Zum Inhalt springen

Blutsbruderschaft Stiften - Erheben der Toten


Empfohlene Beiträge

Nein, gilt für mich nur bis zum Tod -so wie um Regeltext angegeben.

Wenn jemand verstirbt hört für mich jede Magie bei diesem auf zu wirken -also auch böser blick, geas, ...
Sofern er/sie wodurch auch immer ins Leben zurückkommt: glückwunsch

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Hallo Duna,

 

in den Regeln steht "Bis einer der beiden stirbt" - damit ist das Ding zu Ende.

 

Aber es geht um göttliches Wirken, es geht einen Sonderfall, der in den Regeln nicht genannt ist, und die Seele ist ja eine ganze Weile bis ins Totenreich unterwegs.

 

Ergo: Wie hättest du es gerne? Ich würde es - in Zusammenarbeit mit dem Spielleiter - genau so machen,  dass es die schönste Geschichte ergibt.

 

Zu den Sternen

Läufer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Regeltechnisch scheint die Sache klar.

 

Man kann in diesem Fall (es ist ja nicht als Regelfrage gekennzeichnet) aber auch eine Art "Freundschaft über den Tod hinaus"- Situation annehmen und die Blutsbrüderschaft nach der Wiederbelebung wieder aufleben lassen. Warum denn nicht? Eine Wiederbelebung ist ja auch was Außergewöhnliches.

Link zu diesem Kommentar

Von den Regeln her würde ich sagen, dass das Band nach Erheben der Toten nicht mehr besteht. Das auch aus dem Grund, da man sonst mehrere Blutsbrüder haben könnte:

Blutsbruder 1 stirbt, ich verbrüdere mich mit Blutsbruder 2, danach wieder Blutsbruder 1 wiederbelebt = Insgesamt 2 Blutsbrüder

 

Aus Gründen der Stimmung würde ich das Band jedoch auch wieder aufleben lassen, wenn das zur Situation passt. Dies würde ich aus zwei Gründen zulassen:

 

1. Wäre es ein leichtes auch zum Priester um die Ecke zu gehen und dort ein neues Band herstellen zu lassen. Das ist aber längst nicht so stimmungsvoll, gerade wenn die erstmalige Verbrüderung ein ganz besonderes Ereignis war.

2. Ist das Wirkungsziel der Geist und nicht der Körper. Wenn nun der Geist aus den Gefilden hier auf Midgard verschwindet, bricht das Band natürlich ab. Wenn der selbe Geist aber wieder nach Midgard zurückkehrt, kann ein solches Band rein theoretisch ja auch wieder von neuem entstehen. Um zu verhindern, dass jemand dadurch 2 Blutsbrüder bekommt, könnte man als Hausregel einführen, dass eine erneute Verblutsbrüderung erst möglich ist, wenn der ehemalige Blutsbruder mit Erheben der Toten nicht mehr nach Midgard zurückgeholt werden kann. IdR also so nach etwa 30 Tagen.

 

Mfg       Yon

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Wenns kein "normales" Band ist, würde ich es (ist nur meine Idee ;) ) erstmal als "ruhend" betrachten, die Parteien auch im Ungewissen darüber lassen. Sie merken, dass etwas "nicht stimmt". Und erst in einer besonders heiklen, heroischen Situation würde ich es wieder anklingen lassen lassen. Das Band "erinnert" sich.... Aber erst, wenns wirklich um Leben oder Tod geht. Das wäre meine Lösung.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...