Zum Inhalt springen

Freitag - Die Zwerge aus dem Norden Norden


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mir eine PN schreiben!
Grade der Figuren: ca. Grad 7 nach M4 bzw. entsprechend M5

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab ca. 09:30 / 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Freitag bis 00:00 / max. Sa. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Erforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß

Voraussetzung / Bedingung:
Der Char sollte der albischen und der scharidischen Sprache mächtig sein.

Das Abenteuer beginnt in Dairaba -> ggf. solltet ihr einen Grund haben, warum ihr dort gerade unterwegs seid.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Die freie Stadt Dairaba in Eschar

 

Große Neuigkeiten:
Die Werkstatt des unbekannten Meisters wurde dank des reichen Gönners und Gelehrten Abdul Ibn Hasan entdeckt. In einer alten Anlage, inmitten des Dschebel Iblisi, glauben Gelehrte die Werkstatt des Schöpfers einiger unvergleichlicher Tonartefakte gefunden zu haben. Der unbekannte Meister hatte Ton und Porzellan auf eine Weise gebrannt, die in Qualität und Güte Ihrer Zeit weit voraus waren. Auch gibt es Überlieferungen, dass er sehr Weise gewesen sein soll und allerlei Erfindungen zum Wohle des Volkes gemacht hatte. Sein Name ist nicht überliefert, lediglich einige seiner Artefakte und auch einige seiner Weisheiten haben die Zeiten überdauert.

 

Höret, höret: Der berühmte und recht bekannte Astrologe, Mathematiker und Gelehrte Abdul ibn Hasan aus der Stadt Dairaba sucht fähige Abenteurer, die für ihn in das ferne Alba reisen...


--
 

Alte Weisagung:
Wenn das Auge Alamans eine Träne zu Boden sendet, so wird die Dunkle Brut zurück kehren. Höret oh Gläubige! Die Träne muss mit Ormuts Gesang, Kraft, Licht und Schwert bestückt und mit dem Segen des Lichtvogels unversehrt vor dem Hilal eth-Tayr al-Atir zurück zu Alaman gesendet werden. Dort, nach drei Tagen und drei Nächten voller Gebete und Gesänge der Gläubigen wird der Lichtvogel Ormuts eine Träne aus dem Allsehenden Auge zu uns senden, so dass wir mit Ormuts Gnade weiter... (der Rest ist nicht mehr leserlich und daher nicht überliefert)
(unbekannter Meister)

 

 

Mitspieler:
1. Thufir Hawatt
2. Christin

3. McSkull

4. Hirotega
5. Uta
6. Einherjar

BITTE: Das Abenteuer ist nun leider, zum Glück, hach, schön, voll....

---

Bearbeitet von Chillur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...