Zum Inhalt springen

Donnerstag: Ein Schrei in der Nacht,...


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

So,  das dritte mal das ich dieses Abenteuer auf Midgardadaption spielte. Zweimal davor in den Orginalregeln.

 

 

So die Auswertung:

 

Ein Novum!

 

Pitt hat überlebt! (der hat bisher eigentlich immer ins Grass beisen müssen,... wirklich immer auch die paar mal wo ich es im Orgnial spielte) 

 

Gefundene Handouts: 1/3

Getötete Ober-bösewichte: 2/3

Getötete Bösewichte: 32/40

Neues gefunden: 0/1

Gerettete NSC: 100%

 

Ich bin jedenfalls zufrieden. Enesey ist es auch und könnte ggf jeden noch einmal beschwören,... und es gibt noch viel zu tun!

Link zu diesem Kommentar

.

Unicum, wer ist Pitt?

 

 

Unicum, wer ist Pitt?

 

... huch da hat der unicum das editiert :P ....

 

 

Pitt ist im Orginal "Frankie Devane" und, entgegen der Tatsache wo Daba meint ihn gesehen zu haben gibt es noch eine andere Stelle an welcher er vorkommen kann: die Orginalstelle im Abenteuer.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Aufgrund einer Anfrage per pn:

 

Der Goldbarren ist 2.500 GS wert - das schliesst eigentlich schon ein das jemand danach das Gold einschmilzt und ... irgendetwas daraus macht.

Wenn man also selbst diese Arbeit machst und Schmuck oder Münzen herstellt ist er etwas mehr wert - eben die investierte Arbeitszeit - und die verletzung des Münzrechtes wegen Falschmünzerei!

 

Es wurden - ein verstoß gegen die Primär Direktive - zwei Revolver "entwendet" - diese funktionieren wie in 1880,... was zugegebenermassen etwas schlechter ist als sie im Orginal sind,... liegt wohl daran das sie in einer anderen Welt sind.

Der vom Boss ist soweit gut in Schuss, der andere versagt bei einer 2-4, (1: normaler fehlschlag) hat dann eine Ladehemmung welche mit einer Fertigkeit beseitigt werden kann die keiner auf Midgard offiziell besitzt. Eure Figuren haben im "schnelllernen" eigentlich nur mitbekommen wie man den Abzug und den Sicherungshebel benuzt. Der Geschossknall ist bei normalen bedinungen 1 km weit zu hören. bei Sturm nur 250 m (auch über heimsteingrenzen hinweg). Ihr habt ungelernt +0 auf die Verwendung der Waffe (wie bei ungelernten Fernkampfwaffen üblich - wenn 1880 etwas anderes schreibt dann zählt das von 1880). Ein Kuriositätensammler gibt euch auf Midgard sicher auch 100 Gs für die Waffe vom Flüchtling und 250 GS für die Waffe vom Boss.

 

 

ps: "Wolf" meint "das Ding stinkt zum Himmel! Wirf es weg!"

(auch für die anderen: solltet ihr so eine Waffe abfeuern und keinen Plan haben wie man sie puzt (ausser mit Wasser und Seife :lol: ) stinken die wirklich eine ganze weile nach,... schmauch :D )

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...