Zum Inhalt springen

Der größte Krieger aller Zeiten Do-Fr


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: ~10-12 (nach M4)

System nach Möglichkeit: M5

Voraussichtlicher Beginn:
Donnerstags wenn alle da sind!

Voraussichtliche Dauer: Freitag Abendessen

 

Art des Abenteuers:  Story / Mystik / Konfrontation (offenes Szenario!)


Beschreibung:
Tayang Bo Baybugha fürstengleicher Herrscher auf Kontinent Sirao zieht mit seinem Hofstaat durch die Länder der bekannten Welt. Seine Aufsehen errregende Reise wird von einem mehr als beeindruckendem Hofstaat begleitet.
Gemächlich aber scheinbar unaufhaltsam bewegt sich dieser prachtvolle Hofstaat durch die Lande. Offiziell stellt der Herrscher seinen Vorkämpfer und besten Krieger, "Ekhnii Daichid", vor.
Er fordert jeden, insbesondere Fürsten, Könige und Herrscher, auf sich mit seinem Krieger zu messen oder einen Vorkämpfer zu bestimmen der sich diesem Kampf stellt. Ein wahrliches Spektakel wird um die zahlreichen Kämpfe gemacht, hochdotiert ist die laufende Wette, dass es niemanden geben könne der sich mit dem "Ekhnii Daichid" messen könne.

Viele haben sich der Herausforderung gestellt. Keiner konnte einen Sieg erringen. Unzählige strömen herbei um diesem Spektakel beizuwohnen.  

Doch sind auch viele skeptisch und besorgt was die wahren Ziele, dieser zur Schaustellung wahrlich beeindruckenden Kriegskunst sind. Und der herumwandernde Hofstaat führt immerhin auch einer beachtliche Zahl an Soldaten mit sich, und so in die Herzen verschiedenster Länder. Zumdem ist nur wenig über Tayang Bo Baybugha und seine Linie bekannt. Und das was bekannt ist scheint wenig vertrauenserweckend.


Wer ist dieser Krieger dessen Schwertkunst scheinbar vollendet ist. Ist er wirklich der größte Krieger aller Zeiten?

 

Hierbei handelt es sich um ein völlig freies Szenario, da keine zeitlichen Fristen existieren. Zudem gibt es diverse Ansätze zum Handlen bewegt zu werden.

Auftrage, eigenes Interesse, das Streben nach Ruhm und Reichtum. Von daher gibt es auch keine Einschränkungen was die Chars angeht.

Beste Grüße

 

Spieler:

1) Tjorm - Firion, Km

2) Gandubán

3) Stefanie - Rebecca, Th

4) Finn - Dario, As, oder Tjorm, BN

5) Xenia - Elvira, Ba

6) theschneif - ?, NHx

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Btw: Wäre der Plot auch für 12jährige geeignet? Meine Zwillinge haben mich von Dir als SL schwärmen gehört und wären auch interessiert, wenngleich ich ihnen erst Chars in der Größe aufpimpen müsste. Wäre schön, hätte aber auch Verständnis für ein Veto.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Moin, also ich habe eben die Beschreibung erweitert.

Ich kann letztlich nicht sagen zu welchen Szenen es in dem Abenteuer kommt denn das werden die Spieler mehr beeinflussen als ich.

 

Gehe ich nach FSK ist das Abenteuer wohl geeignet.

Da weder Gewaltverherrlichung noch zwecklose Grausamkeit oder übermäßig explizite Orgien auftauchen.

 

Aber man trifft eventuell auf

Leute für die das Töten ein probates Mittel ist,

Leute die ihre Macht gerne auch demonstrieren und einsetzen.

Seelische und Moralische Abgründe

usw..

 

Von der Art der Story ist es genau so krude wie immer ;) Von daher kannst du besser einschätzen in wie weit ein 12 jähiger daran Fun hat. Pluspunkt: Diesmal gibts nen Rummel;)

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich gerne mich (mit Km Firion, wie immer bei Dir), Finn (mit Assassine Dario oder BN Tjorm) und Xenia (mit Bardin Elvira) anmelden, wenn möglich.

Das schwierigste für die Kids dürfte die Sandbox sein, aber mit hinreichend Erwachsenen (bei Ganduban und theschneif weiß ich, dass sie RP-Kids-erfahren sind!) habe ich da wenig Bedenken. Ich freu mich auf die Runde!

Da wir bereits am Mittwoch anreisen, werden wir vermutlich rechtzeitig vor Ort sein. Ab (!) wann planst Du denn am Donnerstag frühestens zu starten (damit wir dann nicht noch in anderen Runden stecken)?

 

Btw: Du hast noch keine Aussage über den Ort gemacht, wo das Abenteuer startet (für die Vorgeschichte und ggf. Sprachkenntnisse ...).

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Und noch einer: habe ich das richtig verstanden: Du willst nach M5 spielen? Sollen ergo die Chars (sofern noch nicht geschehen) nach M5 migriert werden (mit zu M4 Gr.10-12 passender Gradbegrenzung)?

:frown::buhu::motz::Barbie:

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Da wir eigentlich schon eine Runde beisammen haben, ab wann seid ihr da?

Gibt es jemanden der seinen Char nur als M5 hat?

Xenia, Finn & Tjorm ab Mittwoch. Donnerstag is noch komplett frei, wir könnten morgens anfangen. ;)

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

.

Ich schlage mal welche vor...

 

Wie stehst Du zu einer Bardin aus Erainn, die sich für die Geschichte interessieren wird?

Oder zu einer Thaumaturgin aus Dvarheim, die dort ist, um die Geländetauglichkeit ihres Reitautomaten zu testen?

 

Falls Xenia sich für die Bardin entscheidet, wäre das entweder ein Grund für oder ein Grund gegen meine Bardin... da jeder seine Nische haben sollte, wohl eher dagegen. Wenn Dir also die Th recht ist?

Link zu diesem Kommentar

.

Ich schlage mal welche vor...

 

Wie stehst Du zu einer Bardin aus Erainn, die sich für die Geschichte interessieren wird?

Oder zu einer Thaumaturgin aus Dvarheim, die dort ist, um die Geländetauglichkeit ihres Reitautomaten zu testen?

 

Falls Xenia sich für die Bardin entscheidet, wäre das entweder ein Grund für oder ein Grund gegen meine Bardin... da jeder seine Nische haben sollte, wohl eher dagegen. Wenn Dir also die Th recht ist?

Geht die Frage an mich? Also ich halte mich da grundsätzlich raus :turn:

Spielt was ihr mögt aber sprecht euch gerne untereinander ab!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

 

.

Ich schlage mal welche vor...

 

Wie stehst Du zu einer Bardin aus Erainn, die sich für die Geschichte interessieren wird?

Oder zu einer Thaumaturgin aus Dvarheim, die dort ist, um die Geländetauglichkeit ihres Reitautomaten zu testen?

 

Falls Xenia sich für die Bardin entscheidet, wäre das entweder ein Grund für oder ein Grund gegen meine Bardin... da jeder seine Nische haben sollte, wohl eher dagegen. Wenn Dir also die Th recht ist?

Geht die Frage an mich? Also ich halte mich da grundsätzlich raus :turn:

Spielt was ihr mögt aber sprecht euch gerne untereinander ab!

Beste Grüße

 

.

Den Namen nach würde ich sagen, daß das Abenteuer in der Tegarischen Steppe stattfindet. Wenn Du mir sagst, daß eine Zwergin auf einem Reitautomaten (der nicht wie ein Pferd aussieht) dort sofort erschlagen werden würde, würde ich sagen, daß sie das gehört hat, bevor sie dorthinreiste und es darum nicht getan hat. 

 

Daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...