Zum Inhalt springen

Lebenspunkteverlust bei Null Ausdauerpunken


Empfohlene Beiträge

Folgende Frage kam bei unserer letzten Runde auf (und ich hab im KOD keine entsprechende Regelstelle gefunden, daher die Frage hier im Forum):

 

In M5 zählt man mit 0 AP nicht mehr als wehrlos (im Vgl. zu M3, welches wir bis jetzt gespielt haben), es ist ein WW:Abwehr mit WM -4 erlaubt. Was passiert, wenn der WW:Abwehr gelingt?

 

 - nichts, da der Getroffene keine AP mehr hat, die er verlieren könnte ?

 - LP-Verlust entsprechend dem erwürfelten Schaden ?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Folgende Frage kam bei unserer letzten Runde auf (und ich hab im KOD keine entsprechende Regelstelle gefunden, daher die Frage hier im Forum):

 

In M5 zählt man mit 0 AP nicht mehr als wehrlos (im Vgl. zu M3, welches wir bis jetzt gespielt haben), es ist ein WW:Abwehr mit WM -4 erlaubt. Was passiert, wenn der WW:Abwehr gelingt?

 

 - nichts, da der Getroffene keine AP mehr hat, die er verlieren könnte ?

 - LP-Verlust entsprechend dem erwürfelten Schaden ?

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Christian

Es passiert nichts.

Wenn er LP verlieren würde, bräuchte er doch auch gar nicht erst abzuwehren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Gegner bekommt auch noch +4 auf seinen Angriffswurf. Verteidigungswaffen darf der Angegriffene auch nicht mehr nutzen. Die Chancen schweren Schaden zu erleiden steigen. Aber in der Tat, er verliert nix.

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich mich recht entsinne, durfte man unter M4 doch auch bei 0 AP einen großen Schild noch nutzen und dann nur mit dem Schildwert abzuwehren versuchen, indem man sich quasi dahinter hockt. Erinnere ich mich da falsch? Was ist daraus unter M5 geworden? 

Link zu diesem Kommentar

Hm, wenn ich mich recht entsinne, durfte man unter M4 doch auch bei 0 AP einen großen Schild noch nutzen und dann nur mit dem Schildwert abzuwehren versuchen, indem man sich quasi dahinter hockt. Erinnere ich mich da falsch? Was ist daraus unter M5 geworden? 

 

jepp, das gabs noch unter M4, unter M5 ist es dann weggefallen, denn nun hat man bei M5 ja die WM-4 0 AP Regel...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...