Zum Inhalt springen

WestCon 2017 - Con-Saga Abenteuer


Ferwnnan

Empfohlene Beiträge

Wird es auf dem Westcon 2017 Con-Saga-Abenteuer geben? Und falls ja, welche Zeiten sollte man sich freihalten?

Ja, wird es.

 

Wir haben aber nicht, wie viele der allseits bekannten Con-SLs, unsere Abenteuer (Teil 1 - n) bereits fertig in der Schublade, sondern unsere Abenteuer werden auf Basis bisheriger Ereignisse der Saga extra Con für Con geschrieben / arrangiert, so dass es immer etwas dauern wird, bis wir Details verlauten lassen können.

 

Beliebte Zeitfenster innerhalb der Saga sind (1) Do-Fr und (2) der Samstag. Freitag(abend)-Abenteuer kann es bisweilen auch geben, doch bieten diese mittlerweile nur (noch) wenige unsere SL an.

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vorabinfo: Es wird auch auf dem WestCon 2017 wieder MidgardCon-Saga Abenteuer geben! :turn: 

 

Mindestens ein Abenteuer wird am Con-Samstag angeboten werden, vielleicht auch zwei - ein SL ist noch in Planung, ob die Vorbereitungen leistbar sind. 

 

Bitte noch nicht anmelden, ich melde mich hier, wenn es so weit ist. 

 

Euer

 

Bruder Buck 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wird es denn noch ein weiteres Abenteuer geben oder bleibt es diesmal bei dem von JUL?

 

So wie es aussieht, sind alle anderen Saga-SL entweder nicht auf dem WestCon, anderweitig selbst verplant oder hatten / haben leider keine Zeit, ein Abenteuer vorzubereiten.

 

Wer also auf dem WestCon 2017 MidgardCon-Saga spielen will, sollte sich bei JUL eintragen. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt nur ein Con-Saga-Abenteuer, aber selbst das ist in Gefahr mangels Spielern auszufallen. Ich glaube, ein Problem ist, dass es gleichzeitig 4 "Folge"-Abenteuer gibt. 2x Grüner Juwel, Schwarze Muräne und Turm des Irrsinns wenn ich das so recht verstehe. Die belegen wahrscheinlich überwiegend regelmäßige Con-Teilnehmer, die dann für die Con-Saga ausfallen.

 

Vielleicht kann Jul noch die Anforderung "nur Con-Saga-Figuren" abmildern, wenn das für den Plot nicht entscheidend ist.

Link zu diesem Kommentar

Die hier folgenden Zahlen sind nur überschlagen und ich hatte auch keine Lust nachzuzählen, aber...

 

Neben dem hier diskutierten Abenteuer gibt es noch 7 (sieben) weitere für Samstag vorangekündigte Abenteuer, die zum Teil auch noch nicht ausgebucht sind. Sagen wir mal für jedes sind fünf Personen schon verplant, hieße also, dass ca. 35 Personen vorabgesprochen sind. Damit verbleiben ja gerade mal knapp 100 (einhundert) auf dem Con anwesende Spieler, um das Abenteuer noch spielen zu können... Diskutieren wir hier ernsthaft einen drohenden Ausfall, auch wenn natürlich nicht alle der 100 Con-Saga-Spieler sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...