Zum Inhalt springen

Rollensuche [Zarzura I] (Donnerstag/Freitag)


Empfohlene Beiträge

Rollensuche (Zarzura I)

Spielleiter: Gandubán (Michael)

Anzahl der Spieler: 5

M5

Grad der Figuren: 8-14

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Nachmittag (wenn alle da sind, ca. 14.30 Uhr?)

Voraussichtliches Ende: Freitag Abend oder Nacht

Art des Abenteuers: Rollenspiel, Detektiv, Sozial, Kampf, Freiland, Dungeon

FSK: 18

Voraussetzung/Vorbedingung: Schariden mit liberaler Einstellung gehen, Asad eher nicht

Beschreibung:

Zwei Tage noch bis Zis haben sie gesagt, und dann? Du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst zu suchen, alte Schriftrollen mit Bildern, wie blöd ist das denn? Naja, vielleicht nicht blöd, aber seltsam schon... der Typ vom Convendo hat 150 GS geboten falls du die Quelle der alten Rollen auftun kannst. Zudem hat er noch diesen Job herausgeschlagen, Karawanenwache, nochmal 25 GS und freie Verpflegung um in diese Oase zu kommen. Nicht die Welt für einen gestanden Recken wie dich, aber vielleicht ergibt sich ja dort eine Gelegenheit dein Können mal wieder richtig unter Beweis zu stellen...
Morgen werdet ihr den Pass überschreiten und runter in die Öden Hügel reisen, aber jetzt ist erst einmal die Nachtwache angesagt. Diesmal alle fünf sechs Wachen gemeinsam an einem Wachfeuer, denn die Karawane lagert in einem kleinen Seitental der Passstraße, so dass es nur einen Zugang zu bewachen gibt.
Was die anderen Gestalten an eurem Feuer wohl hierher getrieben hat? Ach, eigentlich kann es dir ja egal sein, du muss nur diese Rollen finden, kann ja nicht so schwer sein. Wenn du nur wüsstest wo du anfangen sollst...?


Spieler (5):
1. Orlando Gardiner mit Beoir (Händler, Gr. 14)
2. Bro mit ... (Seefahrer, Gr. ) verm. Aoibhel mit Fidora (Ordenskrieger Xan , Gr. )
3. Kio mit Haïlida (Spitzbube, Gr. 7 [M4])
4. Gordon Shumway mit Larona Xariosesb (Waldhüterin, Gr. 11)
5. Kessegorn mit Sa'Di Ibn Rafiq al Tooyl Daar (Hexer, Gr. 12 )

6. DiRi mit Eghuan Dalbada Barbentin (Bestienjäger, Gr. 11)

post-350-0-13558000-1477990377_thumb.jpg

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Habe folgende Figuren zur Auswahl:

den errainnischen Händler Beoir, Grad 14,

den lidralischen Söldner Batistuta, Grad 14,

oder den valianischen Assassinen Umbar, Grad 9

 

Von den Fertigkeiten und vom Hintergrund passt der Händler vermutlich am besten (Landeskunde Eschar und Schreiben/Sprache Scharidisch & Meketisch, Zauberkunde) und der wäre auch mein Favorit.

 

Links zu den Figuren bei MOAM (für angemeldete Nutzer sichtbar).
Beoir (Charakterblatt, inkl. Ausrüstung), Beoir (MOAM-Daten)

Batistuta (Charakterblatt), Batistuta (MOAM-Daten)

Umbar (Charakterblatt), Umbar (MOAM-Daten)

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Hi Gandubán,

ich melde mal für meine Scharidrin Interesse an.

Sp, Grad 7 (M4) kann ich aber ggf. vorher auf M5 konvertieren.

(Meine Teilnahme am Con ist noch nicht bestätigt. Der WestCon ist wirklich sehr schnell voll!)

 

Wenn du angemeldet bist und rechtzeitig zahlst, sollte dem nichts im Wege stehen.

Du kannst gerne auch die M4-Figur spielen, allerdings sind die konvertierten M5er in einer M5-Gruppe eher chancengleicher, da sie z.B. mehr AP haben.

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar

Habe folgende Figuren zur Auswahl:

den errainnischen Händler Beoir, Grad 14,

den lidralischen Söldner Batistuta, Grad 14,

oder den valianischen Assassinen Umbar, Grad 9

 

Von den Fertigkeiten und vom Hintergrund passt der Händler vermutlich am besten (Landeskunde Eschar und Schreiben/Sprache Scharidisch & Meketisch, Zauberkunde) und der wäre auch mein Favorit.

 

Links zu den Figuren bei MOAM (für angemeldete Nutzer sichtbar).

Beoir (Charakterblatt, inkl. Ausrüstung), Beoir (MOAM-Daten)

Batistuta (Charakterblatt), Batistuta (MOAM-Daten)

Umbar (Charakterblatt), Umbar (MOAM-Daten)

 

Der Händler passt super und da er eh dein Favorit ist...

Der oben beschriebene exemplarische Abenteuereinstieg ist dann nicht der von Beoir, denn der weiß natürlich, dass es sich bei den Bildern um meketische Schriftzeichen handelt. Wer weiß, vielleicht konnte er ja sogar was entziffern, auf jeden Fall war es genug um seine Neugier zu wecken...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ansonsten auch noch einen Zauberer in den Ring werfen. Ich habe da einen M4 Druiden, der ist glaube ich noch Grad 7 oder so gerade eben Grad 8. :sigh:

 

Habe nachgeschaut, ist Grad 7 und wäre gemäß der Konvertierungsregeln Grad 14.

 

Ach je, ich sehe jetzt erst, dass es hier schon im den WestCon 2017 geht. Da bin ich doch erst am Freitag da. Also bin ich leider raus.

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar

Dann sei hiermit meine Bewerbung verkündet.

Ich hätte Barden zu bieten, Einen Schamane oder einen Grauen Hexer. Und da wäre noch ein M4 Grad 10 Kriegerthaumaturg. Ich denke der Schamane passt nicht ins Setting und der Kriegerthaumaturg schießt über das Ziel hinaus.

 

Beim Kriegerthaumaturgen bin ich bei dir, beim Rest mach was du am Liebsten hättest. Wobei der Barde auch wieder ein Kämpfer wäre... Hexer gehen immer, und wer weiß welcher Geist dem Schamanen was geflüstert hat...?

Link zu diesem Kommentar

 

Das sind bisher vier Kämpfer (ein weiterer potentieller Spieler hat sich per PN gemeldet, muss aber hier in die Pötte kommen, gell, Kesse?). Ohne Zauberer wird es, sagen wir mal, anspruchsvoll...   :schweiss:  :werda:

Ein Waldhüter ist auch Druide...

 

 

Echt? Hatte ich nicht auf der Pfanne.... Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...  :ätsch:

 

...übrigens schön, dass du dabei bist!

Link zu diesem Kommentar

Sind wir eigentlich bekloppt? Abenteuerabsprachen 3 Monate vor dem Con treffen!!! Uns sich auch noch freuen das alles Klappt (Ist zumindest bei mir so).

 

Ich bin gerade im Urlaub und habe meine Abenteurermappe gerade nicht zur Hand. Nähere angaben zu meinem Charakter sobald ich zuhause bin. Es wird einer meiner seltener gespielten Charaktere werden.

Link zu diesem Kommentar

 

ich melde mal für meine Scharidrin Interesse an.

Sp, Grad 7 (M4) kann ich aber ggf. vorher auf M5 konvertieren.

(Meine Teilnahme am Con ist noch nicht bestätigt. Der WestCon ist wirklich sehr schnell voll!)

 

Wenn du angemeldet bist und rechtzeitig zahlst, sollte dem nichts im Wege stehen.

Du kannst gerne auch die M4-Figur spielen, allerdings sind die konvertierten M5er in einer M5-Gruppe eher chancengleicher, da sie z.B. mehr AP haben.

 

Ich geh davon aus, dass ich entweder noch so reingerutscht bin und demnächst meine Bestätigung bekomme oder zumindest einer der ersten auf der Warteliste bin und dann sehr wahrscheinlich auch noch eine Zusage bekomme. Ich werde auf jeden Fall gleich Bescheid sagen.

 

Spielfigur: Haïlida, w, Sp

 

Ich könnte, wenn Mangel an Zauberkundigen besteht, auch eine Ma/Gl in's Rennen schicken, die aber M4 bleiben muss (wegen unserer Gruppe) und bisher noch kein Scharidisch kann… aber das zu klären hat ja noch etwas Zeit. :)

 

Voraussichtliches Ende: heißt das, dass es noch zwischen ~19:00 (und danach noch anderes Abenteuer möglich) und 24:00++ schwankt?

Link zu diesem Kommentar

 

 

ich melde mal für meine Scharidrin Interesse an.

Sp, Grad 7 (M4) kann ich aber ggf. vorher auf M5 konvertieren.

(Meine Teilnahme am Con ist noch nicht bestätigt. Der WestCon ist wirklich sehr schnell voll!)

 

Wenn du angemeldet bist und rechtzeitig zahlst, sollte dem nichts im Wege stehen.

Du kannst gerne auch die M4-Figur spielen, allerdings sind die konvertierten M5er in einer M5-Gruppe eher chancengleicher, da sie z.B. mehr AP haben.

Ich geh davon aus, dass ich entweder noch so reingerutscht bin und demnächst meine Bestätigung bekomme oder zumindest einer der ersten auf der Warteliste bin und dann sehr wahrscheinlich auch noch eine Zusage bekomme. Ich werde auf jeden Fall gleich Bescheid sagen.

 

Spielfigur: Haïlida, w, Sp

 

Ich könnte, wenn Mangel an Zauberkundigen besteht, auch eine Ma/Gl in's Rennen schicken, die aber M4 bleiben muss (wegen unserer Gruppe) und bisher noch kein Scharidisch kann… aber das zu klären hat ja noch etwas Zeit. :)

 

Voraussichtliches Ende: heißt das, dass es noch zwischen ~19:00 (und danach noch anderes Abenteuer möglich) und 24:00++ schwankt?

Hi Kio,

die letztendliche Abenteurerauswahl hat tatsächlich noch Zeit. Im Endeffekt obliegt es auch euch, mit welchen Charakteren und damit welcher Zusammensetzung ihr in das Abenteuer gehen wollt. Grundsätzlich sollte jeder die Figur spielen, auf die er am meisten Lust hat! Der SL wird das dann mit Sicherheit berücksichtigen und das Abenteuer nicht scheitern lassen, weil eine bestimmte Charakterklasse fehlt. Sprachkenntnisse finde ich bei Con-Figuren und Abenteuern jetzt auch eher nebensächlich...

Zur Figur aus der Heimgruppe: Ich kenne einige Spieler, mich z.B., die ihre Heimfiguren für Cons geclont haben. Damit können die auch konvertiert werden. Ist oftmals intetessant zu beobachten wie unterschiedlich sich die beiden Varianten dann entwickeln.

Zu guter Letzt noch zum "Voraussichtlichen Ende": Da es vom Lösungsweg ein sehr freies Abenteuer sein wird, ist das schwer vorhersehbar, hängt vielleicht auch davon ab wie die Gruppe harmoniert etc. Ich würde eher auf später tippen, aber das kann auch wunschgemäß anders gehalten werden.

Bearbeitet von Gandubán
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...