: Sehen gibt es in M5 nicht mehr.

 

Eine Liste würde mir da helfen.... Erzählt mal, was Ihr schon angesetzt habt als SL...

 

...........

 

Wird Stehlen bei Euch oft eingesetzt?

 

Wenn einer Stehlen hinreichend hoch hat, klappt es doch immer das der Dieb das Stehl-Ziel zumindest in die Finger bekommt! Dann ist nur noch die Flucht verhinderbar....

 

............

 

Wenn ich mich gegen Stehlen schützen will, hilft es also nur, dass ich Gassenwissen lerne und steigere... Wahrnehmung geht ja nicht zu steigern.

 

------

 

Ich kenne diese Aufschreie der Spieler, wenn man ihnen sagt, gibt mal deinen Char-Zettel, dann da was streicht und sagt "du bemerkst, da ist dir was abhanden gekommen".... NEIN! Das geht nicht, auf mein XXX passe ich immer auf, das ist gut angebunden (abgeschnitten mit scharfer Klinge...), das ist mit Metallkettchen um den Hals.....

 

Wie handbabt Ihr solche Situationen....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Interessante Frage unter den Bedingungen von M5 und nicht einfach zu beantworten.

 

Was wäre überhaupt +- 0?

 

 

Geldbeutel usw.:

Für mich ein Geldbeutel in einer Mantelaußentasche oder sichtbar am Gürtel angebunden.

Innentasche des Mantels oder eine spezielle Gürteltasche oder die verschlossene Außentasche eines Rucksacks wären schon -2.

Eine verschlossene Innentasche im Mantel oder in einem getragenen Rucksack sowie ein Brustbeutel wären -4.

Eine speziell angefertigte Geheimtasche, ein nur auf der Innenseite zu öffnender Geldgürtel, eingenähte Edelsteinbeutel wären mit einem EW: Wahrnehmung zu finden und mit -6 zu klauen.

Erhöhte Wachsamkeit gegen Taschendiebe ohne dass man auf eine Ablenkung reagiert, geben -2.

Goldstücke unter der Schuhsohle oder in der Unterhose ... geben -8 und eine sehr eigenartige Szene, wenn man was bezahlen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir irgendwo - vor langer Zeit - ein Schema gebastelt, aus vier Komponenten, deren Summe mir einen Modifikator angibt:

 

1. Schwierigkeitsgrad:

Routine: +6; Einfach: +4; Leicht: +2; Normal: +0; Schwer: -2; Komplex: -4; Ungewöhnlich: -6; Außergewöhnlich: -8

Automatisch: (kein Wurf); Unmöglich: (kein Wurf)

 

2. Zeitdruck (so anwendbar):

Beliebig viel Zeit: +4; viel Zeit: +2; Normale Zeit: +0; wenig Zeit: -4; zu wenig Zeit: -8; unmittelbar: -10

 

3. Werkzeuge / Hilfsmittel o.ä. (so anwendbar)

Optimal: +4; Gut: +2; Vorhanden: +0; Schlecht: -2; Improvisiert: -4 (oder alt. Fertigkeit); Nicht vorhanden: -8; benötigt, nicht vorhanden: (kein Wurf)

 

4. Verschiedenes (so anwendbar)

Fachkundige Beratung (besser als Spielfigurenwert): +2

Fachkundige Anleitung (besser als Spielfigurenwert): +4

Unerfahrener Kunde; Opfer ohne Argwohn;

Arbeit wird nicht kontrolliert; Ausführung nicht erwartet;

Ungewöhnlicher Ruf der Figur; Ablenkung; o.ä. +4

 

 

Die Einschätzung trifft ausschließlich der Spielleiter, der den Rat von Beteiligten hören kann ...

Dies kannst Du jetzt auch, aber nicht nur für Deine jeweilige Stehlen- Situation anwenden.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

 

1. Schwierigkeitsgrad:

Routine: +6; Einfach: +4; Leicht: +2; Normal: +0; Schwer: -2; Komplex: -4; Ungewöhnlich: -6; Außergewöhnlich: -8

 

 

Genau dieses Was ist Einfach? was ist ungewöhnlich? Hast du da Beispiele....

 

1. Schwierigkeitsgrad: Automatisch: (kein Wurf);

 

 

Da ist es... also keine Chance auf Fail mit "1"... Was heisst den Automatisch?

 

+8 und dann insgesamt +30 erreicht?

 

1. Schwierigkeitsgrad: Unmöglich: (kein Wurf)

 

 

und wieder: Der SC sagt, ich schaffe das, es ist sau schwer, aber ich kann mit einem speziellen Messer und schnitten die Hose aufmachen und darunter die Unterhose klauen, um die Kronjuewlen danach mit einem vorbeiiteten Pinsel schnell grün anzumalen, das alles während das Opfer auf einem Pferd reitet... jaja, ist schwer, aber ich bin ein Meisterdieb und Meister-Reiter , mein Freund lenkt den Kerl ab.... Also kein "Spieler kleinhalten".... lass ihn würfeln, bei 20 ...

 

Wenn er er 20m langes Seil mit Wurfanker 300m höher verankern will, um danach dann hochzuklettern, dann geht es wirklich nicht, aber das andere ?????

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Ich werde Dir keine "verbindliche" Beispiele nennen können oder wollen - ich schätze u.U. verschiedene Situationen "ad hoc" anders ein als Du.

Und eine universale Tabelle kann Dir mE niemand bieten.

Das ist hier einfach ein Schema, wie ich "ad hoc" kalkuliere, mehr nicht.

Bearbeitet von Lukarnam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich werde Dir keine "verbindliche" Beispiele nennen können oder wollen - ich schätze u.U. verschiedene Situationen anders ein als Du.

Und eine universale Tabelle kann Dir niemand bieten.

 

ich will keine Universale Tabelle, nur so Beispiel-WM, um mal zu sehen, ob meine WM-Schätzungen mit denen anderer Midgard-Spieler übereinstimmen. So wie Eleazars Liste! Genau das! Super! Like :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe beim Suchen doch tatsächlich nichts gefunden....

EDIT: Mit dem Tag fand ich: Stehlen und darüber  hier : Dort gibt es noch die Antwort: (M4: Verbergen  und M4: WW:Tasten, was bei M5 nicht hilft)

 

Ich würde gerne mal von Euch wissen, welche WM Ihr für EW:Stehlen in welchen Situationen Ihr so vergibt?

 

 

Situationen schwanken da wohl dämmrigen überfüllten Markt bis zu einer freien Fläche, wo man dem Gegner was wegnehmen will...

 

Gibt es WM für das Stehl-Ziel?

 

 

 

 

Zunächst mal ist bei Stehlen (im Gegensatz zu vielen anderen Fertigkeiten) keine Beispieltabelle mit WM angefügt. Dies bedeutet für mich, dass die in der Beschreibung erwähnten Taten ( "indem er ihnen unbemerkt den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, Gegenstände aus den Taschen herausfischt oder sorglos abgestellte Rucksäcke an sich nimmt") ohne WM abgedeckt sind.

 

Also der Diebstahl aus Innentaschen, Hosentaschen, von getragenem Schmuck usw ist für mich absolut klassisches Stehlen. Ohne WM solange die Voraussetzungen in der Fertigkeitsbeschreibung vorliegen.

 

Negative WM vergäbe ich wohl für besonders verwahrte Sachen in zugenähten Taschen etc. 

Positive WM wiederum, wenn das Opfer besoffen ist.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zunächst mal ist bei Stehlen (im Gegensatz zu vielen anderen Fertigkeiten) keine Beispieltabelle mit WM angefügt. Dies bedeutet für mich, dass die in der Beschreibung erwähnten Taten ( "indem er ihnen unbemerkt den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, Gegenstände aus den Taschen herausfischt oder sorglos abgestellte Rucksäcke an sich nimmt") ohne WM abgedeckt sind.

 

Also der Diebstahl aus Innentaschen, Hosentaschen, von getragenem Schmuck usw ist für mich absolut klassisches Stehlen. Ohne WM solange die Voraussetzungen in der Fertigkeitsbeschreibung vorliegen.

Da bin ich anderer Meinung, denn die Beschreibung sagt nur "was von offen nicht direkt am Körper getragenes".

"Taschen herausfischt" heisst für mich: getragene Beutel/Rucksack/... -also auch MAäquivalent zu Handtasche- werden geöffnet und was rausgefischt

Für mich wären deine "Vorgaben" daher mind. -2 -4 wert -Innen/Hosentasche, am Körper getragener Schmuck- und wenn es an passender Ablenkung fehlt auch locker nochmal -4 zusätzlich.

 

Aber ggf. bin ich da auch wiedermal nurn pingeliger Textausleger

Da Spielercharaktere sich i.d.R. um Längen häufiger mit Stehlversuchen an Ihnen rumschlagen müssen, finde ich meine Auslegung Spielerfreundlicher ;-) -ausser sie laufen sehr unauffällig/abgewrackt rum, also kein waffenstarrendes/robentragendes Wesen

 

Regeln gibt es da bei uns keine für, da wir selbst bisher nie Stehlen zum Bestehlen eingesetzt haben (selbst unter M4 nicht, jetzt unter M5 nutzen wir es nur um selbst was zu verstecken). Und als SL kann man das ja machen wie man will, wenn man die Spielercharaktere bestehlen will.

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde es bei "Stehlen" grob so handhaben

 

-8 im dunklen Raum herumliegende unbewachte Sachen 

-4 im dämmrigen Raum herumligende unbeachte Sachen, am Ausgang ein betrunkener Kassierer

 0 herumliegende Sachen im Raum mit einem Verkäufer, Sachen außen lose an der Kleidung/hängt am Rucksack

+4 halbwegs bewachte Sachen, Sachen enger am Körper

+8 ganz eng am Körper (Brustbeutel, etc) oder befestigt (Kette)

Bearbeitet von Widukind
Link zu diesem Kommentar

Ich würde es bei "Stehlen" grob so handhaben

 

-8 im dunklen Raum herumliegende unbewachte Sachen 

-4 im dämmrigen Raum herumligende unbeachte Sachen, am Ausgang ein betrunkener Kassierer

 0 herumliegende Sachen im Raum mit einem Verkäufer, Sachen außen lose an der Kleidung/hängt am Rucksack

+4 halbwegs bewachte Sachen, Sachen enger am Körper

+8 ganz eng am Körper (Brustbeutel, etc) oder befestigt (Kette)

 

hast du + und - verwechselt?

Link zu diesem Kommentar

"Taschen herausfischt" heisst für mich: getragene Beutel/Rucksack/... -also auch MAäquivalent zu Handtasche- werden geöffnet und was rausgefischt

Für mich wären deine "Vorgaben" daher mind. -2 -4 wert -Innen/Hosentasche, am Körper getragener Schmuck und wenn es an Ablenkung fehlt auch locker nochmal -4 zusätzlich

 

Das ist aber aus meiner Sicht eine gewagte These. "Taschen" sind selbstverständlich auch Jacken- und Hosentaschen. Der Rucksack wäre eine Tasche in deinem Sinne. Ihn extra zu erwähnen würde keinen Sinn machen, wäre er auch mit "Taschen" gemeint.

 

Zweimal -4 gibt es nicht. Du kannst nur eine WM festlegen.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde es bei "Stehlen" grob so handhaben

 

-8 im dunklen Raum herumliegende unbewachte Sachen 

-4 im dämmrigen Raum herumligende unbeachte Sachen, am Ausgang ein betrunkener Kassierer

 0 herumliegende Sachen im Raum mit einem Verkäufer, Sachen außen lose an der Kleidung/hängt am Rucksack

+4 halbwegs bewachte Sachen, Sachen enger am Körper

+8 ganz eng am Körper (Brustbeutel, etc) oder befestigt (Kette)

 

hast du + und - verwechselt?

 

Ja, sorry. (bin halt alter DSA-Spieler) ;)

Link zu diesem Kommentar

 

"Taschen herausfischt" heisst für mich: getragene Beutel/Rucksack/... -also auch MAäquivalent zu Handtasche- werden geöffnet und was rausgefischt

Für mich wären deine "Vorgaben" daher mind. -2 -4 wert -Innen/Hosentasche, am Körper getragener Schmuck und wenn es an Ablenkung fehlt auch locker nochmal -4 zusätzlich

 

Das ist aber aus meiner Sicht eine gewagte These. "Taschen" sind selbstverständlich auch Jacken- und Hosentaschen. Der Rucksack wäre eine Tasche in deinem Sinne. Ihn extra zu erwähnen würde keinen Sinn machen, wäre er auch mit "Taschen" gemeint.

 

Zweimal -4 gibt es nicht. Du kannst nur eine WM festlegen.

 

 

 

Ergänzung:

 

Stehlen selbst verwendet "Taschen" wie von mir geschildert:

 

"Mit seiner mit der Fertigkeit Stehlen verbundenen Fingerfertigkeit kann ein Abenteurer auch einen kleinen Gegenstand unauffällig in einer seiner Taschen, im Ärmel oder in einem Versteck verschwinden lassen,"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

"Taschen herausfischt" heisst für mich: getragene Beutel/Rucksack/... -also auch MAäquivalent zu Handtasche- werden geöffnet und was rausgefischt

Für mich wären deine "Vorgaben" daher mind. -2 -4 wert -Innen/Hosentasche, am Körper getragener Schmuck und wenn es an Ablenkung fehlt auch locker nochmal -4 zusätzlich

 

Das ist aber aus meiner Sicht eine gewagte These. "Taschen" sind selbstverständlich auch Jacken- und Hosentaschen. Der Rucksack wäre eine Tasche in deinem Sinne. Ihn extra zu erwähnen würde keinen Sinn machen, wäre er auch mit "Taschen" gemeint.

 

Zweimal -4 gibt es nicht. Du kannst nur eine WM festlegen.

 

Natürlich kann ich 2* -4 geben

a) Art des zu stehlenden Objekts + Örtlichkeit desselben

b) allgemeine Umgebung

Bsp. aus heutiger Zeit: "Zauberer" will seinem Opfer auf der Bühne die Armbanduhr klauen

a) direkt am Körper getragenes gibt bei mir bspw: WM-4

b) Umgebung Bühne - also keinerlei Ablenkung ausser der "Zauberer" selbst belabert/berührt etc.- macht für mich weitere WM-4

macht somit in Summe:

WM-8 auf den Versuch

-b) würde ich aber als SL für nen gelungenen Gaukeln oder Beredsamkeitwurf des "Zauberers" (in der Runde vor dem Stehlenversuch) nachsichtig sein.

 

"gewagte These" -seh ich eben genau anders, denn die beiden anderen Beispiele sind auch nicht "direkt am Körper getragenes"

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

STEHLEN:

Er kann sie einsetzen, um ahnungslose Zeitgenossen um ihre Wertsachen zu erleichtern, indem er ihnen unbemerkt den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, Gegenstände aus den Taschen herausfischt oder sorglos abgestellte Rucksäcke an sich nimmt.

ok---- also die Unterhose klauen ist dann schon laut Regelwerk NICHT möglich ("automatisch geht nicht")....

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

STEHLEN:

Er kann sie einsetzen, um ahnungslose Zeitgenossen um ihre Wertsachen zu erleichtern, indem er ihnen unbemerkt den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, Gegenstände aus den Taschen herausfischt oder sorglos abgestellte Rucksäcke an sich nimmt.

ok---- also die Unterhose klauen ist dann schon laut Regelwerk NICHT möglich ("automatisch geht nicht")....

 

 

 

Wieso? Weil die Unterhose keine "Wertsache" ist? Sehe ich anders. Der Dieb kann einem auch die Unterbuchse klauen. Gibt -8 wegen "äußerst schwer". 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

"Taschen herausfischt" heisst für mich: getragene Beutel/Rucksack/... -also auch MAäquivalent zu Handtasche- werden geöffnet und was rausgefischt

Für mich wären deine "Vorgaben" daher mind. -2 -4 wert -Innen/Hosentasche, am Körper getragener Schmuck und wenn es an Ablenkung fehlt auch locker nochmal -4 zusätzlich

 

Das ist aber aus meiner Sicht eine gewagte These. "Taschen" sind selbstverständlich auch Jacken- und Hosentaschen. Der Rucksack wäre eine Tasche in deinem Sinne. Ihn extra zu erwähnen würde keinen Sinn machen, wäre er auch mit "Taschen" gemeint.

 

Zweimal -4 gibt es nicht. Du kannst nur eine WM festlegen.

 

Natürlich kann ich 2* -4 geben

a) Art des zu stehlenden Objekts + Örtlichkeit desselben

b) allgemeine Umgebung

Bsp. aus heutiger Zeit: "Zauberer" will seinem Opfer auf der Bühne die Armbanduhr klauen

a) direkt am Körper getragenes gibt bei mir bspw: WM-4

b) Umgebung Bühne - also keinerlei Ablenkung ausser der "Zauberer" selbst belabert/berührt etc.- macht für mich weitere WM-4

macht somit in Summe:

WM-8 auf den Versuch

-b) würde ich aber als SL für nen gelungenen Gaukeln oder Beredsamkeitwurf des "Zauberers" (in der Runde vor dem Stehlenversuch) nachsichtig sein.

 

"gewagte These" -seh ich eben genau anders, denn die beiden anderen Beispiele sind auch nicht "direkt am Körper getragenes"

 

 

Nein. Du gibst einen Abzug laut Tabelle :

 

Gelegentlich ist die Aufgabe, die ein Abenteurer mit einer
Fertigkeit bewältigen will, besonders schwer oder besonders
leicht. Nach Einschätzung der Lage kann der Spielleiter passend
zur Schwierigkeit Abzüge oder Zuschläge festsetzen:
 
–2: schwer                     +2: leicht
–4: sehr schwer              +4: sehr leicht
–6: besonders schwer    +6: besonders leicht
–8: äußerst schwer        +8: äußerst leicht
 
Im Übrigen ist schon fraglich, ob dein B) überhaupt relevant ist. So heißt es in den Regeln:
 
"Voraussetzung für den Erfolg ist allerdings, dass der Dieb unbemerkt an sein Opfer herankommt. Am leichtesten fällt ihm dies in einer dichten Menschenmenge, wo auch ein Körperkontakt kaum auffällt. Er kann aber auch eine List anwenden oder sich von hinten an das Opfer heranschleichen".
 
Habe ich die Voraussetzung nicht, kann ich auch kein Stehlen anwenden. 
Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

STEHLEN:

Er kann sie einsetzen, um ahnungslose Zeitgenossen um ihre Wertsachen zu erleichtern, indem er ihnen unbemerkt den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, Gegenstände aus den Taschen herausfischt oder sorglos abgestellte Rucksäcke an sich nimmt.

ok---- also die Unterhose klauen ist dann schon laut Regelwerk NICHT möglich ("automatisch geht nicht")....

Wieso? Weil die Unterhose keine "Wertsache" ist? Sehe ich anders. Der Dieb kann einem auch die Unterbuchse klauen. Gibt -8 wegen "äußerst schwer". 

hm... die Unterhose wird aber nicht in der Tasche getragen/verwahrt, sondern die Tasche ist ÜBER der Unterhose...

 

Die Frage geht hin zu "Ab was ist was unmöglich"....

 

Da könnte man laut Regeltext sagen: Stehlen geht nur bis zum Inhalt von Taschen, die von aussen sichtbar sein, aber nicht bis auf die Haut.... Also Armreif, der unter dem Hemd getragen wird.

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 

STEHLEN:

Er kann sie einsetzen, um ahnungslose Zeitgenossen um ihre Wertsachen zu erleichtern, indem er ihnen unbemerkt den Geldbeutel vom Gürtel schneidet, Gegenstände aus den Taschen herausfischt oder sorglos abgestellte Rucksäcke an sich nimmt.

ok---- also die Unterhose klauen ist dann schon laut Regelwerk NICHT möglich ("automatisch geht nicht")....

Wieso? Weil die Unterhose keine "Wertsache" ist? Sehe ich anders. Der Dieb kann einem auch die Unterbuchse klauen. Gibt -8 wegen "äußerst schwer". 

hm... die Unterhose wird aber nicht in der Tasche getragen/verwahrt, sondern die Tasche ist ÜBER der Unterhose...

 

Die Frage geht hin zu "Ab was ist was unmöglich"....

 

Da könnte man laut Regeltext sagen: Steheln geht nur bis zum Inhalt von Taschen, die von aussen sichtbar sein, aber nicht bis auf die Haut.... Also Armreif, der unter dem Hemd getragen wird.

 

 

 

Die Krone ist auch auf dem Kopf und der Ring am Finger. Beides kann ich laut Regeln stehlen

Link zu diesem Kommentar
"gewagte These" -seh ich eben genau anders, denn die beiden anderen Beispiele sind auch nicht "direkt am Körper getragenes"

Siehe Beitrag #13

ah, du meinst das?

 

(a) STEHLEN im Sinne von unbemerkt an sich bringen:  > Erleichtern, Geldbeutel, abgestellte Rucksäcke

(b) STEHLEN im Sinne von unbemerkt in/aus Tasche gaukeln > Gegenstände aus Taschen fischen

 

Einfache Frage: Einsi, ist die Fertigkeit Stehlen (a) bei dir auf Gegenstände beschränkt, die "aussen am Körper getragen" werden? Oder geht es tiefer bis zu Unterhose? Laut deinem Beitrag 7 geht es weiter, aber dann fangen die WM erst an..., korrekt verstanden?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Der Normalfall ist das typische Beutelschneiden: WM+0 für den Diebstahl bei einem durchschnittlichen Bewohner Midgards. Eine Gürteltasche ist schon schwerer, ein abgelenktes Opfer leichter.

Teilweise ist es auch sinnvoll, wenn der EW und der WW erschwert sind. Das Opfer hat nur geringfügig bessere Chancen, aber vielleicht werden Dritte aufmerksam?

Das maximal mögliche mit WM-12 ist sicher weniger als die Szene in "The Gamers". Irgendwann wird nämlich nicht mehr Stehlen angewendet sondern das Opfer außer Gefecht gesetzt und dann beklaut.

Link zu diesem Kommentar

Solwac, wie kommst du jetzt auf die WM-12 ????  Ist das "Maximum" nicht "äußerst schwer" WM -8

 

Im Fernsehen mal gesehen, wie Trickdiebe den Passanten die getragene Brille und die getragene Armbanduhr klauen OHNE das sie es merken...

 

Frage wieder: Geht es mit Stehlen, eine Halskette oder eine getragene Unterhose zu klauen (ohne das es das Opfer merkt)?

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Frage wieder: Geht es mit Stehlen, eine Halskette oder eine getragene Unterhose zu klauen (ohne das es das Opfer merkt)?

Wird doch im Fernsehen immer mal wieder demonstriert, dass das geht -ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leutchen alle gekauft sind ;-) Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...