Zum Inhalt springen

Samstag - Der Schwarze Hakan


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 8-10 M4 (ähnlich starke M5-Chars sind möglich, werden aber nach M4 behandelt)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00h

 

Voraussichtliche Dauer: bis max. Sonntag 01:00 h

 

Art des Abenteuers: Meer, Natur, sozial, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Gespielt wird nach M4. Ohne Altersbeschränkung, für Kinder geeignet.

 

Beschreibung: Seit einiger Zeit stört ein mächtiges, Blitze schleuderndes Piratenschiff unter dem Kommando des Schwarzen Hakan :pirat: den Handel im Meer der 5 Winde. Lidralische Agenten :ody: haben den geheimen Heimathafen des Schiffes ausfindig gemacht. Der ist von See aus unangreifbar, daher werden nun in Meknesch potente Abenteurer gesucht, die per Infiltration oder per Angriff von Land aus diesen äußerst gefährlichen blutrünstigen Piraten ausschalten. Die Piratenbeute dürfen die erfolgreichen Helden behalten, nur hätten die (geheimen und anonym bleiben wollenden Auftraggeber) gern Details über die mächtige Waffe des Schwarzen Hakan gewusst.

 

Dieses Abenteuer ist ein TEST. Der erste Lauf auf der WestCon hat ergeben, dass ein Abend-Slot nicht ausreicht. Schaumerma, ob das mit einem ganzen Tag Zeit besser läuft.

 

Wer hat, bringe eine passende Tabletop-Miniatur für seinen Char mit, könnte nützlich sein. Notfalls halte ich welche bereit.

 

Ach ja: Eine standesgemäße Buddel voll Rum (FSK: 18) könnte bei der Spielleiterbestechung und bei der Schaffung passender Atmosphäre durchaus hilfreich sein. :sauflied:

 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich; es gibt bereits potentiell Interessierte mit 'Vorkaufrecht', freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

 

Ich behalte mir vor, bestimmte Spieler, Charaktere oder Ausrüstungsgegenstände ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

 

 

1.: Leif Johannson

 

2.: Kessegorn

 

3.: Ador Lockenkopf

 

4.:

 

5.:

 

6.:

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moin, genug Auswahl vorhanden. Von skrupellos bis heldenhaft :) je nachdem was gebraucht wird. Ich würde es vom Rest der Gruppe abhängig machen und dann sinnvoll ergänzen.

 

Albischer Priester / Waldläufer

Waelischer Runenschneider / Thaumaturg

Moralischer Thaumaturg (schattig)

Rawindischer Saddhu

Rawindischer Schamane

Albischer Ritter

elfischer Barde / Magier

Elfische Kanthai (schattig)

Bearbeitet von Leif Johannson
Link zu diesem Kommentar

Bei Kessegorn würde ich Delnoon (?, den Barden) vorziehen, bei Leif den Priester/Waldläufer (wenn er im Grad-Rahmen bleibt).

Zumindest, sofern die Chars schwimmen können, da ja waschechte Seefahrer nicht im Angebot sind.

Rudern/Steuern/Bootfahren/Schiffsführung/Seemansgang wären in einem Piraten-Abenteuer nicht zu verachtende Fähigkeiten (nur so als völlig zusammenhanglose Randbemerkung des SL ;)).

Link zu diesem Kommentar

Moin, genug Auswahl vorhanden. Von skrupellos bis heldenhaft :) je nachdem was gebraucht wird. Ich würde es vom Rest der Gruppe abhängig machen und dann sinnvoll ergänzen.

 

Albischer Priester / Waldläufer

Waelischer Runenschneider / Thaumaturg

Moralischer Thaumaturg (schattig)

Rawindischer Saddhu

Rawindischer Schamane

Albischer Ritter

elfischer Barde / Magier

Elfische Kanthai (schattig)

Der moralische Standpunkt ist hier weniger wichtig als die Bereitschaft, im Dienste der Pfeffersäcke Blut zu vergießen.

Link zu diesem Kommentar

Moin ich hätte

einen Kriger aus Kroisos Chryseia. Soldat zur See und zu Lande allerdings mit einem entsprechendem Ehrenkodex.

einen Söldner aus Clangardarn Seefahrt naja

einen grauen Hexer aus Valian Seefahrt naja

 

Beste Grüße

wären alle in Ordnung, sofern der Ehrenkodex des chryseischen Kriegers nicht in Konflikt mit einem Piratentötungsauftrag gerät. Anderenfalls Rollenspiel ... ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...