Zum Inhalt springen

Artisan Dice


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wie der eine oder andere von euch bin ich immer auf der Suche nach dem Besonderen, was unser Hobby angeht. Insbesondere bei Würfeln, die von der Standard Plastikware abweichen.

 

Dabei bin ich gestern auf www.artisandice.com gestoßen.

 

Das Angebot fand ich echt beeindruckend. Insbesondere die Holzwürfel haben es mir angetan.

 

Darüber hinaus finden sich da zig interessantes Sets. Beispielsweise magnetische Würfeln. 

 

Ich habe die Jungs mal angeschrieben und gefragt, ob ich auch ein abweichendes Würfelset ( d20, d10, d%, d3 und 6d6) bestellen kann.

 

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und wenn ich bestelle und die Würfel kommen natürlich auch über das Produkt berichten.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Heftige Preise nur für Würfel aber sehr schön & spezielles Material - da darf man ja nur noch auf Seidendeckchen würfeln, damit die nicht beschädigen oder überhaupt verschleissen.

 

- Da kommen dann aber bestimmt auch noch Import+Zollkosten drauf (Versand aus USA), oder hab ich die Site falsch überflogen?

Wobei die 19%+x bei den Preisen für Würfel ja dann eh nicht mehr wirklich weh tun ;-)

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Hat womöglich (unwahrscheinlich, zwei Tage nachdem Einsi die entdeckt hat, aber vielleicht kannte sie ja jemand schon vorher) die schon mal in der Hand gehabt?

Ich interessiere mich für den Unterschied in Haptik und Handhabung zwischen Holz und Stein. Anscheinend gibt es die Schriftzeichenwürfel in beidem.

Und die sind jetzt auch nicht gar so teuer, unter $40 + Transport, das kann ich mir leisten.

 

Wollen wir eine Sammelbestellung machen, damit wir nicht alle $24 Versand bezahlen?

Ich könnte die zum Westcon mitbringen.

Link zu diesem Kommentar

Hat womöglich (unwahrscheinlich, zwei Tage nachdem Einsi die entdeckt hat, aber vielleicht kannte sie ja jemand schon vorher) die schon mal in der Hand gehabt?

Ich interessiere mich für den Unterschied in Haptik und Handhabung zwischen Holz und Stein. Anscheinend gibt es die Schriftzeichenwürfel in beidem.

Und die sind jetzt auch nicht gar so teuer, unter $40 + Transport, das kann ich mir leisten.

 

Wollen wir eine Sammelbestellung machen, damit wir nicht alle $24 Versand bezahlen?

Ich könnte die zum Westcon mitbringen.

 

Bitte beachtet bei der Sache, dass bei einer Sammelbestellung zwar vielleicht Versandkosten gespart werden können, allerdings dann Zoll auf die Ware drauf kommt. Ob Zoll erhoben wird, ist abhängig vom Warenwert, ich glaube der zulässige Wert liegt um 150 € herum.

Link zu diesem Kommentar

Lt. "http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html"

hat Akeem recht:

Unter 150 (ab 22EUR, einschl. Versandkosten & Umrechnung aus $) gibt es "nur" Einfuhrumsatzsteuer -0/7/19%-

 

Allerdings wüsste ich nicht Würfel einzuordnen bei der Zollerhebung:

"http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=17384"

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Richtig. Ich hab schon Jeans aus den Staaten importiert. Zoll kommt erst bei über 150 Euro drauf.

 

Umsatzsteuer so gut wie immer. man beachte, dass bei der Basisberechnung auch die Versandkosten hinzugerechnet werden. Also auch auf die zahlt man die Steuer.

 

Man kann auch mal Glück haben, dass keine Steuer berechnet wird, damit würde ich aber nicht kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar

So, Ich hab eine Antwort. Also das Set kann nicht geändert werden. Ich nehme an, wenn ich die Bilder teilweise richtig deute, dass die entsprechend ausgeschnitten werden mit dem entsprechend berechneten Versatz. Alles andere wäre wohl nicht wirtschaftlich.

 

Ich hab jetzt noch hinterhergefragt, ob ich denn aus einem D6 einen D3 machen lassen kann und ob sie beim D20 die Zahlen 16-20 irgendwie hervorheben können. So eine Art "Fettdruck oder so.

 

Mal sehen.

 

Ich werde auf jeden Fall ein Set bestellen und dann berichten. 

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst nur die richtige Zolltarifnummer, bei Kunststoffwürfeln, vielleicht 95030095 (Spielzeug aus Kunststoff, a.n.g.)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

So. Mal ein kleiner Einblick in den Ablauf der Bestellung, damit ihr wisst, was euch eventuell erwartet.
Ich poste einfach mal die Daten und den begleitetenden E-Mail Verkehr:
 
13.12. Bestellung und Pay Pal Zahlung
 
13.12.
"Huzza! Your order is now Processing. We have received your order and the crafting process will begin shortly! You will receive an email notification at each stage of the process along with a tracking number when your order ships. Please note that for most orders the crafting process takes at least 6 - 8 weeks, depending on the complexity of the order, for more information see our FAQ. "
 
04.01.
"Hi Helge, your order has been Tagged. One of our Minions has gathered the raw materials for your order and tagged them with your name. Please keep in mind that the typical wait minimum wait time from ordering is at least 6 weeks, and for non-wooden materials that minimum wait period is usually extended by several weeks or more. You will receive additional updates as your dice move through the crafting process. If you ordered multiple items, the order status may not reflect the current stage of all of the dice."
 
01.03.
"Hi Helge, your order has been Machined. Huzza! The machining work on your order is complete. The minions will start the handcrafting process next"
 
13.03.
"Hi Helge, your order has been Shaped. The hand shaping and polishing process are now complete! And they look AMAZING! From here your dice may go to one of a number of different process depending on what custom touches you've selected and the type of dice you've chosen. "
 
15.03.
"Hi Helge, your order is being engraved! The Minions are in the process of putting over 1,000,000* watts of super powered laser power to your order as we speak. * actual laser wattage may vary... significantly"
 
15.03.
"Hi Helge, the minions are busily applying 6 coats of instrument grade lacquer to bring out the true beauty of your dice. This may several days depending on weather."
 
30.03.
"Hi Helge, your order is complete and now awaiting it's custom storage case(s) (please note that individual dice are not shipped in a custom storage case unless otherwise stated in the description). This is the final step before shipping. Soon your order will be on it's way to your door. You will receive one final status update along with a tracking number as when it ships"
 
Der Begleitprozess hat also auch einen gewissen Unterhaltungswert. :D

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...