Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 3) - "Jäger des Südwinds" - MIDGARD M5 - Samstag abend


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Onza de'l Oro oder auch Goldener Gepard liegt in Hafen von Argyra vor Anker. Ihre Crew ist nach einem erholsamen kurzen Landurlaub wieder voll einsatzbereit. Die Offiziere Willmore Mac Waeden, Alvise Contarini und Nicoló MacBlack sowie Bootsfrau und Bordpriesterin Jhuana sind an Bord, die Matrosen und Steuerleute ebenfalls. Kapitän Pianto Leone findet man tagsüber in seiner Kabine unter Deck, Abends geht er für gewöhnlich von Bord und kehrt erst in den frühen Morgenstunden zurück. 

 

Quartiermeister Willmore MacWaeden kümmert sich unter Anleitung der Bootsfrau noch um die Aufnahme von frischem Proviant, aber grundsätzlich ist das Schiff klar zum Auslaufen. 

 

An alle Mitspieler: bitte beschreibt doch nochmal bei Gelegenheit kurz Euren Abenteurer und ggfls. seine Beziehungen an Bord und was er/ihn/sie so die letzten paar Tage getrieben hat. Dann kommen wir auf dem Westcon schneller rein und wissen auch alle noch, wer uns vor ein paar Tagen den Arsch gerettet hat o.Ä. ;)

 

LG, 

Euer Kosch

 

EDIT: Die Onza de'l Oro könnte auch gut noch das ein oder andere wehrhafte Crewmitglied gebrauchen. Also wenn jemand noch den 6. Platz im Abenteuer haben will, keine Angst! Es geht auch wunderbar ohne Vorwissen. 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Onza del'Oro liegt seit einigen Tagen im Hafen von Argyra, als sich eine schlanke Person zielsicher der Laufplanke des Schiffes nähert. Die Schritte wirken leicht und sicher. Ein katzengroßer Zwergdrache flattert - munter auf Albisch daherschwatzend - in der Luft darüber. Die Person, beim Näherkommen als weibliche Elfe erkennbar, trägt ein Gewand aus teuer anmutendem, dunkelblauem und dunkelgrünem Tuch, das teils mit Silberfäden bestickt ist. Hinzu kommt ein Bündel, aus dem Bogen und Köcher hervorragen sowie Teile von schneeweißem Pelz.

Am Fuße der Planke bleibt sie stehen und lässt ihren Blick über das Schiff und den dort zu sehenden Teil der Mannschaft wandern. Daraufhin ruft sie mit recht befehlsgewohnter Stimme: "Heda! Ich bin auf der Suche nach den Edain, die mit mir zusammen den berüchtigten Piraten Juan Alvarado Cortéz aus Lanitia verjagt haben! Mein Name ist Ferwnnan ap Thalys."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein gutaussehender, wenn auch ein wenig schmierig wirkender Maat lehnt sich betont lässig über die Reling und antwortet, während er die Elfe voll unverholener Lust anblickt: "Gestatten, Nicoló, Offizier vom Dienst. Ein Crewmitglied namens Edain haben wir nicht an Bord und der Käptn ist für gewöhnlich nicht zu sprechen. Ich führ Euch aber gerne rum, werte Dame und vertreib Euch die Zeit, bis Priesterin Jhuana an Bord kommt. Sie ist nach dem Käptn die Ranghöchste hier an Bord." -

"Wie wärs?" fügt er mit eindeutigen Blicken an.

Link zu diesem Kommentar

Ich mein ja eher Rufschaden, Ehrenschaden, etc.

 

 

Die Mitspieler von 2016 wissen ja schon, wie das mit der Mannschaft oft ist... die größte Herausforderung war oft, die Eigenarten der Crewmitglieder im Auge zu behalten und einzuschreiten, bevor sie sich negativ entfalten und es in einer zwischenmenschlichen Katastrophe endet... scheint als geht das hier munter weiter :D

 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Hinter Nicolo taucht ein weiterer junger Mann auf. Der etwas verwegen wirkende, spärlich gekleidete Blondschopf legt dem Offizier die Hand auf die Schulter. "Vorsicht mein Bester, das ist eine Seidwirkerin, die verflucht euch euer teures Gehänge und alle Freude ist dahin."

Dann lächelt auch er in Richtung der hübschen Hexe und lehnt sich gegen die Reling.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein gutaussehender, wenn auch ein wenig schmierig wirkender Maat lehnt sich betont lässig über die Reling und antwortet, während er die Elfe voll unverholener Lust anblickt: "Gestatten, Nicoló, Offizier vom Dienst. Ein Crewmitglied namens Edain haben wir nicht an Bord und der Käptn ist für gewöhnlich nicht zu sprechen. Ich führ Euch aber gerne rum, werte Dame und vertreib Euch die Zeit, bis Priesterin Jhuana an Bord kommt. Sie ist nach dem Käptn die Ranghöchste hier an Bord." -

"Wie wärs?" fügt er mit eindeutigen Blicken an.

Ferwnnan blickt den Seemann einen Moment durchdringend an, ohne dass in ihrem Gesicht eine Regung wahrzunehmen wäre. Sie antwortet in leicht ironischem Ton und mit dem Anflug eines Lächelns um die Mundwinkel: "Der Kapitän ist also nicht zu sprechen?" Dann stellt sie in bestimmtem Tonfall fest: "Ich werde warten." Sie legt ihr in gewachstes Segeltuch eingerolltes Bündel ab und beginnt, den Drachen zu füttern und mit ihm zu spielen, unbedarft zu scherzen und zu lachen, als wären sie vollkommen allein auf dem Pier. Nicolo, der zweite, ihr unbekannte Seemann und das Schiff scheinen vergessen - zumindest würdigt sie diese keines weiteren Blickes.

Bearbeitet von Ferwnnan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

"Da hast Du's Nicolo. Seidwirkerinnen spielen lieber mit Miniaturdrachen als mit ausgewachsenen Männern. Hier im Hafenviertel gibt's aber noch jede Menge richtige Weiber." Zu Ferwnnan gewandt: "Eigentlich haben wir Cortez getötet. Außer er hat den Fall von 30 Metern auf sein Schiff und die anschließenden Bolzen in seinen bewegungslosen Körper überlebt. Er ist mit dem Teufel im Bunde, also kann man nie wissen, wie viele Leben er noch hat. Seine beiden Offiziere sind in jedem Fall tot. Dafür haben wir gesorgt."

Link zu diesem Kommentar

Einen Moment lang scheint es, als hätte die Elbe, die so ausgelassen mit dem zwergdrachen herumalbert, nicht mitbekommen, was der Seemann sagte. Doch kurz darauf richtet sie sich auf und blickt hinauf zur Reling. "Wir werden sehen, Nordmann", gibt sie ruhig zur Antwort. Es scheint schon, als wäre das Gespräch - wenn man es denn so nennen will - für sie damit beendet. Nach einem Moment jedoch fragt sie: "Und der Elb, Nordmann?"

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

"Dies sei für dich jetzt und hier nicht von Belang, Nordmann", sagte die Elbe wie bisher auf Neu-Vallinga und in jenem frostig-herrischem Ton, den sie schon bei ihrer Ankunft angeschlagen hatte.

Unversöhnlicher Zorn jedoch schwingt in ihren nächsten, auf Waelska gesprochenen Worten mit, der so gar nicht zu dem ewig jungen Antlitz und schon gar nicht zu dem sonst an den Tag gelegten, geduldigen und bisweilen überheblichen Sanftmut ihrer Rasse den Sterblichen gegenüber passen mag. [spoiler=Waelska]"Fjörgynns Zorn soll diese Piraten verschlingen. Und wenn ihm das nicht möglich sein sollte, werde ich das Schiff selbst versenken."

Bei diesen Worten hebt sie die Hände, als wolle sie gleich hier einen Zauber sprechen, der das bewirkt, lässt diese jedoch unverrichtet und hastig wieder sinken, als wäre sie bei etwas ertappt worden.

Der eben noch munter schwatzende Zwergdrache richtet sich bei ihren Worten mitten in der Luft auf und faucht böse, so als habe er die Gefühle seiner ... Herrin? gespürt.

 

Beinahe schuldbewusst ist für einen Wimpernschlag ihr Blick, als sie ihre Augen wieder auf die Männer an der Reling richtet. Doch der Moment der Schwäche ist schnell vorbei, falls es ihn überhaupt je gegeben haben sollte. Ihre Gestalt strafft sich unmerklich, das Kinn hebt sich und die frühere Unnahbarkeit ist zurück.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Seefahrer können das? Interessante These: Alba die Nation der Seefahrer. Auf unserem Schiff spricht man (wenig überraschend ) Lidralisch.

 

Auf Waelska: "Warum bringt ihr jetzt meine Götter ins Spiel?", sagt Gulbrandr, inzwischen weniger amüsiert. "Wenn ihr mich verärgern wollt, seid ihr genau auf dem richtigen Weg, Seidwirkerin."

Link zu diesem Kommentar

Ferwnnan beschließt offenbar, bei Neu-Vallinga zu bleiben. "Du darfst deinen Gott gern behalten, Nordmann", sagt sie nachsichtig lächelnd, "doch du solltest eine Heilerin wirklich nicht so nennen. Der kleine Isleif und deine Landsleute auf der Walross waren nicht so unhöflich."

 

[spoiler=für Waelinger oder weit Herumgekommene mit Waelska-Kenntnissen]Bei der Erwähnung des Namens Isleif könnte ein Waelinger sich an eine durchaus epische und bekannte Saga von einer Vidhingsfahrt vor ein paar Jahren erinnern, bei der letztendlich der verschollene Drakarhjelm Fjörgynns nach Hause geholt wurde. Und in diesen Zusammenhang auch an den Namen der Elbe .... 

 

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Nicoló packt Gulbrandr am Kragen (ich hoffe er hat überhaupt einen?) und dreht ihn zu sich um (bzw. versucht es). Man merkt, der Mann prügelt sich wohl durchaus oft. "Hey, Steuermann, drohst du dieser wunderschönen Frau jetzt etwa? Sie mag mich verhöhnt haben, das ist wahr, aber nichtsdestotrotz sehe ich, Nicoló MacBlack, mich gezwungen, sie vor Kerlen wie dir zu beschützen!" 
 
Währenddessen vernimmt er Ferwnnans neuerliche Entgegnung und entspannt seine Muskeln vor Verwunderung ein wenig. 
 
Unterdessen ist unbemerkt achtern leise eine Kajütentür geöffnet worden.

 

[spoiler=EW:Wahrnehmung (Hören), hauptberufliche Seeleute können auch 6. Sinn statt Hören benutzen]Der Kapitän hat leise die Tür zu seiner Kajüte geöffnet und das Deck betreten. Nun ist er vor der Kajüte stehen geblieben und beobachtet Euren Disput.

 

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Nach ihren Worten setzt sich Ferwnnan wieder auf ihr Bündel. Sie zieht eine kleine Flöte aus ihrem Wams und beginnt, darauf eine langsame und getragene Weise zu spielen, deren Klänge durchaus beruhigend wirken (nicht magisch, nur so). Der Zwergdrache landet auf ihrer Schulter, legt seinen Schwanz um ihren Hals und summt die Melodie mit. Die kleine Handgreiflichkeit an Bord scheint sie nicht zu interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...